Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Naja, eine Werbschild an der Wand ist noch lange kein Shop. Zudem ist mir letztens in der Stadt nur ein BASE-Schild aufgefallen und das hing klein und schüchtern unter einem 5 mal grösserem Vodafoneschild an einem privaten Handyshop.

oder vielleicht genau umgekehrt?! BASE-schilder, bislang weder schüchtern noch unter vodafone-plakaten, hängen an straßenbahnhaltestellen oder... da muß man eher nach den shops suchen... - bei allem: ist MIR aber auch ziemlich egal! ;) ich werde von KEINEM gesponsert!! ;)

• Hi,

alles ziemlich egal, kurz gesagt, E-Plus fehlt die Marktpräsenz, egal in welchem Medium. ein Händler, der seine Produkte nicht bewirbt, verkauft nichts.
    Die Fernsehwerbung ist ein Witz, das ist selbst die für Hundefutter interessanter, da fehlt der Pep.
    Surf ich durchs Inet, bekomme ich laufent Popups mit Handywerbung - aber nicht von E+, sondern von O2 ( bestes Beipiel, gerade rechts hier auf der Seite O2 Werbung ).

Naja, vielleicht bringt firscher Wind in der Geschäftsleitung mal den Umbruch, wobei ich den erst sehe, wenn der komplette Laden umgekrempelt wird, sprich ein drastischer Imagewechsel kommt.

• Zitat

Hi,

alles ziemlich egal, kurz gesagt, E-Plus fehlt die Marktpräsenz, egal in welchem Medium. ein Händler, der seine Produkte nicht bewirbt, verkauft nichts.
    Die Fernsehwerbung ist ein Witz, das ist selbst die für Hundefutter interessanter, da fehlt der Pep.
    Surf ich durchs Inet, bekomme ich laufent Popups mit Handywerbung - aber nicht von E+, sondern von O2 ( bestes Beipiel, gerade rechts hier auf der Seite O2 Werbung ).

Naja, vielleicht bringt firscher Wind in der Geschäftsleitung mal den Umbruch, wobei ich den erst sehe, wenn der komplette Laden umgekrempelt wird, sprich ein drastischer Imagewechsel kommt.

gut, aber eine ähnliche werbung hat man zB auf sport1.de
    jaja :) sie ist etwas weniger ansprechend, aber...
    ob durch eine neue person dies alles verändert wird?? und dann natürlich: unter dem neuen oder alten sitzen genug leute, die es eigentlich auch draufhaben sollten. da müßte doch einiges...machbar (gewesen) sein. ... der kanzlerIn bestimmt ja auch die richtlinien der politik, jedoch - die wirtschaft redet ja nun auch noch etwas mit. ob da wirklich EINE person, nebst anhang sicherlich (siehe bundesligatrainer nebst trainerstab), soviel ändern wird??

• Zitat

Na so ganz stimmt das dann doch nicht: Ich bekomme z.B. ständig e-plus Werbung auf der Xonio News Seite präsentiert, gerade eben für das Samsung SGH-E720i. Aber ingesamt habt Ihr schon recht was die Marktpräsenz anbelangt.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Online bezeweifle ich auch, dass E+ da viel weniger macht. Auch teltarif etc hat ständig Werbung von E+. Aber wie mein Vorredner kann ich eine fehlende Marktpräsenz bejahen.

Allerdings kommt es auch darauf an, inwieweit die notwendig ist: sofern ein Produkt - auch von anderen Netzbetreibern - beworben wird, vergleichen viele Verbraucher auch von selbst. Ein wenig wird E+ also auch von der Werbung der anderen profitieren.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wer behauptet denn, dass die das Netz ausbauen? Gibt es dafür eine Quelle?

Es war mal im Internet zu lesen, dass Eplus jetzt auch Partnershops einführt. Die ersten sind schon eröffnet (zB im Münchener Hauptbahnhof)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ah. Habe ich gar nicht mitbekommen ;) Bin ja mal gespannt, ob mir dann auch mal so ein Partnershop auffällt.

Leicht ist es für die Shops - so dachte ich - heute eh nicht mehr, so im Zeitalter der Online-Verträge und Callcenter, die jede mögliche Hoffnung auf eine VVL in einem Laden durch ihren Anruf zerstören.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ah. Habe ich gar nicht mitbekommen ;) Bin ja mal gespannt, ob mir dann auch mal so ein Partnershop auffällt.

Leicht ist es für die Shops - so dachte ich - heute eh nicht mehr, so im Zeitalter der Online-Verträge und Callcenter, die jede mögliche Hoffnung auf eine VVL in einem Laden durch ihren Anruf zerstören.

ich reise, mangels geld, leider nicht viel, aber: in leipzig hat direkt neben eplus ein BASE-shop aufgemacht bzw. (bin im okt erst hierhergezogen) er macht jetzt via luftballons und so extra werbung.
    2 "konkurrenten" nebeneinander (in bahnhofsnähe ist das ja sehr viel deutlicher) - oder aber wird eplus bald doch sukzessive in BASE umbenannt??

• Zitat

Original geschrieben von legin
    2 "konkurrenten" nebeneinander (in bahnhofsnähe ist das ja sehr viel deutlicher) - oder aber wird eplus bald doch sukzessive in BASE umbenannt??

Dann würde es erst recht keinen Sinn machen ... das dürfte dann eher darauf hindeuten das beide Marken für längere Zeit nebeneinander existieren werden.

Das mit der Marktpräsenz ist wirklich ein Problem von E-Plus, nicht nur bei den Verträgen und Prepaids selbst, sondern auch bei den Produktangeboten wie I-Mode (hier war das Problem zusätzlich das man sich für jeden Dienst registrieren musste und das meiste auch noch Geld gekostet hat) und eplus unlimitted ... schliesslich sind alles Rohrkrepierer geworden, und andere Labels machen das Geschäft.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann würde es erst recht keinen Sinn machen ... das dürfte dann eher darauf hindeuten das beide Marken für längere Zeit nebeneinander existieren werden.

warum nicht?? in mainz waren mal viag interkom sowie o2 am gleichen laden zu sehen, über wochen hinaus.
    bin ja nicht bei eplus beschäftigt, fand ich aber interessant was ich heute sah. kann ja auch sein, daß das ein absoluter einzelfall war. nur jene, die sich, mehr als verständlicherweise, NULL für mobilfunk interessieren sondern es nutzen wollen und sich informieren, werden sich evtl wundern: 2 geschäfte nebeneinander und das personal wechselte auch noch hin und her. ... doch keine konkurrenz? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!