Erfahrungen mit Millioncd.com?

• Hi,

ich wollte mir im Ausland eine CD bestellen die es hier in D nicht mehr gibt - Millioncd.com scheint der einzige zu sein der die CD führt und bei dem auch der Shop funktioniert

Ansonsten hab ich leider keinen entdecken können - nun ist es aber so, dass millioncd.com jetzt nicht gerade der bekannteste scheint!? (Oder täusch ich mich? Ich jedenfalls kannte ihn bislang nicht ...)

Vielleicht hat ja dort jmd. schon bestellt und kann berichten - ich will ja nicht jedem x-beliebigen Shop meine KK-Daten übermitteln

Da die Webseite eher etwas unprofessionell wirkt (Standard-PSD-Theme, das man bei jedem 2. Vorlagenanbieter so oder ähnlich kaufen kann) schreckt einen das doch schon eher etwas ab ...

das Portal gemm.com von dem ich dorthin gefunden habe weist auch ausgerechnet für diesen Shop nur minimale Bewertungen auf

thx

greetz

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Was ist das denn für ne CD? Könnte ja sein das doch noch der eine oder andere hier nen Shop kennt der die CD auch führt.

• glaub ich nicht da die CD zumindest in D leider verboten wurde - auf dem Rest der Welt ist sie legal aber wie gesagt in D leider nicht ...

OK - wers genau wissen will es ist die "erste" i.d.R. unbekannte Platte von Xavier Naidoo: Seeing is believing ... - in D leider AFAIK nicht zu bekommen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• millioncd

guten tag,

es sind zwar nur 6,99 dollar plus fracht, aber ich würde es nicht machen.

es gibt keine wirklich kontaktmöglichkeit auf der seite, alle cds kosten 6,99$ und der zusatz "Note: Package do not include jewel cases, paper insert and original booklets!" sagt ja wohl auch alles.

der icann registrar für die webseite sitzt in bombay, der hoster kommt aus ukraine und auch der inhaber der domain millioncd.com kommt aus der ukraine.

ich würde mir nicht unbedingt nur gedanken darüber machen, ob deine bestellte cd auch losgeschickt wird (viel betrug kann man sich mit einem paypal konto ja nicht erlauben), sondern ob die cd hier auch durch den zoll kommt.

es nützt dir ja auch nicht viel, wenn du statt der cd ein schreiben der zolldirektion frankfurt in den händen hälst, wonach eine an dich andressierte sendung beschlagnahmt worden ist.

• Ebay

Außerdem denke ich nicht, dass die CD bei einer Auslandsbestellung vom Zoll beschlagnahmt werden würde oder steht sie auf dem Index?
    Naidoo hat damals erfolgreich gegen die Veröffentlichung geklagt.
    Der Besitz der CD ist aber nicht strafbar.

• danke für die PN Angebote - will aber auf jeden Fall ein Original haben - für MP3 bzw. Kopien gibts ja auch so genügend Quellen :D

ja, das mit den Bedenken seh ich ähnlich - deshalb war ich ja auch skeptisch bzgl. des Anbieters

bzgl. Zoll denke ich auch nicht dass es Probleme gäbe - wie bei CD-WOW wird der Inhalt wahrscheinlich eh nicht kontrolliert (ich glaube das wird auch erst ab einem bestimmten Warenwert gemacht) und selbst wenn dann trifft das von Mr Jeep gesagte zu dass ja nur der Vertrieb verboten ist und nicht die CD selbst

zumal kaum anzunehmen ist dass der Prüfer per Zufall auch wüsste dass der Vertrieb verboten ist und da jetzt nichts Nazistisches oder sowas auf der CD ist würde er kaum auf Verdacht das auch untersuchen

das ebay Angebot hingegen verwundert mich wiederrum - erfahrungsgemäß werden die Angebote von ebay nämlich rausgenommen

• Das Ding ist ja ne echte Rarität....für 60 € weggegangen....auf dem nächsten Trödelmarkt pass ich auf :D
    Viek Erfolg tribal. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!