Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Von daher wäre es zunächst einmal egal, ob eine Namensänderung von KPN kommt oder durch einen neuen Gesellschafter.

Zeit wäre es auf alle Fälle mal.
    Wobei es fraglich ist, ob man den Namen Base noch hernehmen kann.

Um mal eine neue Farbe auf den deutschen Mobilfunkmarkt zu bringen würde sich ja Orange eignen ;-))

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja, Orange wäre doch echt mal was Neues. :)
    Es ist klar, dass ein neuer Name nicht das Allerheilmittel ist, doch im Falle von E-Plus würde ich auch dazu raten.
    E-Plus hat in der Öffentlichkeit bei vielen irgendwie ein Negativ-Image.

• ...zumal die France Telecom im Moment expandiert (Bsp. Übernahme von Amena in Spanien).

Vielleicht wagen es die Franzosen nach dem Mogelcom-Debakel noch einmal in Deutschland...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Tach auch,

klar wäre E-plus ein doch recht interessanter Übernahmekanidat, aber ich denke, um an E-plus zu kommen, muß die ganze Firma KPN aufgekauft werden. Den größten Teil des Wachstums in den letzten Jahren haben meines Wissens die drei Mobilfunknetze in Belgien, Niederlande und Deutschland gebracht. Durch das große Marktpotenzial in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass E-plus zu einem reellen Preis verkauft würde....und die Zeit der Mondpreise auf dem Mobilfunkmarkt sind wohl vorbei ;)

• Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Durch das große Marktpotenzial in Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass E-plus zu einem reellen Preis verkauft würde

Welche Marktpotentiale denn noch?
    Du widersprichst dir in deinem Post ja quasi schon selbst:

Zitat

....und die Zeit der Mondpreise auf dem Mobilfunkmarkt sind wohl vorbei ;)

Es gibt 70 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland. Nix mehr mit Wachstum über Neukunden, jetzt gehts nur noch um Abwerbung von Fremdkunden und das ist teuer.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Dass der Name E-Plus früher oder später verschwindet, davon bin ich überzeugt. Im Moment brodelt die Gerüchteküche ja mal wieder auf, ich persönlich hätte nichts gegen "Orange D" oder "Telefonica D". Mit dem Namen "E-Plus" werden die ganzen negativen Punkte, die ich weiter oben beschrieben habe, verbunden. Der Name muss weg, teilweise passiert das ja schon mit BASE und Simyo.

Der Meinung bin ich überhaupt nicht.

orange ist alles andere als ein Premiumlabel. Eine gute Position hat orange nur in Frankreich, wo das Netz früher Iteneris hieß, und Marktführer war. Und in der Slowakei sind sie mit dem früheren Globetel Netz auch auf ner stabilen Position. Aber in allen anderen Länder hat orange die am spätesten gestartenen Netze mit den wenigsten Kunden. Von Premium ist da keine Spur.

Ich denke e+ sollte als Label erhalten werden, und gestärkt werden. Ausserdem sollte man versuchen BASE und Ay Yildiz in das E-Plus Angebot zu reintegrieren. Abei Simyo und blau.de dürfte das leider nicht möglich sein.

Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn E-Plus beim UMTS Ausbau noch etwas schneller vorgehen würde.

Den GSM Ausbau hingegen finde ich mehr als ausreichend, ich denke da muss man keine unnötigen Investitionen mehr tätigen.

• Aber du streitest doch nicht ab, dass der Name "E-Plus" negativ belastet ist? Billignetz, miese Netzabdeckung, Großstadtnetz, Studentennetz usw....
    Nur eine Minderheit ist so gut über Mobilfunk informiert wie wir hier, wer weiß denn schon von den ganzen D-Netz-Usern, dass E-Plus in den letzten zwei Jahren überhaupt sein Netz ausgebaut hat? Die Vorurteile über E-Plus sind so tief verwurzelt, dass E-Plus so viel Werbung schalten kann, wie es will, es bringt nichts, "weil man eh kein Netz hat". Ich hätte auch kein Problem damit, wenn KPN den Namen von sich aus ändert ohne einen Gesellschafterwechsel. Ich bleib dabei: Mit dem Namen "E-Plus" kann E-Plus bzw. KPN keinen Krieg gewinnen....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Aber was alle mit Billig- und Studentennetz habe, verstehe ich nicht. :(

Wer - außer Studenten selbst - nimmt diese Gruppe denn wahr? Warum sind Studiengebühren denn so ungeheuer populistisch?

iPhone X 256GB

• Ich denk auch das ist ganz gut das der Bergheim verschwindet. Hoffe das sich einiges in der Politik dort ändert. Bin ebenso dafür deas E+ einen konsequenten Image Wechsel vollzieht, eine Umbenennung in was auch immer halte ich für sinnvoll und ich glaube das wäre nochmal ne Chance. das netz ist auf die Fläche gesehen wunderbar, inddor hackt es aber noch...

Mal schauen ob die langsam mal was dazulernen nach all den Pannen der Vergangenheit!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!