K600i und MobileTV

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein K600i - es ist E+ Ware.
    Äußerlich kein Branding - Hintergrundbild, Bildschirmschoner und Internetverbindung aber.


    Ich habe mir von Vodafone sämtliche Konfigurations SMS für alle Dienste zusenden lassen.
    Ich kann über "Internet Dienste" jetzt das Vodafone Live Portal aufrufen - problemlos.
    Ich kann alles auswählen - wenn ich jedoch "Mobile TV --> Freie Sender --> QVC (live)" auswählen, dann steht dort:


    "...
    Einschalten
    (Für Sie inklusive)
    ..."


    Inklusive wegen dem Live Portal.
    Wenn ich das jedoch auswähle probiert er ganz kurz (unter 1 Sekunde) etwas zu laden und dann kommt kurz die Fehlermeldung:
    "Keine Verbindung.
    Prüfen Sie Internet- und Datenoptionen oder prüfen Sie den Empfang."


    So in etwa.
    Das Handy zeigt mir aber guten GSM Empfang, UMTS Empfang an und die Vodafone- Hotline sagt mir auch, dass mein Gebiet zu 100 % per UMTS erschlossen ist.


    Die Vodafone Hotline hat mich schon 1000 mal angerufen, konnte den Fehler jedoch nicht finden (trotz Technik Hilfe).
    Jedoch glaubt die Vodafone Hotline auch, dass ich ein v600i habe (sonst würden sie ja gleich sagen es liegt an dem Handy).


    Jemand eine Idee wodran es liegt und wie ich es lösen könnte?


    Liebe Grüße,
    Cyborki

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Re: K600i und MobileTV


    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki


    Jedoch glaubt die Vodafone Hotline auch, dass ich ein v600i habe (sonst würden sie ja gleich sagen es liegt an dem Handy).



    Exakt!


    Das Handy war/ist auf E+ konfiguriert (und bleibt es auch, egal was man einstellen kann) und daher wird es keine Seite/Verbindung zu einem Konkurrenz-Netzbetreiber zulassen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das stimmt so nicht. Du kannst alles mit der E-Plus-Software umstellen. Auch alle Stream-Parameter (evtl. da nochmal schauen). Einzig bleibt noch das Problem, dass du halt immer den K600i-UserAgent mitschickst. Da aber VF nun auch das Z800i freigeschaltet hat, was ja die freie Version vom V800i ist, könnte das K600i auch freigeschaltet sein. Ansonsten kann man durch Software-Eingriff den UA des K600i ändern.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Andersrum wird ein Schuh draus.


    E+ muß das Gerät freischalten, nicht Voodoofone. Das VF mit anderen Geräten geht, ist ja gut und schön, nützt nur nix, wenn die anderen Geräte nicht mit VF können/wollen.


    Wie gesagt, das du alles einstellen kannst heißt noch lange nicht, das es auch so funktioniert, wie es gewünscht ist.
    Und genau dieser UA ist das Problem.


    Ausserdem: Warum holst du dir ein E+-Gerät, wenn du VF hast? :confused:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wieso muss E-Plus das K600i freischalten?? :confused:


    Was verstehst du genau in diesem Zusammenhang mit freischalten?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Da aber VF nun auch das Z800i freigeschaltet hat, was ja die freie Version vom V800i ist, könnte das K600i auch freigeschaltet sein.


    Darauf bezog ich mich. (Das VF ein Gerät freischaltet hat ja nichts mit einem E+-Handy zu tun...)


    Soll heißen, das E+ das Gerät so gebrandet hat, das man halt keine "fremden" Features nutzen kann. Also entweder de-branden ("freischalten") oder eine komplett freie FW draufspielen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Glaub mir, E-Plus hat da nichts gesperrt. :)


    Es liegt entweder ein Einstellungsproblem vor, eine regionale Störung oder die Sache mit dem UA. Am Branding liegt es nicht, hab/hatte selbst ein K600i von E-Plus, nur jetzt mit Retail-SW. ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ach so !? Hmm......wieder was gelernt. Dann hab ichs falsch verstanden. Sorry...


    Aber dann halte ich mich eben an der UA-Geschichte fest :D (ich hab so ungern unrecht...)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!