6230i - anderes Programm zum SMS speichern als PC Suite?

• Hallo Gemeinde....

Bitte prügelt jetzt nicht sofort auf mich ein, Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt, aber fast 37 TSD Ergebnisse erhalten. Dabei suche ich doch einfach nur ein Programm mit dem ich SMS speichern und archivieren kann.... !

Ich meine jetzt nicht die Nokia PC Suite, denn mit der kann man SMS nur begrenzt archivieren. Es kommt häufig vor dass SMS auf dem Rechner gelöscht werden müssen wenn neue vom Telefon übertragen werden sollen. Von daher ist die PC Suite für mich unbrauchbar.

Kennt ihr noch andere Programme? Könnt ihr Tips und ggf, Links zu D/L Seiten geben?

Vielen Dank :-)

• du kannst die sms nachrichten einfach aus der pc-suite software herausziehen und die einzelnen sms dann als textnachrichten archivieren, ich hatte das mal von hand für ein paar tausend (war nicht mein handy!) sms gemacht die ich mir nachher in einem excel-sheet gespeichert habe...

mit software dazu schauts imho schlecht aus...

• Ein paar tausend SMS? Welches Handy kann den so viele SMS speichern :confused:

Wieviele SMS kann eigentlich das 6320i speichern?

Gruss
    Bernd

• hallo....

nein, man kann die sms nicht als txt datei speichern, nur als nokia eigene vmg datei.... von daher nix mit excel oder so.... wir reden ja auch über die neueste pc suite von nokia....

also, irgendwelche anderen vorschläge?

• Also von meiner Seite kann als Alternative zur PCSuite von Nokia nur der Oxygen Phone Manager OPM II empfohlen werden; aktuell ist die Version v2.8 (Build 2.2).

Ist zwar keine Freeware, aber IMHO in allen Belangen (Stabilität, Funktionalität) der PCSuite von Nokia deutlich überlegen.

Zum Thema SMS:

Innerhalb OPM werden SMS-Nachrichten in verschiedenen Ordnern verwaltet; mit OPM können SMS

1. gespeichert (als SMS Message *.osm file)
    2. archiviert = exportiert
      [/list=a] werden. Die Exportfunktion unterstützt folgende Formate:
      [list]
    3. HTML-Datei
    4. Text-Datei
    5. CSV-Datei
    6. Excel-Datei
    7. RTF-Datei
    8. XML-Datei

O.g. Funktionalität sollte eigentlich allen Wünschen gercht werden.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Da der OPM II in seiner neuesten Version den SMS Export nur noch in der Business-Version (ab 89€) unterstützt und ich nicht bereit bin, diesen Preis zu zahlen, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Die Diskussion im Oxygen Forum ist schon hochgekocht...

ABC Amber Nokia Converter 1.03
    http://www.processtext.com/abcnokia.html

Das Tool wandelt die (doofen) VMG Dateien in PDF, MS Word, HTML, RTF, TXT, CSV, Excel etc.! Datum, Sendernummer - alles bleibt erhalten. Ich bekomm mein Grinsen gar nicht mehr weg. :D

Endlich die optimale Lösung, um die Nokia SMS auf den PC zu exportieren - und das auch noch kostenlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!