Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

  • Zitat


    Michael Krammer (* 17. August 1960 in Wien) ist ein österreichischer Manager. Er ist seit 1. Mai 2006 Chef des deutschen Mobilfunkbetreibers E-Plus. Zuvor war er im österreichischen Markt aktiv und führte dort nach seiner Tätigkeit als Serviceleiter bei max.mobil. (heute T-Mobile Austria) den Sanierungsfall tele.ring zunächst als Marketingchef und später als Geschäftsführer zu einem erfolgreichen Netzbetreiber, der 2006 von T-Mobile für 1,3 Milliarden Euro übernommen wurde. Der vorherige Eigentümer Western Wireless International hatte das Unternehmen knapp fünf Jahre zuvor für einen nominellen Kaufpreis von lediglich 10 EUR erworben.


    ja, er hat das Unternehmen zu einem Übernahmekandidat gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Die Firma gibts nicht mehr, die wurde geschluckt weil er die Firma nur als Discounter betrieben hat anstatt ordentlich zu investieren und evtl im Ausland zuzukaufen um den Wert zu steigern um eine Übernahme zu verhindern. Ok, ein paar Aktionäre haben von dem ganzen provitiert aber die Mitarbeiter und Kunden sicher nicht.


    Soll das das Ziel von E-Plus sein von einem deutschen Mitbewerber übernommen zu werden ?


    Nur mit billig kann keine Firma überleben und der macht den gleichen Fehler ein zweites mal so wie es zur Zeit aussieht....

  • hottek - betriebswirtschaftlich gesehen war die Leistung super. Aber wir sparen uns besser so eine Diskussion hier. Versuch es mal so zu betrachten
    Zustand vor Krammer: Verlustunternehmen - abgestoßen für einen Appel und Ei
    Nach Krammer: Profitabel, Unternehmenswert 1 Mrd.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Hallo,


    Zitat

    der neue Chef holt seine bisherige Truppe zu e+:


    Das ist der einzig wahre Schritt, erst mal den ganze alten eingefahrenden Wasserkopf rauswerfen und mit neuen Leuten anfangen, anders wird der nichts bewegen.

  • Die Frage ist nur ob sich damit E-Plus wieder in die richtige Richtung bewegt oder nur noch mehr in die "Geiz-ist-Geil" Richtung.


    Früher war E-Plus ja schliesslich innovativ, heutzutage nicht mehr.

  • Heutzuage gewinnt E-Plus mehr Neukunden als jemals zuvor, und auch deutlich mehr als die Mitbewerber - frueher nicht. Such den Fehler, such den Fehler.... :D

  • E+ plus ist sicherlich in der letzten Zeit auf einem guten Weg - bis auf den Ausbau von UMTS oder gar HSDPA!
    Krammer hat betriebswirtschaftlich in Österreich hervorragend gearbeitet!
    Die UMTS Abdeckung war aber bei tele.ring mit 50 % nur gerade über den Vorgaben die sie in Österreich haben!
    Kann nur hoffen, dass sie beim Wechsel eines neuen Technischen Vorstandes auch nicht bei der alten Technik stehen bleiben!
    Immerhin die Hoffnung steigt, dank eines neuen Manegements !!

  • Um sich auf die Kerngeschäfte Sprachtelefonie und SMS konzentrieren zu können, muss auch das Netz entsprechend verfügbar sein. Und es sollen ja noch dieses Jahr 700 mio EUR in den Netzausbau fließen. Und das war ja bisher der größte "Meckerpunkt" aller..
    ich selbst fands zunächst auch schade und bedenklich, dass E+ runter von der Innovationsschiene will.. aber wenn man mal in sich geht - man braucht tatsächlich meistens nur SMS,Telefonie und evtl MMS. Auch ich benutze beruflich das "mobile Internet", aber die HSCSD Performance von E+ hat mir bis dato dafür nunmal gereicht.. bei der nächsten VVL werde ich mir ein UMTS Tel oder ne UMTS Karte ins Haus holen und dann is auch gut.
    Wer unterwegs sehr große Datenvolumina hin und herschieben muss, der kann doch zu D1 oder D2 gehen oder dort zusätzlich einen "Datenvertrag" abschließen. Ist dann schneller und toller, aber kostet auch ne Ecke mehr. Verstehe diesen Netzbetreiberpatriotismus nur begrenzt. Sonst picken sich doch hier auch alle überall die Rosinen zusammen?!
    Ich finde E+ auch am sympathischsten und fairsten, weil ich nie ne falsche Rechnung bekommen habe, immer tolle VVL Angebote bekommen habe, Telefone geschenkt bekommen habe etc, aber wenn ich jetzt HSDPA bräuchte, und sie bieten es nicht an, dann würde ich eben mir einen D-Netz Vertrag ins Haus holen.


