Unterstützt das 6230i die Stromsparfunktion der Dual Voltage MMC's ?

  • Hallo zusammen!


    Ich will mir auch eine größere MMC-Speicherkarte für mein Nokia 6230i kaufen.


    In die engere Wahl fielen:
    - Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage
    - Kingston MultiMedia Card Plus (MMC+) 512MB
    - Extrememory MultiMedia Card Plus (MMC +) 512MB


    1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten hinsichtlich der Akkulaufzeit des Handys?


    2. Nutzt das Nokia 6230i überhaupt den Vorteil der niedrigeren Betriebsspannung der sog. Dual-Voltage-Speicherkarten?


    Ich habe in diesem Forum schon gelesen, dass jmd. schon Erfahrungen mit Dual Voltage-Karten gemacht hat. Gibt es noch andere User die die gleichen Erfahrungen mit veränderten Akku-Laufzeiten des Handys gegenüber der Originalspeicherkarte machen konnte?


    Wär klasse, wenn sich jmd. melden könnte bevor ich mir eine solche Speicherkarte zulege.


    Schöne Grüße


    Alex.

  • Zum Thema Erfahrung empfiehlt sich die Lektüre dieses Threads
    AFAIK unterstützt das 6230i die geringere Strom- und Spannungswerte der DV nicht, sondern betreibt diese mit 80mA und 3V.


    Rein vom Namen her, würde ich diese Karte bevorzugen:

    Zitat

    - Kingston MultiMedia Card Plus (MMC+) 512MB


    Mit extrememory hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich eher zu Kingston raten. Planst du in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Gerätes, welche ein RS-DV-MMC verwendet, solltes du die MMC mobile von Kingston nehmen (das wäre diese hier: - Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!