o2 VVL - Onlinevertrag -beschränkte Geräteauswahl

• Ich möchte meinen o2-Vertrag verlängern, mein Vertrag läuft aber glaube ich noch bis zum 29.1.06, d.h. ich muss jetzt bis 29. Oktober verlängert haben, wenn ich nicht möchte, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wird.

Die angegeben Telefone auf der o2-Seite unter "Vertragsverlängerung" gefallen mir aber nicht (zu den Preisen), hätte gerne ein 3230, D720, oder ein anderes Symbian/Windows-Gerät mit Speicherkartenkapazität über 256 MB für Wikipedia (mit Mobipocket.
    Oder alternativ ein sehr kleines Telefon mit guten Sync-Fähigkeiten.
    Aber leider bietet das o2 derzeit nicht online an.

Kann man über die 0190- Hotline auch andere Geräte (wie das im Onlineshop sporadisch auftauchende 3230) ordern?

Danke für Eure Hilfe!

• Re: o2 VVL - Onlinevertrag -beschränkte Geräteauswahl

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich möchte meinen o2-Vertrag verlängern, mein Vertrag läuft aber glaube ich noch bis zum 29.1.06, d.h. ich muss jetzt bis 29. Oktober verlängert haben, wenn ich nicht möchte, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wird.

:confused:

Wie kommst Du denn darauf? Du musst überhaupt nicht verlängern.

Wenn Du den Vertrag verlängerst, läuft er ab 29.01. weitere 24 Monate. Verlängerst Du ihn nicht aktiv, verlängert er sich (quasi passiv) um 12 Monate.

Während dieser 12 Monate kannst Du aber jederzeit wieder aktiv um 24 Monate verlängern, und dann gelten die 24 Monate ab dem Tag der VVL-Unterschrift.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn ich mich richtig erinnere hat handytick (.de :D) mal o2 Online VVLs gemacht. Kannst ja nachfragen. Besonders gute Preise solltest du aber nicht erwarten, weil die Händler für eine o2-VVL kaum Provision kriegen. Eventuell wäre ein o2 Tarif ohne Handy + Handy einzeln die bessere Wahl?

• Über die Hotline kann man auch andere Geräte aus dem O2 Portfolio bekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Über die Hotline kann man auch andere Geräte aus dem O2 Portfolio bekommen.

Nich unbedingt.:(
    Ich wollte für meine Mutter ein 6680 bekommen , da haben sie gesagt, das es nicht geht. Und bei MM hat es 250 Euro gekostet, also hab ich den Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen. Da gab's 6680 für 149 Euro.:p

Gruß
    Peter

• Wieso gehst du nicht einfach in einen o2-shop oder o2-Partnershop und verlängerst da deinen Vertrag. Da kannst du dier das Handy unabhängig von den online angebotenen Geräten aussuchen. Besonders bei Partnershop gibts je nach Händler sehr gute Angebote und diverse Handys.
    Und dein Vertrag ändert seine Konditionen nicht wenn Du im o2-(Partner)Shop verlängerst

• Zitat

Wieso gehst du nicht einfach in einen o2-shop oder o2-Partnershop und verlängerst da deinen Vertrag. Da kannst du dier das Handy unabhängig von den online angebotenen Geräten aussuchen.

Geht das? Also nen online-Vetrag im Shop zu verlängern und da nen Handy mitzunehmen? Hätt ich nicht gedacht, aber cool Sache :cool:

Snake: Kündige doch einfach deinen Vetrag, dann kannst du bis einen Tag vor Vetragsende auf ein passendes Angebot warten und im Zweifel nen neuen Vetrag abschließen. Habe ich ähnlich gemacht (war nämlich auch kein passendes Handy für mich dabei) und auf Genion Card umgestiegen. Damals gab es noch monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben, macht über 24 Monate (inkl.reduzierter GG) eine Ersparnis von 240,- Viel mehr subventioniert o2 auch nicht

• Also dass man bei gleichen Konditionen im Partner/o2-shop verlängern kann, wusste ich nicht, kann es auch ehrlich gesagt noch nicht so recht glauben, insbesondere weil mir die drei Verkäufer gesagt haben, dass man sozusagen ewig Zeit hat mit seiner Vertragsverlängerung, d.h. ich kann beispielsweise 4 Monate (oder zu jedem beliebigen anderen Tag) nach meinem letzten möglichen Kündigungstag noch verlängern und genau ab diesem Tag hab ich dann neue 24 Monate Vertrag.

Ist das korrekt? Ich habe in den AGB dazu rein garnichts gefunden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!