Unterschied Ladegeräte ACP-9E/ACP-12E?

• Was ist der Unterschied zwischen den Ladegeräten ACP-9E und ACP-12E?

Welches nehme ich besser für den 9210i?

• Unterschied liegt bei der Ausgangsspannung.
    ACP- 9E: Output kann ich leider (noch) nicht sagen.
    ACP-12E: Output 5,7 V 800mA

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Unterschied liegt bei der Ausgangsspannung.
    ACP- 9E: Output kann ich leider (noch) nicht sagen.
    ACP-12E: Output 5,7 V 800mA

ACP- 9E: Output 6,2 V 720 mA

Grüße misk

• Hmm...

Welches lädt denn dann wohl den Akku vom Commi (BLL-3) schonender?

E-Techniker bitte vortreten! :D

• Schwierige Frage. Welches is beim Commi eigentlich bei?
    Das 9er is jedenfalls teurer als das 12er.
    Schneller lädt denke mal das 12er weil halt mehr Strom in den Akku geschickt wird.

Squib

Ja die Welt ist rund!

• Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, welches eigentlich beim Commi dabei ist. Aber in ein paar Tagen kann ich die Frage auch selber beantworten.

Langsameres Laden müßte ja eigentlich besser sein. Hängt die Geschwindigkeit nur von der mA-Zahl und nicht von der V-Zahl ab?

• Bei der Communicator-Serie ist seit dem 9110 das ACP-9E dabei und es lädt den Communicator optimal auf !
    Habe es selbst schon seit dem 91´er und auch mein 92´er lädt es absolut perfekt, brauchst Dir also keine Gedanken machen das, dass ACP9-E irgendein Gerät vermacht ! Ich habe bis jetzt alle damit ohne Verlust geladen !

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ladegerät beim Commi 9210i...

Hallo,
    ...also hier vor mir liegt das Ladegerät vom Communicator 9210i. Es ist ein ACP-12E, Output: DC 5,7V/800mA.
    Bei meinem 9210 ohne i und meinem 9110 ist der alte Reiseschnelllader dabei. Auch in der schmal-länglichen Form aber mit runden Ecken und Westernstecker am Netzteil. Keine Ahnung welche Bezeichnung, liegt zu Hause... Also das 12er ist auch bei meinem 6310i dabei. Ich glaub wie bei allen neueren Buisness Geräten...!?
    Wie auch immer

Grüße vom Chef M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!