Nokia 6230i FW v3.50

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterCj
    Ich hoffe das man nach dem Update auf 3.62 endlich Sim-Karten von Klarmobil gebrauchen kann :D


    Hi, das sieht wohl leider schlecht aus...
    In einem anderen Forum hat gerade einer upgedated wegen dem Klarmobil-Problem, und das Ergebnis: Keine Veränderung, es geht immernoch nicht!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Ich hatte mal an Klarmobil geschrieben bezüglich des Problems und es kam folgende Antwort:


    Lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    dieser Fehler ist uns seit neuestem bekannt. Alle Geräte mit dem
    Softwarestand 13.09.2005 / V03.50 können mit einer Klarmobil Karte nicht
    betrieben werden. Der Grund dafür liegt beim Nokia 6230i. Ein Nokia 6230i
    mit dem Softwarestand von September 2005 funktioniert.


    Sie können den Softwarestand Ihres Gerätes über *#0000# abfragen.



    Viele Grüße
    Ihr
    Kundenservice

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterCj Alle Geräte mit dem
    Softwarestand 13.09.2005 / V03.50 können mit einer Klarmobil Karte nicht
    betrieben werden. Der Grund dafür liegt beim Nokia 6230i. Ein Nokia 6230i
    mit dem Softwarestand von September 2005 funktioniert.


    Ist der 13.09. bei denen nicht im September??? ;)



    Frohe Weihnachten allerseits!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ich muss das leider bestätigen :(


    Seit gestern die v3.50 drauf, und schon zweimal "SIM einsetzen" :flop: :flop:
    Immer während des Surfens im Internet.


    Mit der v3.30 hab ich dieses Problem kein einziges Mal gehabt...


    Ich hab das gleiche Problem mit meinen drei o2-SIM-Karten. Hatte vorher ebenfalls die 3.30 drauf und damit keine Probleme gehabt. Ist erst seit dem Wechsel auf die 3.50 so. Der Typ im Nokia-Shop meinte, es liege an den SIMs, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Das wäre schon ein komischer Zufall, wenn alle drei SIMs zugleich defekt wären. Das Problem tritt nur beim Wappen auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hab das gleiche Problem mit meinen drei o2-SIM-Karten. Hatte vorher ebenfalls die 3.30 drauf und damit keine Probleme gehabt. Ist erst seit dem Wechsel auf die 3.50 so. Der Typ im Nokia-Shop meinte, es liege an den SIMs, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Das wäre schon ein komischer Zufall, wenn alle drei SIMs zugleich defekt wären. Das Problem tritt nur beim Wappen auf.


    An der SIM liegt es definitiv nicht. Hatte es mit einer anderen auch schon.


    Ich habe auch o2, aber helgesmutter, der selbes Problem hat(te), telefoniert lt. Profil mit E+.


    Es ist bei mir aber schon lang nicht mehr vorgekommen, toi toi toi :)


    Was mir noch aufgefallen ist: Helligkeitsschwankungen im Display, so wie ein Glühbirne bei Stromschwankungen, aber nur ganz leicht. Evtl. zieht beim Wappen etwas so viel Strom, dass die Versorgung der SIM leidet und sie deswegen aussteigt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Hmm, na ja...bei mir kommt das ca. 3 mal täglich vor. Bin viel im Wap, hab das Surf & Email Pack. Hab 2 o2-Verträge, einen mit ner Multicard und einen "normalen" mit nur einer Karte. Ist egal, mit welcher Karte ich ins Wap gehe. Ist bei allen dreien so. Danke erstmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterCj
    Hat jemand ne Ahnung OB und evtl WANN eine neue Formware fürs 6230i rauskommt?


    die 3.62 ist vor ein paar tagen rausgekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!