Welche SE Handys werden "Kult" ?

  • Hallo
    der Titel sagt eigentlich alles.
    Ich hatte bis jetzt 3 SE Handys ( T610, T630, K700i) und denke das alle irgendwie Kult werden könnten. Das 610 ist es jetzt schon.
    Welche könnten nach eurer Meinung diese Staus erreichen und warum ?

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Ne.... das T610 auf jeden Fall nicht....


    Ich wuerd eher dazu zählen:


    T39(m) etc...
    T68i
    R520pro
    R310


    Die hatten immer irgendwas was die anderen Hersteller nicht hatten....
    ( robust, BT, Optik, Verarbeitung.... )

    16610LV

  • Hallo,


    Kult werden IMHO nur Geräte, die absolut ausserhalb der Reihe stehen.
    Ein T610/T630 ist zwar ein nettes Handy, das günstig ist und viele Funktionen bietet, aber es ist eher ein "Volkshandy" (siehe Geplauder - schei* Begriffe) als dass es mal Kult werden könnte.
    Das K700i ist sowieso viel zu kurz auf dem Markt gewesen und wurde ja schnell durch das K750i ersetzt, das mehr Funktionen und vorallem einen Akku bot, der nicht nach etwas mehr als 20Std. tot war.


    Kult sind IMHO folgende Geräte von SonyEricsson: R310s, der Hai, fast unkaputtbar, wie ein Hai eben so ist, konnte er auch im Wasser oder anderen Getränken schwimmen und vielleicht noch das T68m, das wohl erste Gerät auf dem Massenmarkt(!), das ein Farbdisplay bot und viele viele Freunde fand.


    Dazu evtl. noch das T39m ... wobei sich das Gerät durch den KN- Bug selbst so ein wenig am Thron sägte ...



    Chris

  • Da kommen eigentlich nur folgende Modelle in Frage:


    T39m - das ist schon Legende


    R310 - der beliebteste Raubfisch der Handygeschichte


    T610 - schick in Aluminium

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wir sollten die Ericsson Handys weglassen, wenn es um SE Mobiles geht, würde es meiner Meinung nach eins geben, was einen gewissen Kult Status hat.
    Es wäre das SE T610.




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Wieso die /// Modelle gehören genauso dazu wie die S/// Geräte, grade weil die neuen Generation auf den alten technisch aufsetzen.
    Und ich wäre eigentlich froh, wenn das S vor dem /// wieder weg wäre.


    Die Technik stammt immer noch aus dem /// Teil des Joint Venture.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Für mich persönlich ist SE nicht mehr Ericsson, die typischen Ericsson Merkmale fehlen, Fertigungsverfahren Materielien usw.
    Wende mich von SE immer mehr ab, und Nokia wid meine neue Heimat.
    Habe schon immer nur Ericsson und Nokia Handys gekauft. Und bei einem Nokia Handy habe ich das "Willkommen zu Hause" Gefühl, das hatte ich bei Ericsson auch noch, bei SE nicht mehr.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Für mich persönlich ist SE nicht mehr Ericsson, die typischen Ericsson Merkmale fehlen, Fertigungsverfahren Materielien usw.
    Wende mich von SE immer mehr ab, und Nokia wid meine neue Heimat.
    Habe schon immer nur Ericsson und Nokia Handys gekauft. Und bei einem Nokia Handy habe ich das "Willkommen zu Hause" Gefühl, das hatte ich bei Ericsson auch noch, bei SE nicht mehr.


    mfg
    simon


    Zu deinem ersten Punkt kann ich dir voll zustimmen.
    Nokia wird aber dennoch nie meine Heimat werden, dann da könnte ich mich nicht zu Hause fühlen, da ich aufgrund der vielen Geräte längst den Überblick verloren habe ;). Daher blebt SE dennoch für mich das "Handy-Zuhause".


    Zum Thema Kult, bezogen auf die Sony-Erisson-Zeit, meiner Meinung nach:
    - T68(i) = erstes Handy mit vernünftigem Farbdisplay und MMS
    - T610 = Verkaufsschlager
    - P800 = erstes vernünftiges Smartphone mit Telefonfunktion
    - S700i = Designkracher

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!