Welche SE Handys werden "Kult" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dob und als Special Edition in Pearl white.


    Was bitte war das für eine? :confused:
    Wäre neu für mich.


    Es gab mal ein paar selbstgestrickte (Cover vom arctic blue und Display-Rahmen vom mineral grey). Wurde sowas evtl. von Bastlern als "Special Edition" verkauft? ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ok, dass das T68i von SE war, und das "m" noch mit Ericsson bezeichnet wurde, ist klar. Aber war das T68i wirklich das allerste Gerät von SE?

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Japp, war es.
    Zumindest mit SE-Verpackung, Anletung, IMEI-Label etc...


    Bei den T39m, T68m etc... lag zuletzt zwar ein JointVenture-Hinweiszettel bei, zwecks Garantie, aber von den o.g. Punkten waren es reine Ericsson-Geräte.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Was bitte war das für eine? :confused:
    Wäre neu für mich.


    nene, das war schon was offizielles so wie ich das damals gelesen habe, nix zusammengabsteltes, war so ne kleine Aktion wie mit der James Bond "Dia another day" Version....ich find nur grad verdammt nochmal nix drüber...muss mal n bissl suchen....


    CU
    Dennis

  • Hi,


    wenn es auch um die /// Geräte geht und nicht nur um S/// Geräte finde ich ebenfalls wie vorher schon geschrieben haben das T68, T39 und das R520 zu den kultigsten Handys der schwedischen Marke. Das Design und auch die Funktionalität waren zu der Zeit einfach genial (sind heute noch sehr beliebt). Ich denke mal gerade das ein Gerät zu Kult wird weil es eben nicht jeder hatte aber die Meinungen sind verschieden.


    Welches Handy ich nicht gefunden habe hier im Thread ist das R380, also das mit der hochklappbaren Tastatur und dem Touchscreen Display samt Organizer Funktionen. Für mich ist dies auch ein Kult Handy.


    cu Dirk

  • Ich denke, es ist heute auch immer schwieriger, echte Innovationen zu präsentieren, da der Markt dichter geworden ist, bald alle denkbaren Nischen besetzt sind und die Technologien von fast jedem Hersteller verwendet werden.
    R520m und T68m waren einfach Meilensteine. So, wie ein Nokia Communicator oder das SL45 und andere, die als erste oder als erste richtig eine Sonderrolle und eine echte Neuerung einführten.
    Ich denke, das macht ein Gerät zum "Kult"gerät.
    Abgesehen von einzigartigem Design, wie z.B. bei einigen 8er Nokias.
    Oder das Z5 mit seiner Größe und dem Jog Dial.
    Das sind für mich Kultgeräte.
    SonyEricsson ist in einer Phase gegründet worden, als der Markt immer näher zusammenrückte. Daher hat es SE in meinen Augen heute noch schwerer als damals Ericsson, womit ich die vielen hier genannten Ericssons alles andere als eine kindereinfache Entwicksleistung nennen will.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Handykult


    Also für mich sind bei Ericsson, daß T39m und das R520m kult.
    Bei Sonyericsson, daß T68i und das S700i. :top:

  • ... mir fehlen in der Liste:


    T28 (oder R320i) : weil die wirklich flach waren
    (?) : eine relativ frühe klapp-serie die es auch in bunt gab
    (?) : das ericsson für das iridium-netz (oder sonstiges sat netz?)


    gruss

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Sprechen wir jetzt über /// oder S///?? :confused:


    sollten uns mal einigen. :D


    Meinst du das R290 bzgl. SAT-Handy?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!