Wieso kein SX1-Nachfolger?

  • Ich find es wircklich schade das siemens kein nachfolger für das sx1 rausbringt/vorstellt. Und da es jetzt BenQ übernohmen hat, glaub ich wird es auch so bleiben. Schade eigentlich, dieser absturz von siemens :(
    shepy

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • H!,


    auch diese Entscheidung war eine von diesen, die das "Top-Management" gefällt hat.
    Da das Projekt "K1" (der interne Name das SX1) ein dickes Verlustgeschäft war, wollte das Management keine Aktivitäten auf dem Symbian-Sektor mehr in Angriff nehmen.
    Warum man zum selben Zeitpunkt die Symbian-Beteilung nochmals mit 30 Millionen Euro erhöht hat, ist mir auch äußerst schleierhaft...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von miccom
    eine lizens haben sie ja beide.


    Nicht mehr ganz richtig. Die Siemens Lizenz ist an BenQ übergegangen!
    Wie leider auch viele andere Patente und Lizenzen...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von miccom
    aber benq hatte schon eine lizens, wie haben die das nun gehandhabt?


    Es werden einfach die Anteile zusammengezählt... 1+1=2


    Greetinx, Sascha

    Alles kann, aber nichts muß...

  • :o
    Das SX1 war und bleibt nicht zu ende entwickelt und ist somit für otto normal eine sehr schlechtes und unzuverlässige Handy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Abstürze am laufenden Band, mp3 zu leise....................................................,Tastenprobleme....................................................................... und und und. Ich behalte mein (kaputtes)Sx1 und werde es einrahmen, als Beispiel dafür wie es nie wieder laufen sollte. Gerade das haben die Manager aus Fernost erkannt. Bitte nie wieder so ein Ding. Also kann ich Deine Aussage nicht verstehen!
    :mad set :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    Es werden einfach die Anteile zusammengezählt... 1+1=2


    Es ging um Lizenzen, nicht um Anteile. Das hat nichts miteinander zu tun!


    Siemens ist (war) Lizenzinhaber und Gesellschafter von Symbian Ltd. (http://www.symbian.com/about/ownership.html), BenQ ist nur Lizenzpartner gewesen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Es ging um Lizenzen, nicht um Anteile. Das hat nichts miteinander zu tun!


    Was in diesem Fall aber nicht wirklich wichtig ist! Denn BenQ ist nun "Anteilseigner". Ob sie es vorher schon waren oder nicht interessiert wahrscheinlich niemanden... ;)


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!