Alternative zu simyo mit besserer Aufladung

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Frage ma bei Deiner Bank, was eine Kreditkarte kostet, einige Banken geben die nahezu kostenlos her. Für die Kreditkarte bekommst Du einen eigenen "kontoauszug" (meist am Kontodrucker Deiner Bank) und einmal im Monat wird das Kreditkartenkonto mit dem Bankkonto abgeglichen.


    Hallo,
    Kartoffelprinz hat ja schon gepostet,dass er wegen einer Prepaidkarte keine Kreditkarte anschafft.Dem kann ich nur zustimmen.
    Auch wenn es ein bisschen OT ist,ich handhabe es genauso.Eine Firma die nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert die ignoriere ich,schließlich gibt es auch genug die es nicht verlangen.Ich finde eine Kreditkarte ist Blödsinn und verursacht nur unnötige Kosten.Eine IC-Karte reicht für viele Dinge des Alltags-.Es sei denn man verreist viel und das macht heutzutage auch nicht mehr jeder.
    Ich habe auch keine und bin die Jahre auch gut ohne ausgekommen.Nicht jeden Trend muss man schließlich mitmachen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wie hrgajek schon sagte einfach Direktaufladung bei der Post oder an den Geldautomaten benutzen.
    Bei allen Geldautomaten von unsere Sparkasse kann man Prepaidkarten von alle 4 (!!!) Netzen aufladen. Zusatzlich ist noch ein Rubbelcode Automat (Zigarettenautomatähnlich) neben dem Geldautomat aufgestellt für die, die es "oldschool" mögen :D
    Das gleiche Geht bei Sparkasse Onlinebanking: einfach einloggen und auf "Handy Aufladen" drücken. Dann ist das Guthaben SOFORT ohne Verzögerung da.


    Wenn man doch lieber das Guthaben automatisch aufladen will, dann kann kann man sich eine KOSTENLOSE MasterCard von KarstadtQuelleBank zulegen.
    Die verursacht weder Jahresgebühren, noch wird es irgendeinen Mindestumsatz verlangt.
    Wenn du mit der Karte bezahlst, entstehen es keine Gebühren für dich (nur für Simyo).

  • Zitat

    Original geschrieben von legin
    möglicherweise käme noch KLARMOBIL oder SIMply in frage?! sind zwar keine prepaid, aber doch ohne GG und mindestumsatz.


    Danke, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    gehe mal in eine Postfiliale, die können E-Plus elektronisch aufladen, dazu brauchen sie nur Deine Simyo-EPlus-Rufnummer


    Danke! Das ist ja verrückt. Das erste Mal, als ich simyo im Sommer nachladen wollte, hatte ich genau das bei der Post versucht. Ging damals nicht, die simyo-Nummer(n) waren auf diesem Wege für die Aufladung gesperrt. Seitdem hatte ich es nicht wieder versucht. Aber gestern, nach deinem Tip. Und siehe da:


    Nun geht es!


    Paßt sich auch gut, weil ich sowieso Postbank Kunden bin.


    Zitat

    Sage dem Postmenschen, daß Du E-Plus aufladen möchtest und frage ihn, ob das direkt geht


    Das hatte ich wie gesagt damals schon mit einer Postfrau versucht - leider eben ohne Erfolg. Seit wann geht das denn?


    Zitat

    Schau Dir mal den Bankautomaten Deiner Bank an. Einige Banken können schon E-Plus aufladen, damit kommst Du auch an Simyo ran.


    Sparkasse, ja. Da hab ich aber kein Konto.


    Zitat

    Frage ma bei Deiner Bank, was eine Kreditkarte kostet, einige Banken geben die nahezu kostenlos her. Für die Kreditkarte bekommst Du einen eigenen "kontoauszug" (meist am Kontodrucker Deiner Bank) und einmal im Monat wird das Kreditkartenkonto mit dem Bankkonto abgeglichen.


    Danke, das Prinzip ist mir klar. Ich bin da nur wohl etwas altmodisch, daher bin ich bisher sehr gut ohne so eine Karte ausgekommen.


    Zitat

    Sollte mal was "falsches" von Deiner Kreditkarte abgebucht werden, kannst Du das bei Deiner Bank zurückholen. Ich denke, eine Mastercard (früher hieß die Eurocard) sollte reichen, bei Visa sind sie bei Rückbuchungen manchmal etwas zickig.


