Probleme mit VictorVox

• Hallo!
    Ich habe mir mal vor ein paar Monaten ein Handy mit Vertrag von VictorVox gekauft. Der Vertrag hatte folgende Bedingungen:
    Seitens VictorVox wird Ihnen die Grundgebühr 12x nicht berechnet. Die für weitere 12 Monate anfallende Grundgebühr in Höhe von 12 x 7,50 € = 90,- € wird Ihnen wie folgt erstattet: Sie erhalten von VictorVox 10 Monate lang ein monatliches Guthaben in Höhe von 5,- € (gegen alle Kosten verrechenbar). Ferner erhalten Sie am 20. Tag des Folgemonats bezogen auf das Datum der Lieferung eine Einmalzahlung in Höhe von 32,80 € auf Ihr Bankkonto. Außerdem erhalten Sie monatlich eine Gutschrift in Höhe von 0,30 € (insgesamt 7,20 €) für Nutzung der Online-Rechnung.

Das heißt ja, dass ich ab dem 13. Monate immer eine Gutschrift von 5€ bekomme. Leider bekomme ich diese Gutschrift schon jetzt, obwohl gar keine Grundgebühren anfallen. Auf meine E-Mails antwortet VictorVox nicht. Was kann ich also machen?

• Wo steht denn, dass die Gutschriften erst ab dem 13. Monat beginnen? Das hast Du offensichtlich irrtümlich angenommen; oder ist Deine Beschreibung im Text oben unvollständig?

• Entschuldigung, aber solche Rechenexempel gabs ja nicht mal zu den Hochzeiten von faircom und DLC New Media ... fehlt nur noch die obligatorische Kaffemaschine und der Cybercom DVD Player

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Wo steht denn, dass die Gutschriften erst ab dem 13. Monat beginnen? Das hast Du offensichtlich irrtümlich angenommen; oder ist Deine Beschreibung im Text oben unvollständig?

Da steht doch, dass die Grundgebühr für die ersten 12 Monate erstattet werden. Und dann steht weiter im Text: "Für die weiteren 12 Monate wird ihnen die Grundgebühr wie folgt erstattet." Also sollte die Gutschrift erst ab dem 13. Monat kommen.

• Na ja, Interpretationssache würd ich mal sagen. Da steht ja nur wie's erstattet wird, nicht ab wann das dann genau losgeht...

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Entschuldigung, aber solche Rechenexempel gabs ja nicht mal zu den Hochzeiten von faircom und DLC New Media ... fehlt nur noch die obligatorische Kaffemaschine und der Cybercom DVD Player

Wohl nicht mehr up to date :D .

Hast also kein kostenloses M65 mit integr. 1-MP-Kamera kostenlos oder neuestes Samsung mit Tasche und Zubehör und volle Resterstattung der GG mit solchem Vertrag bekommen? :D

Ich sehe da kein Problem. Steht doch da, dass man bei VV 10 Monate lang 5 Euro Startguthaben bekommt.
    Also steht auf der Rechnung bestimmt - 5 EUR (GG wird ja 12 Monate nicht berechnet, danach schon aber vom Händler, der das Handy gesendet hat erstattet) und dass dieser Betrag dem angegebenen Bankkonto gutgeschrieben werden wird.

So, macht VV zwar erst bei Hotlineanruf, ist aber meistens kein Problem, falls VV diesen Betrag erst später verrechnet.

Problematisch wird es erst, wenn (wie in einem anderen Forum geschehen) positive Kosten anfallen und angesammeltes Startguthaben nicht verrechnet wird.

Das ist aber wohl die Masche von VV, dass die Leute ihr Guthaben aus den Vormonaten vergessen. Und ganz ohne Probleme soll der Laden ja auch nicht laufen. Aber vom rein Rechtlichen ist es kein Problem: Widerspruch gegen die Rechnung und wenn kein Geld kommt oder das Guthaben nicht aufgerechnet wird, eben Sokü. :D

Das kann aber auch rechtliche Probleme haben, da man ja mit jeder Rechnung über -5 EUR einen Anspruch auf Zahlung gegen den Provider besitzt. Würden diese dann angerechnet hat VV wohl Angst, dass dann noch Kunden kommen mit den alten Rechnungen und zusätzlich das monatliche SGH fordern.
    Sofern also auf der Rechnung ein Minus von 5 Euro verzeichnet ist, gibt es keine Probleme. Der Kunde hat ja ohnehin das Recht Beträge gegeneinander aufzurechnen.

Problematischer ist es, wenn der Händler das "kostenlose" Handy und die Erstattung nicht leistet, als wenn der Mobilfunkprovider selbst seinen Zahlungspflichten nicht nachkommt.

Ich denke (da ich mir auch nach 2 Monaten Geld auszahlen lassen habe), dass das SGH bei Anruf etc. auf einmal ausgezahlt wird bis zu der Summe zu der es angefallen ist.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!