    Und wenn nu einer wie Krammer mit E+ den Markt einfach mal aufmischt, wird das keinem schaden.. und wie man sieht - die ersten Früchte können doch schon geerntet werden - allerdings muss man sagen, dass die Saat ja schon vor Krammer gestreut wurde.
    Aber auch das neue, viel frischere Werbekonzept wird sicher dazu beitragen, E+ weit nach vorne zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Voafone bietet miese Konditionen.. ganz miese.. Auszug aus einem *großen* Rahmenvertrag: 6ct Netto unter Rahmenvertragsteilnehmern, 8ct Netto innerhalb Vodafone und Festnetz. Mag nett klingen - aber man vergesse nicht die Grundgebühr (NICHT MU!) von 25 EUR... und gerade netz- und RV-intern meiner Meinung nach maßlos überteuert. Zumal unter diesem RV mehrere tausend Teilnehmer laufen..
    Sorry, diese Konditionen errreiche UND unterbiete ich ja mit einem E+ Vertrag ausm Laden...
    sicher, das Vodafone Netz ist dichter, aber das steht trotzdem in keinem Verhältnis.


    Kennst du denn die gesamten Konditionen?
    Klingt mir nur nach einem Auszug irgendwie.
    Bei den meisten großen Rahmenverträgen sind kostenfreie Gespräche unter den Teilnehmern drin und zu festgelegten TK Anlagen.Auch darf man nicht den Service vergessen, der meist hinter solchen Rahmenverträgen steckt.Mir sagt der Tarif so nichts im ersten Moment, kenne außer Wireless Office kaum Verträge die eine so hohe GG haben, wobei da meist schon wie erwähnt interne Flatrate implementiert ist...
    Ich möchte aber nicht bestreiten, das es immer günstigere Alternativen gibt, hängt ja auch meist damit zusammen, wohin, wie lange ... telefoniert wird.
    Bringt ja auch nichts mit BASE zu telefonieren wenn alle Gespräche in andere Netze gehen usw.
    Ich kann versichern, das es selbst ab 1 Handy bei Vodafone sehr gute Konditionen gibt.Auszugsweise ein paar Preise zu nennen und einen Anbieter schlecht zu reden halte ich für unfair.
    Mfg


  • Nein, kenne die kompletten Konditionen.
    SMS in alle Netze 20ct, zu bestimmten TK Anlagen (Firma hat viele NL in Deutschland) auch 6ct netto, in andere Mobilfunknetze 45ct (Brutto).
    Ich denke, der RV ist einfach schlecht verhandelt worden..
    Der Tarif nennt sich nämlich ganz einfach D2 ClassicPremium, scheinbar mit ein paar %% (den originalen ClassicPremium kenne ich nicht).

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Nein, kenne die kompletten Konditionen.
    SMS in alle Netze 20ct, zu bestimmten TK Anlagen (Firma hat viele NL in Deutschland) auch 6ct netto, in andere Mobilfunknetze 45ct (Brutto).
    Ich denke, der RV ist einfach schlecht verhandelt worden..
    Der Tarif nennt sich nämlich ganz einfach D2 ClassicPremium, scheinbar mit ein paar %% (den originalen ClassicPremium kenne ich nicht).


    Nun ja, selbstverständlich gibt es da noch andere Konditionen.Glaube aber schon, das ein so großes Unternehmen besser weiß, was gut ist und was nicht :)
    Daher bring ich hier jetzt auch bestimmt keine anderen Tarife ins Spiel, meist ist das alles komplexer als man denkt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!