o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

• Hallo.

1. Wenn ich auf der Homezone nicht zu erreichen bin, sagt eine Frauenstimme sowas wie "blabla der teilnehmer mit der nummer mobilfunknummer blabla ist nicht zu erreichen blabla hinterlassen sie eine nachricht"
    ich bin mir sicher dass es ne möglichkeit gibt die ansage neutraler einzustellen so dass die stimme sagt "der teilnehmer ist nicht zu errreichn blabla hinterlassen sie eine nachricht" und eben nicht meine mobilfunkfunknummer durchgegeben wird.
    weiss jemand wie ich das einstelle?

2. ich kann ende februar (5 monate vor vertragsablauf) meinen vertrag (für den ich momentan knapp 10 euro im monat gg zahle) verlängern und bin an dem genioncard-dinsgbums interessiert (4,99 euro gg/monat).
    wenn ich den vertrag nun ende februar sofort verlängere, bezahle ich dann ab dem zeitpunkt sofort 29 monate lang 4,99 euro gg im monat oder bezahle ich bis zum vertragsablauf ende juli 2006 die knapp 10 euro gg im monat und erst DANN 4,99 euro im monat?

herzlichen dank im voraus!!

• Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

Zitat

Original geschrieben von mazed
    1. Wenn ich auf der Homezone nicht zu erreichen bin, sagt eine Frauenstimme sowas wie "blabla der teilnehmer mit der nummer mobilfunknummer blabla ist nicht zu erreichen blabla hinterlassen sie eine nachricht"
    ich bin mir sicher dass es ne möglichkeit gibt die ansage neutraler einzustellen so dass die stimme sagt "der teilnehmer ist nicht zu errreichn blabla hinterlassen sie eine nachricht" und eben nicht meine mobilfunkfunknummer durchgegeben wird.
    weiss jemand wie ich das einstelle?

Diese "Frauenstimme" ist die ganz normale Mailbox - Du kannst statt Deiner Rufnummer auch Deinen Namen aufsprechen oder einen eigenen Text. Guck´ in die Anleitung, die es auch auf http://www.o2online.de gibt, oder hangele Dich durch das Mailbox-Menü - kostet in der Homezone ja nichts.

Zitat

2. ich kann ende februar (5 monate vor vertragsablauf) meinen vertrag (für den ich momentan knapp 10 euro im monat gg zahle) verlängern und bin an dem genioncard-dinsgbums interessiert (4,99 euro gg/monat).
    wenn ich den vertrag nun ende februar sofort verlängere, bezahle ich dann ab dem zeitpunkt sofort 29 monate lang 4,99 euro gg im monat oder bezahle ich bis zum vertragsablauf ende juli 2006 die knapp 10 euro gg im monat und erst DANN 4,99 euro im monat?

Eigentlich sollte die GG bis zum Ende der Vertragslaufzeit 9,95 € sein, aber es wurde schon oft berichtet, daß schon vorher, also direkt bei VVL, auf den neuen Tarif, also hier Genion Card, umgestellt wurde, man also durch die vorzeitige VVL zusätzliche 25 € GG spart. Dir ist aber schon bewußt, daß es sich dabei um einen Tarifwechsel handelt, mit dem Du die Konditionen des aktuellen Genion bekommst, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Diese "Frauenstimme" ist die ganz normale Mailbox - Du kannst statt Deiner Rufnummer auch Deinen Namen aufsprechen oder einen eigenen Text. Guck´ in die Anleitung, die es auch auf http://www.o2online.de gibt, oder hangele Dich durch das Mailbox-Menü - kostet in der Homezone ja nichts.

Eigentlich sollte die GG bis zum Ende der Vertragslaufzeit 9,95 € sein, aber es wurde schon oft berichtet, daß schon vorher, also direkt bei VVL, auf den neuen Tarif, also hier Genion Card, umgestellt wurde, man also durch die vorzeitige VVL zusätzliche 25 € GG spart. Dir ist aber schon bewußt, daß es sich dabei um einen Tarifwechsel handelt, mit dem Du die Konditionen des aktuellen Genion bekommst, oder?

Axelchen

zu 1. klar, das ist die mailbox :D ... und ist schon klar dass ich selber was draufsprechen kann aber was ich meinte war dass eben diese stimme ganz neutral ohne meine mobilfunknummer zu nennen sagt dass ich nicht zu erreichen bin und nach dem zeichen gesprochen werden soll.

zu 2. ok, sollte ich mich da mit dem kundenservice vorher in verbindung setzen? oder gibts einigermaßen übereinstimmende erfahrungsberichte diesbezüglich? gibts da überhaupt keine klare linie?
    und ja ich weiss dass die konditionen sich ändern, ich habe diesen genion-vertrag ende juli 2004 abgeschlossen womit die einzige wirkliche änderung die wäre, dass ich statt 125 frei-sms nur noch 100 frei-sms im monat hätte, oder??...wenn dem so wäre: ich würds überleben ;)

• Re: Re: Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL

Zitat

Original geschrieben von mazed
    was ich meinte war dass eben diese stimme ganz neutral ohne meine mobilfunknummer zu nennen sagt dass ich nicht zu erreichen bin und nach dem zeichen gesprochen werden soll.

Nein, es gibt wirklich nur genau diese drei Möglichkeiten: Nummer, Name oder eigene Ansage. Welchen Sinn sollte es auch machen, einen Anrufer gezielt im Unklaren darüber zu lassen, auf wessen Mailbox er gelandet ist? Ich würde jedenfalls nirgends etwas hinterlassen, wenn ich mir nicht sicher wäre, daß es wirklich die MB des gewünschten Gesprächspartners ist. Wenn Du nicht willst, daß jemand was hinterläßt, kannst Du die MB ja auch deaktivieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!