Nokia 6230i FW v3.50

• Ich frage das übliche ;)

Hat sich die Trägheit / Langsamkeit des Telephones irgendwie geändert? Es wäre toll wenn das teil endlich etwas schneller wäre... auch es wenn es ein biiiiisssel schneller wäre....

oder gibt es aussagen dass es einfach nicht machtbar ist, damit ich halt aufhöre mich auf den laufende zu halten was updates angeht?

• Also zur Schnelligkeit hätte ich von selber jetzt nichts angemerkt, aber da du fragst, hier die ernüchternde Antwort: Nein, im Gegenteil. Wenn ich das Telefonbuch öffne, gibt es jetzt sogar eine kleine Verzögerung!
    (Wäre schön, wenn das jemand bestätigen kann. Vielleicht spinnt mein Handy jetzt auch total.)

Noch etwas anderes. Ich hatte schon erwähnt, dass die Meldung "Akku vollständig geladen" jetzt nur noch ganz kurz angezeigt wird und dann sofort wieder verschwindet. Das empfinde ich nun doch als ein größeres Problem, da man nie weiß, wann der Akku voll ist! Meiner Meinung nach ein Bug der aktuellen Software, der nicht hätte sein müssen und sicherlich auch nicht beabsichtigt ist, also gepfuscht von Nokia.

• Der Akku ist dann vollständig geladen, wenn die Akkuanzeige rechts am Display sich nicht mehr von unten nach oben bewegt. Auf eine Meldung "Akku vollständig geladen" habe ich noch nie geschaut. Von mir aus kann man die auch weglassen.

• Wenn dem wirklich so wäre, dann ist der Akku vom 6230i der Hammer. Ich lade es immer nur ca. 1 Stunde, bis die Balken sich nicht mehr bewegen und mein Akku hält immer 5 Tage und das mit GPRS, Blauzahn, SMS und Telefonieren.

• Wenn die Balken sich nicht mehr bewegen, wird der Ladestrom des Ladegeräts reduziert. Man merkt dies auch deutlich daran, dass die Betriebstemperatur des Ladegeräts abnimmt. Bewegen sich die Balken nicht mehr, wird auf Erhaltungsladen umgestellt, d.h. es fließt nur noch ein geringer Strom. Dieser sorgt für die Restladung. Die Restladung beträgt aber keinesfalls noch 20% höchstens 10% - 5%.
    Bei meinen Nokias war es bisher immer so, dass die Anzeige "Akku vollständig geladen" kurz erschienen ist, gleich nachdem sich die Ladebalken nicht mehr bewegt haben. Die Anzeige ist nach ein paar Sekunden wieder erloschen.

• Bei meinem 6230i ist mittlerweile auch die FW 3.50 drauf, wegen dem CK-7W Bug der nun weg ist.

Mittlerweile kommt ab und zu im Energiesparmodus das Zeichen für entgangene Anrufe, obwohl ich gar keinen Anruf bekommen habe.

Grüße Swifty

• Ehrlich gesagt halte ich die neue v3.50 für sehr instabil und buggy. Ich hatte mit allen vorhergehenden FWs nicht die Probleme, die ich jetzt manchmal habe. Damit will ich nicht sagen, dass ich ständig irgendwas habe, aber so Kleinigkeiten eben, die bei den anderen Versionen (bei mir zumindest) geringer ausfielen oder nicht da waren. Letztens z.B. habe ich eine SMS verfasst und plötzlich spielte es total verrückt: da kam das Schloss-Symbol oben links an/aus, dann stand plötzlich im Editor im Display "SIM einlegen" oder nicht bereit oder sowas, dann nur noch ein weißer Bildschirm und noch einer, an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, hatte ich aber noch nie vorher gesehen. Dann musste ich das Teil ausschalten und neustarten damits wieder geht. Schon komisch. Aber ich werd's überleben. Wenn's das nicht gebe, hätten wir ja in diesem Thread hier gar nix zu schreiben... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!