    Ich werd mir das mal überlegen, kann man vielleicht auch anderweitig gut gebrauchen. Aber für simyo ist jetzt mein Problem erstmal gelöst - Postbank-Direktaufladung klappt!

  • newage_02


    Genau, ich habe bisher keine gebraucht und bin immer sehr gut ohne klargekommen. Wegen der Prepaid-Karte wäre es jetzt vielleicht das erste Mal gewesen. Aber es geht ja nun auch anders. :-)


    sapper24


    Danke auch an dich!



    Achso eine Frage noch. Bei simyo steht gar nichts von diesen Auflademöglichkeiten. Nicht in der FAQ und nicht in der Leistungsbeschreibung. Hab ich was übersehen?

  • Das ist eine inofizielle Möglichkeit, die jeder Zeit wieder unterbunden werden kann.
    D.h. es gibt keine Garantie, dass das Geld auch tatsächlich ankommt...
    Das ist vergleichbar mit Aufladung von Tchibo-Karten mit Loop Up Codes.
    Das klappt überwiegend, aber manchmal klappts doch nicht.... und man hat kein Anspruch drauf.

  • in deiner signatur wechselst du von eplus nach klarmobil. WARUM? (ich nutze selber klarmobil, war zuvor bei SIMYO und fand dies, bis auf die zwangsmailbox, eigentlich völlig ok! - aber du hast sicher mehr erfahrungen gemacht!)

  • Ich bin zu Simply-Card gewechselt wegen Vodafone Netz und damals 0 € Anschlussgebühr.
    E+ Netz ist hier Indoor leider schlechter als o2.
    Ich will damit aber keine Netzduskussion entfachen.
    Ausser dem ist es auf dauer viel bequemer eine Rechnung zu bekommen als ständig aufladen zu müssen.
    Simyo ist für mich inakzeptabel, weil ich öfters nicht schaffe innerhalb von 20 sekunden ran zu gehen.
    ausser dem fühle ich mich verarscht, weil als ich die Karte geholt habe, standen och 30 Sek. in der Leistungbeschreibung, die man danach stillschweigend auf auf 20 sek. runtergesetzt hat.... nicht mal letzte Änderungsdatum wurde verändert... die Leistungbeschreibung wurde einfach so getauscht.
    Auf meine Emals wegen 30 sek habe ich nie ein Antwort bekommen, obwohl ich die Karte noch zu den 30 sek. Leistungbeschreibung gekauft habe.
    Nicht zu vernachlässigen ist eine 250 Einträge SIM-Karte, günstige Tarife im Ausland (ist für mich wichtig!), mehr Roaming-Partner, ein gutes Rufnummer (ohne aussuchen), netzseitige Rufnummerübertragung, frei belegbare Rufumleitung und sehr schnelles Service per Email.
    ausser dem: wenn ich mehr als 45 min im Monat telefoniere, sinkt mein Minutenpreis mit dem Best-Tarif Option auf nur 15 cent/min.
    Das kann kein simyo unterbieten.


    Alles im allen: ich bereute kein Stück stück, dass ich simyo mein rücken gedreht habe ich bin mit Simply-Card sehr glücklich, was Preis und Leistung angeht


    Sorry 4 OT, aber das müsste ich ablassen, weil ich mich von dem grünen Verein mit mathematischen Zeichen für Addition sehr verarscht fühle. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Das ist eine inofizielle Möglichkeit, die jeder Zeit wieder unterbunden werden kann.
    D.h. es gibt keine Garantie, dass das Geld auch tatsächlich ankommt...


    Also bei der elektronischen Aufladung war es jetzt sofort drauf. Ich werde mal simyo schreiben, wie die das sehen.

  • Achso, ich möchte wirklich keinen Vertrag! Ich habe lieber die direkte Kostenkontrolle. Ich bin ja auch kein Handy Junkie. Mir reicht eine günstige Prepaidkarte. Und wegen der 20 Sekunden, ich geh meist schon immer nach wenigen Sekunden ran.


    Mir ging es wirklich nur um das Aufladen. Und eine Verbindungsübersicht hab ich ja bei simyo auch. Da fehlt es mir also an nichts.


    Ich hatte mir auch vorher schon viele Beiträge durchgelesen. Und so Sachen wie SIM-Karten Pfand möchte ich erst gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!