Hallo, ich habe schon selbst hier im Forum gesucht, aber bin mir nicht sicher ob ich nichts übersehen habe oder ob es schon wieder neue Angebote gibt.
Ich hatte bis zum Sommer eine T-Mobile Xtra Karte. Die konnte ich immer problemlos aufladen. Bei der Post, am EC-Automaten, an der Tankstelle, an vielen Kiosken gibt es Rubbelkarten.
Mit simyo ist das anders. Klar, das wußte ich vorher, aber je länger ich simyo nun nutze, um so mehr merke ich, wie arg umständlich das ist. Ich telefoniere zwar nicht extrem viel, hin und wieder brauche ich das Handy aber auch. Und da es in der letzten Woche etwas mehr war, habe ich vor fünf Tagen mit Überweisung aufgeladen. Doch das Guthaben ist noch immer nicht gutgeschrieben. Jetzt kann ich natürlich am Wochenende nichts mehr machen, brauche aber das Handy. So ein Ärger.
Es ist in der Praxis dann doch komplizierter, als simyo mit "einfach, einfach, einfach" wirbt. Es gab vorher schon öfter Verzögerungen beim Aufladen. Das war jetzt die letzte Aufladung bei simyo, wenn es dann überhaupt mal gutgeschrieben wird. Danach landet die Karte in der Schublade.
Jetzt brauche ich eine Alterntative. Also auch Prepaid, egal welches Netz, die sind hier alle recht gut ausgebaut. Nur ganz wichtig: Ich möchte so wie bei der T-Mobile Karte auch mit Rubbelkarten, in Tankstellen, auf der Poste usw. aufladen können, denn damit gab es solche Probleme wie jetzt nie.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe bisher gefunden:
Tchibo (aber mit teuren SMS)
Viva E+
Schwarzfunk E+
Callya Open End und und Xtra Nonstop wäre auch möglich, aber da sind die SMS so teuer.
Callya Compact und Xtra Click and Go können leider auch nur auf wenigen Wegen aufgeladen werden, oder irre ich da?
Habe ich noch etwas übersehen? Was empfehlt ihr mir?