Alternative zu simyo mit besserer Aufladung

• Hallo, ich habe schon selbst hier im Forum gesucht, aber bin mir nicht sicher ob ich nichts übersehen habe oder ob es schon wieder neue Angebote gibt.

Ich hatte bis zum Sommer eine T-Mobile Xtra Karte. Die konnte ich immer problemlos aufladen. Bei der Post, am EC-Automaten, an der Tankstelle, an vielen Kiosken gibt es Rubbelkarten.

Mit simyo ist das anders. Klar, das wußte ich vorher, aber je länger ich simyo nun nutze, um so mehr merke ich, wie arg umständlich das ist. Ich telefoniere zwar nicht extrem viel, hin und wieder brauche ich das Handy aber auch. Und da es in der letzten Woche etwas mehr war, habe ich vor fünf Tagen mit Überweisung aufgeladen. Doch das Guthaben ist noch immer nicht gutgeschrieben. Jetzt kann ich natürlich am Wochenende nichts mehr machen, brauche aber das Handy. So ein Ärger.

Es ist in der Praxis dann doch komplizierter, als simyo mit "einfach, einfach, einfach" wirbt. Es gab vorher schon öfter Verzögerungen beim Aufladen. Das war jetzt die letzte Aufladung bei simyo, wenn es dann überhaupt mal gutgeschrieben wird. Danach landet die Karte in der Schublade.

Jetzt brauche ich eine Alterntative. Also auch Prepaid, egal welches Netz, die sind hier alle recht gut ausgebaut. Nur ganz wichtig: Ich möchte so wie bei der T-Mobile Karte auch mit Rubbelkarten, in Tankstellen, auf der Poste usw. aufladen können, denn damit gab es solche Probleme wie jetzt nie.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe bisher gefunden:

Tchibo (aber mit teuren SMS)
    Viva E+
    Schwarzfunk E+

Callya Open End und und Xtra Nonstop wäre auch möglich, aber da sind die SMS so teuer.

Callya Compact und Xtra Click and Go können leider auch nur auf wenigen Wegen aufgeladen werden, oder irre ich da?

Habe ich noch etwas übersehen? Was empfehlt ihr mir?

• hallo,

da gibt es noch debitel-light (dort kannst du per automatischer aufladung (karte unter 5€) per Bankeinzug bezahlen.
    Geht bei mir Problemlos und schnell. http://www.debitel-light.de

T-Mobile Click&Go und Vodafone Compact kannst du aber auch am Bankautomaten aufladen.

gruß
    Tom

• Hallo, schon mal vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    hallo,

da gibt es noch debitel-light (dort kannst du per automatischer aufladung (karte unter 5€) per Bankeinzug bezahlen.
    Geht bei mir Problemlos und schnell. http://www.debitel-light.de

Wie schnell erfolgt die Gutschrift? Sofort oder erst, wenn der Betrag vom Konto eingezogen werden konnte?

Zitat

T-Mobile Click&Go und Vodafone Compact kannst du aber auch am Bankautomaten aufladen.

Ja, aber das war's dann schon. Ist mir etwas zu wenig.

Gibt's noch mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Kartoffelprinz
    Wie schnell erfolgt die Gutschrift? Sofort oder erst, wenn der Betrag vom Konto eingezogen werden konnte?

Bei mir ist das immer sofort der Fall. Betrag wird also sofort deinem Guthaben gutgeschrieben wenn du unter 5€ kommst.
    Im Kundenmenü unter http://www.debitel-light.de steht dann aber noch "offene Rechnung" bis der Bretrag vom Konto abgebucht wurde.

Gruß
    Tom

• Du kannst doch bei Simyo bleiben. Alles was du tun müsstest, wäre in deinem Account bei Simyo auf "Automatisierte Aufladung" umstellen.
    Da wird dann bei unterschreiten eines bestimmen Betrags, der vorher festgelegte Betrag wieder deinem Konto gutgeschrieben.

Bei meiner Simyo habe ich das auch umgestellt, und es funzt bislang recht gut.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst doch bei Simyo bleiben. Alles was du tun müsstest, wäre in deinem Account bei Simyo auf "Automatisierte Aufladung" umstellen.

Etwas OT: Sehr nett wäre für die Wenigertelefonierer auch eine zusätzliche Funktion "Automatisierte Aufladung kurz vor Guthabenablauf/Kartenverfall"!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst doch bei Simyo bleiben. Alles was du tun müsstest, wäre in deinem Account bei Simyo auf "Automatisierte Aufladung" umstellen.

Nein, das ist für mich keine Option, denn es gibt folgende Einschränkung:

Zitat

Volle Guthabenkontrolle bei simyo: mit der neuen Funktion "Automatisches Aufladen" sorgen Sie dafür, dass Ihr Guthabenkonto immer gefüllt ist. Diese Funktion können Sie nur nutzen, wenn Sie als Zahlungsart "Kreditkarte" eingestellt haben:

Erstens habe ich keine Kreditkarte, und zweitens möchte ich mir nicht, nur um das Handy-Guthaben aufzuladen, eine zulegen. Aber Danke für den Tip. Debitel Light wäre da vielleicht wirklich eine Alternative.

Allerdings fühle ich mich sicherer, wenn ich vor Ort nachladen kann. Gibt es noch Tipps? Vielen Dank soweit!

• möglicherweise käme noch KLARMOBIL oder SIMply in frage?! sind zwar keine prepaid, aber doch ohne GG und mindestumsatz.

• Hallo,

gehe mal in eine Postfiliale, die können E-Plus elektronisch aufladen, dazu brauchen sie nur Deine Simyo-EPlus-Rufnummer

Sage dem Postmenschen, daß Du E-Plus aufladen möchtest und frage ihn, ob das direkt geht, wenn er Dir einen Rubbelcode ausdrucken will, gehst Du wieder.

Schau Dir mal den Bankautomaten Deiner Bank an. Einige Banken können schon E-Plus aufladen, damit kommst Du auch an Simyo ran.

Frage ma bei Deiner Bank, was eine Kreditkarte kostet, einige Banken geben die nahezu kostenlos her. Für die Kreditkarte bekommst Du einen eigenen "kontoauszug" (meist am Kontodrucker Deiner Bank) und einmal im Monat wird das Kreditkartenkonto mit dem Bankkonto abgeglichen.

Sollte mal was "falsches" von Deiner Kreditkarte abgebucht werden, kannst Du das bei Deiner Bank zurückholen. Ich denke, eine Mastercard (früher hieß die Eurocard) sollte reichen, bei Visa sind sie bei Rückbuchungen manchmal etwas zickig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!