3 Fragen zu o2 Vertrag

• Hallo Leute. Ich habe ein paar Fragen zu meinem o2 Vertrag.

Ich habe den Select Online Vetrag (glaube so heißt er) mit den 125 frei SMS den es mittlerweile nicht mehr gibt.

Jetzt meine Fragen.

1. Ich möchte den Vetraf auf meine Freundin umschreiben lassen. Wie ich in anderen Threats gelesen habe ist das für ca 25 Euro möglich. Richtig?

2. Wenn soll sie eine andere Nummer bekommen. Die Nummer könnte ich dann auch für 12 Euro ändern lassen. Richtig?

3. Der Vertrag läuft noch ca. ein halbes Jahr. Wie ist das wenn der dann verlängert wird. Bekommt meine Freundin den Tarif dann überhaupt wieder? Ich frage weil es den Tarif ja eigentlich nicht mehr gibt. Muss o2 den dann so verlängern wie er ist oder können die auhc sagen es muss ein neuer ausgesucht werden. Ist wichtig weil sie den Tarif wegen den SMS unbedingt haben will.

Danke für eure Hilfe!

Manuel

• Wäre super wenn jemand schnell antworten würde da ich gleich weg muss es und es gut wäre, wenn ich es vorher weis. Danke!!!

• 1. Die Kosten sollten stimmen. Der Tarif mit 125 SMS ist dann aber weg.

2. Nummernänderung geht, kostet 12,50.

3. Wenn du den Vertrag umschreibst, dann sind die Konditionen weg. Die VVL Sache stellt sich gar nicht als Problem.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Wenn du den umschreibst, muss der neue Besitzer die aktuellen AGB akzeptieren.

Das heißt, Select kann man gar nicht übernehmen, es würde dann ein Genion.

Soweit die Info, die ich hier öfters gelesen habe.

Dann kann er/sie gleich nen neuen Vertrag abschließen, weil dann die neue Nummer quasi kostenfrei kommt.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    3. Wenn du den Vertrag umschreibst, dann sind die Konditionen weg. Die VVL Sache stellt sich gar nicht als Problem.

Und da es keinen Select mehr gibt, müsste sie dann einen Genion bekommen, oder? Der dann mit 100 FreiSMS.

• Du kannst einen Select Vertrag normal verlängern. Die Konditionen bleiben bestehen. Problematisch wird es IMO nur, sobald du es mit Rahmeverträgen (Studentenverträge etc.) zu tun bekommst.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Achso. Na dann ist das ganze eigentich sinnlos wenn der Vertrag sowieso anders wird. Dann kann ich es eigentlich so machen, dass ich nur die Nummer ändere und meiner Freundin einfach meine Karte gebe und Sie gibt mir dann das GEld oder ich lasse die Kontodaten ändern. Ist doch möglich das ich Vertragsinhaber bin und ihre Kontodaten angebe,oder?

Jetzt stellt sich aber wieder die 3 Frage. Wenn ich den Vertrag dann in einem halben Jahr verlängere. Bekomme ich dann wieder den Trafif mit den 125 SMS oder muss das o2 nicht machen da es den Tarif nicht mehr gibt. Ist wichtig. Denn wenn ich den nicht bekomme muss ich den Vertrag rechtzeitig kündigen. Wenn will sie nämlich den haben.

• Zitat

Original geschrieben von sidewinda

Wäre super wenn jemand schnell antworten würde da ich gleich weg muss es und es gut wäre, wenn ich es vorher weis. Danke!!!

Hotline anrufen?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Hotline anrufen?

Was soll das sein? Ironie?
    Kann es sein das ihr langsam aber sicher über das Ziel hinausschießt ?
    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten und Diskussionen.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Was soll das sein? Ironie?
    Kann es sein das ihr langsam aber sicher über das Ziel hinausschießt ?
    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten und Diskussionen.

:confused:
    Es geht wohl eher darum das die Fragen scheinbar dringend waren und es in dem Fall wohl schneller geht bei der HL anzurufen als in nem Forum auf Antworten zu warten... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!