Welche SE Handys werden "Kult" ?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Sprechen wir jetzt über /// oder S///?? :confused:

sollten uns mal einigen. :D

Meinst du das R290 bzgl. SAT-Handy?

... habe r520 gelesen, da macht es bei mir immer *ROMANTIK!!!*, daher ///
    ... bei S/// ist es relativ klar t610/(t630 nur weiss)/k750i

(das t68i sollte man trotzdem /// gutschreiben, obwohl ICH es nicht GUTschreiben würde, weil es irgendwie nicht in die reihen passt, optisch ...)

... ja ich glaube es war das R290, habe es vor kurzen wieder bei einem Ami in Venedig gesehen, dachte mir: die *spinnen*, weil Europa so hinter dem Mond, dass es nur über Sat erreichbar ist ... aber es war wahrscheinlich so ein Yacht-Heini. Ich mag es, weil es so gezoooomt ausschaut (für den der die alten /// kennt) und weil die Antenne *alles ander als eingebaut ist* (es kommt ja doch auf die Größe drauf an).

... gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Kult?
    Eindeutig neben den genannten /// auch die Sony ohne ///:

J5, Z5, MZ5, Z7

und nicht zu vergessen, das kurz vor der Markteinführung eingestampfte Z700!!!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... mir fehlen in der Liste:

T28 (oder R320i) : weil die wirklich flach waren
    (?) : eine relativ frühe klapp-serie die es auch in bunt gab
    (?) : das ericsson für das iridium-netz (oder sonstiges sat netz?)

gruss

Bunt waren die T10s.

Fürs Sat-Netz die R290.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das T39 ist auf jeden Fall ein Kult. Das kann niemand bestreiten. Das P800 auch. Aber das T610 niemals. Keineswegs.

Das W800i ist eine Ableitung vom K750i. Es wir dauch keine Legende sein.

• Nachdem die Hintergründe eines "Modellkults" hier nach wie vor nicht objektivierbar zu sein scheinen, halte ich auch Ex-Cathedra-Aussagen wie "Aber das T610 niemals. Keinesfalls." nicht unbedingt für zielführend. Der VW Käfer ist auch Kult - und war ein Massenprodukt sondergleichen.

Das T610 spielte für SE eine entscheidend marktpositionierende Rolle: es war das erste "breitenwirksame" Produkt von SE und verdankte seinen Erfolg ganz sicher der gelungenen Kombination aus Design und Funktionalität. Ganz im Gegensatz zu bosporus-tech bin ich deshalb durchaus der Meinung, dass dem bewussten Modell ein hinreichend großer Kultfaktor innewohnt: allein schon die Schnörkellosigkeit des Designs wird dafür sorgen, dass dieses Produkt auch in Zukunft Modellcharakter behalten wird. Nicht umsonst sind die Nachfolgemodelle optisch alle mehr (K600i) oder weniger (K750i) deutlich dem T610 nachempfunden - in meinen Augen allerdings auf eine Weise, die hinter dem "Originaldesign" zurücksteht.

Abgesehen davon bin ich dankbar für die Hinweise auf die Sony-Vergangenheit - im Gegensatz zu vielen anderen hier kam ich nämlich über die Japaner zu SonyEricsson. ///-Handys waren nie mein Fall, auch wenn ich den technischen Beitrag der Firma durchaus zu schätzen weiß. Der Vollständigkeit halber will ich also noch das Sony CMD-Z1 für die Liste der kultverdächtigen Mobiles vorschlagen - und den Kultcharakter des CMD-Z5 betonen: rückblickend stelle ich fest, dass dieses kleine Teil mir nach wie vor das liebste Gerät gewesen ist...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Ich finde SE ist noch zujung um echte Kulthandys hervorzubringen.

Kult sind Handys wie der Knochen oder das erste "Volkshandy" von Motorola das Surf (schön türkis :) ) in zusammen arbeit mit E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Das stimmt zwar, aber das ganze per RS232. Das war eine Zumutung.

Och für sowas gibts doch MMC Cardreader ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was willst Du damit sagen?
    Dass man nicht nebenbei im Menü surfen konnte und SMS schreiben und Co.?
    Das ging per Firmware- Manipulation ja später auf jeden Fall noch.

Chris

Das gute alte SL45 konnte wirklich per Manipulation nebenbei MP3s hören, während man etwas anderes tat? Wahnsinn!

"We are willing to suffer, to die for the things we care about. For love. For the right choices"

• Für mich ist das T39m das Kult-Handy von S/// überhaupt. Extrem klein, mit 63g extrem leicht, von den Funktionen wie bspw. Bluetooth seiner Zeit voraus und einfach nur klasse vom Design (was aber sehr subjektiv ist)!

Genau das Handy mit etwas größeren und farbig hochauflösenden Display wäre auch heute noch mein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!