Lebenslange Rufnummer

  • Hi ihr,
    ich hab einerseits keine Lust, mich an nur einen Anbieter zu "Verknechten", anderereits will ich auch nicht immer die Nummer portieren müssen im Falle eines Wechsels.


    Was bietet sich also an, wenn ich zukünftig immer unter einer Rufnummer erreichbar sein will?


    Die 0700-Nummern scheinen wohl eher auf Skepsis zu stoßen und sind gut teuer.


    Was macht ihr?

  • Ich hab seit glaub 1999 oder 2000 eine 0700er Nummer. Einmalige Registrierungsgebühr war damals 125DM. Damals konnte man die Nummer bei nem Provider für lau schalten lassen, also ohne monatliche Folgekosten. Inzwischen hat der Provider Pleite gemacht :D und ich hab mich bei Teltarif in der Liste umgesehen, wo ich die Nummer am günstigsten unterbringe. Allerdings brauch ich auch die ganzen Zusatzfunktionen nicht, die gibt es nur bei den teureren Angeboten (muss man eben genau vergleichen).


    Für mich ist die Nummer mehr so ein Gag, den ich mir halt für die paar Tacken im Monat leiste. Denn darauf angerufen hat mich noch nie jemand :D Iss klar, kost den Anrufer ja auch nen Haufen mehr Kohle als bei der normalen Nummer. Mir war es aber wichtig, "meine" Nummer zu registrieren, jetzt isse weg und ich hab sie, bis ich pleite bin oder kein Provider die Leitung mehr ins Jenseits schalten kann...



    Sonst fällt mir echt nur ein eben jedes Mal seine Handynummer mitzunehmen - denn die ist Stadt-unabhängig.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!