Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Willkommen in der Wirklichkeit, den genau so funktioniert Marketing - den Leuten Sachen verkaufen, die sie eigentlich garnicht brauchen, das zeichnen einen guten Verkäufer aus. Der berühmte Kühlschrank für den Eskimo.




    richtig, "nur" - KÖNNTE ärger aufkommen wenn man sieht, daß man völlig falsch beraten wurde!? setzt natürlich ein GANZ kleines bißchen an gedankenarbeit voraus. :) bei ein ganz klein wenig IQ könnte die langzeitwirkung eher negativ sein... ODER?!? ;)

  • Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.


    Irgendwie eben doch mit den vielen versteckten Zugängen zum Live!-Portal... ;)


    (scnr)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.




    richtig!
    das "problem" ist ja nur: ich hole mir ein ganz, ganz tolles handy, das ALLES kann und stelle bald fest: der rest ist mir zu teuer an diensten und eigentlich wollte ich nur telefonieren und sms schreiben. und wenn dann noch nachgedacht wird, dann KÖNNTE es doch heißen: nee, dieser laden eben nicht mehr. - ist aber auch nur eine annahme, vielleicht sieht die realität ja auch anders aus wie zB: wow, das kann es auch? klasse! wie, dies auch? noch besser! ... leider nur gesehen im praktikum: die schlange vor der schuldnerberatung wird nicht unbedingt kürzer. gut, was interessiert es die NB, "aber"...



    und zu SIMYO: hätte meine karte sicher sehr gerne weiter genutzt, wäre die mailbox deaktivierbar (habe ja erst über diese problematik gelächelt und dann selbst diesen nachteil gesehen) und die indoor-versorgung besser.
    nun gibt es alternativen, sogar günstigere, aber immerhin hat SIMYO ja den anfang gemacht; wenn man tchibo mal außen vor läßt... - sogesehen: DANKE SIMYO, aber eben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn sie nicht mehr an ihre Marke E-Plus glauben, dann hätten sie ja gleich den ganzen Laden in BASE umbenennen können, dann hätte es weiterhin nur eine Marke gegeben. Notfalls hätte man auch eine Zweitmarke für Angbote ohne Subvention ins Leben rufen können ... aber nicht gleich ein ganzes Dutzend. Ausserdem haben Billigprovider wie Simyo und blau.de den Nachteil, das man das Angebot nicht so einfach einstellen kann.


    Ich denke mir eher, dass die bei Base vielleicht auch erst mal testen wollen, wie die Marke bei der Bevölkerung ankommt. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie im Frühjar 2006 ein Marktforschungsinstitut genau damit beauftragen, das herauszufinden. Wenn das ein positives Ergebnis bringt könnte eine komplette Umbenennung immer noch stattfinden.



    Zitat

    Hier haben wir abgesehen von Nürnberg und Jena nichtmal, E-Plus Shops in denen sich die Mitarbeiter langweilen könnten.


    Nichtmal relativ grosse Städte wie Gera, Bamberg, Hof, Bayreuth, Weiden, Amberg, Regensburg, Ingolstadt.


    Ich denke das war euch ein grosses Problem warum E-Plus hier Schwierigkeiten hatte Kunden zu gewinnen. Eigene Shops gibt es nicht, und die "Quality Partner" die auch gleich noch die anderen zwei oder drei Netze vertreiben haben E-Plus in die hinterste Ecke verbannt.



    Zumindest in Gera gab es bis ca. 2000 einen originalen e-plus Shop in bester Einkaufslage. Warum der geschlossen wurde kann ich aber nicht sagen. Bei uns in Zwickau existiert zum Glück noch einer und laut meinen Infos soll das auch erstmal so bleiben. Zu vielen sogenannten "Quality Partnern" habe ich aber auch ein gespaltenes Verhältnis. Auch in unserer Region haben viele dieser Geschäfte e-plus nur eine sehr kleine Fläche eingeräumt. Die anderen NB's, die sie mit vermarkten haben es da meist wesentlich besser :rolleyes:.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also so ein Wechsel in den oberen Etagen ist glaub ich nie schlecht. Zumindest kann da mal wieder frischer Wind reinkommen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenn KPN nicht genug Geld für den frischen Wind locker macht wird ein Personalwechsel da wohl nicht viel ausrichten können.

  • Das ist doch nicht eine Frage des Geldes.


    VIAG Interkom hat den Übergang zu o2 mehr oder weniger auch ohne Sonderbudget vollzogen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mit einer Umbenennung ist es nicht getan, und E-Plus hat z.B. auch im Shopnetz einen Rückstand, den dem aufholen müsste, und ohne Geld wird das nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!