Hallo miteinander,
ich habe sporadisch folgendes Problem mit einem Nokia 3330: Ab und an kommt die Fehlermeldung "SIM-Karte einlegen" im laufenden Betrieb. Gestern abend bin ich fast verzweifelt, da ich die SIM-Karte entfernt und neu eingelegt habe (ja, ich hab's vorher ausgeschalten ), danach konnte ich nach dem Einschalten des Telefons nicht mal mehr die PIN eingeben. Es kam danach ca. 10mal die o. g. Fehlermeldung, letztendlich hat es dann aber doch geklappt.
Um auszuschließen, dass es an der Karte liegt, habe ich meine andere Karte aus dem MT50 (neueste Generation) eingelegt, gleiches Spiel wieder. Es muss also definitiv ein Fehler am Gerät selbst sein. Ab und zu schaltet sich das 3330 auch von selbst ab, das bringt auch immer Stimmung :flop:
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem 3330 gemacht und wie wurde das Problem bei euch gelöst? Eine Rücksprache mit T-Mobile hat ergeben, dass es "wohl ab und zu zu Problemen mit unseren Karten" mit dem 3330 kommt. Angeblich gibt es ein kostenfreies (?) Software-Update, dass in 99% der Fälle helfen kann. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der SW-Version, das Handy habe ich nicht griffbereit ...
Etwas ratlos, ferris