Welche SE Handys werden "Kult" ?

• also ich würde folgenden handys den "Kultstatus" zusprechen:

T39m
    R520m
    T68i
    R310s

die sind irgendwie alle total klasse, waren zu ihrer Zeit was besondres und sind irgendwie kultig ;)

Ob von den aktuellen jemals eines so einen Kultstatus wie das T39 oder der Haifisch erreicht? Glaub ich kaum, dafür ist es mittlerweile zu massentauglich.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    RS-232 ist die techn. Bezeichung einer COM-Schnittstelle.

Dementsprechend hat das Übertragen der Daten (ohne Cardreader) schon gerne ein Weilchen gedauert.

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Wobei ein "Weilchen" untertrieben ist.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Es ist doch schon interessant fast 2 Seiten zu haben und nichtmal zu wissen, was denn nun Kriterien des "Kultig-Seins" seien.

Für mich sind Kulthandys, handys die man sich auch im multimedialen Plastikbomberhandydjungels kaufen würde.

So wie eben ein

T68i (top Preis Leistungsverhältnis, erstes Handy mit Farbdisplay)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wobei insbesondere von S/// gerne unter den Teppich gekehrt wird, daß es da irgendwann vorher mal ein SL45 gab, das auch Speichermedien geschluckt hat, und mit dem man auch Musik hören konnte. ;)

Na und, es gab auch das CMD-MZ5 mit Speichermedium... theoretisch das erste echte Walkmanhandy (sogar noch unter Sony Label)... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wobei insbesondere von S/// gerne unter den Teppich gekehrt wird, daß es da irgendwann vorher mal ein SL45 gab, das auch Speichermedien geschluckt hat, und mit dem man auch Musik hören konnte. ;)

Was mal wieder zeigt, wieviel ein geschicktes Marketing ausmachen kann (bzw. ein Ausbleiben eines ebensolches eben nicht ausmacht)...

CHeers,
    Rog.

PS: (S)E-Kulthandy für mich bis dato klar das T68m/i

• Auch auf die Gefahr hin, das ich mir den Spott einiger Mitglieder zuziehe:

T300 - das (für mich persönlich) schickste Handy, das S/// je gebaut hat (neben dem K570i) ist doch nun purer Kult.

*bitte nicht mit irgendwas nach mir werfen...*

:cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• r520m....

hallo zusammen,

ich tippe auf die "mutter alles s/e-handys" - das r520m. es war nicht nur der technologische schritt fuer s/e in die richtige richtung (u.a. das erste ahndy mit gprs und bluetooth), sondern es kostete ericsson so viel geld in der entwicklung (die auch noch ein dreiviertel jahr laenger als geplant dauerte), dass mit dem finalen erscheinen des telefons (in d wurden laut ericsson-pressestelle angeblich nur knapp 20.000 stueck verkauft) seitens ericsson die entscheidung besiegelt wurde, ein joint venture mit einem anderen handyhersteller einzugehen (weil: tolle technik, aber absolut kein massentaugliches design).

das r520m selbst wurde zwar nicht wirklich erfolgreich, aber man verwendete seine technik im etwas erfolgreicheren t39 sowie in erweitereter form im t68. als dann der wunsch nach einer integrierten cam kam und einem groesseren display, bediente man sich im joint venture eines kunstgriffs: anstatt eine voellig neue hardwareplattform zu entwickeln nahm man erneut das r520m zu hilfe und spendierte noch einen grafik-co-prozessor (auch wenn der vergleich ein wenig hinkt). dies erklaert einerseits die relativ gute multimediale ausstattung des t610 und zugleich seine langsame sms- und menuegeschwindigkeit.

erst mit dem wechsel zum k700i und seinen plattformgeschwistern nahm man abstand von der "mutter" und konnte damit erstmals auch einen deutlich groesseren adressierbaren internen speicher realisieren.

von daher - ich denke dass das r520m kult werden koennte (neben dem hai ;))

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• mucfloh:

Super Erklärung! :top:
    Darum nenne ich auch zwei R520m mein Eigen.

Ergänzend: Vom R520m gab es ja sogar einen UMTS-Proto! Oder war das nur ein grünes Fake-Cover was im anderen Thread mal gepostet wurde?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!