Suche: Klein, fein, chic

• Moin kids!

Ich suche mal wieder ein neues Handy. Anforderungen sind folgende:

- klein (sehr klein, hatte schon mal das NEC n910, ich weiss also, was klein ist ;))
    - chic (also etwas, was nicht nach Plastik aussieht, sondern modern und chic ist und nicht jeder hat)
    - bis ca. €200
    - irgendeine Connectivity (entweder IR, BT o.a. zum Übertragen von Nummern)
    - deutsche Software!

Was es nicht haben muss:
    - Cam
    - MP3
    - Kartenslot
    - irgendwelchen Schnickschnack

Hat jemand Tipps?

thx and greetz,
    autares

• Hi,

wie wärs mit dem Motorola V3 RAZR? Es hat Bluetooth, schaut sehr edel aus (besonders in schwarz), besteht zu großen Teilen aus Metall.
    Es ist sehr flach, aber breit.
    Das V3 gibt es für etwa 249,00 € ohne Vertrag.
    Wenn Dir die Breiete nichts ausmacht, wäre es doch das perfekte Handy.

Viele Grüße Jürgen

• Sorry, aber das V3 hat echt jeder. Zumal mich die Breite doch etwas stört ;)
    dennoch vielen Dank für den Tipp.

cheers,
    autares

• Schau doch mal bei http://www.vesat.de vorbei, da gibt es eine Auswahl von wirklich ungewoehnlichen Mobiltelefonen. Fuer die Preisklasse von unter 200 Euro finden sich dort auch interessante Geraete, die deinen Geschmack treffen koennten.

Ansonsten fallen mir nur ein paar Samsungs ein, aber die hat ja wohl auch "jeder".

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Demnächst kommen von Siemens zwei ausgesprochen puristische aber durchgestylte Geräte heraus. CF110 und CC75. Das CC75 hat nix, außer dem, was Du benötigst und ist aus gebürstetem Aluminium. Sogar der Preis stimmt. Im Siemens Forum kannst Du mehr darüber erfahren. Da sich derzeit alle auf die Funktionsmonster stürzen, dürftest Du schon aus diesem Grund mit diesem Gerät auffallen.

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Falls für Dich das cf62 chick genug ist, kann ich es nur empfehlen. Habe es seit einem Monat, zwar technisch nicht das Neueste, aber dank der diversen firmware Revisionen sehr stabil. Der Empfang und die Sprachqualität ist gut.

Sehr klein, sehr leicht, gut verarbeitet und relativ grosse, präzise Tasten mit klarem Klick, kein Geschwabbel wie bei sony-ericcson j300 etc.. Einzig die 4-Wege Taste finde ich nicht so handlich. Für sms o.ä.sehr gut geeignet. Das Display ist gestochen scharf.

Nummern übertragen geht über sds, s25atonce und das Original (!) dca 500 bzw. 510 Kabel (kostet noch'mal ca. EUR 15 über ebay) ohne Probleme (hat leider kein infrarot).

Hat wohl keinen prestige-Faktor, stört mich aber nicht. Keine Ahnung, wie verbreitet das Teil ist ("was nicht jeder hat" ???).

Kostet ca. EUR 80 (ohne Vertrag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!