Nokia 6230i FW v3.50

• Zitat

Original geschrieben von helgesmutter
    Der Bug, dass sich die Displaybeleuchtung einschaltet, wenn ein Balken vom Akku weggeht, ist bei der aktuellen FW 3.50 immer noch nicht behoben. Ist mir aber mittlerweile auch piep-egal. Kommt eh bald ein anderes Handy ran...

Wer sagt denn, daß es sich dabei um einen Bug handelt, vielleicht ist das ja auch so gewollt?!

• Hat vielleicht jemand den offziellen Changelog von der 3.50?

Ich stelle bei meinem 6230i in letzter Zeit vermehrt fest, dass ständig das Licht angeht, obwohl eigentlich nix passiert, also keine SMS, kein Anruf und selbst die Energiesparfunktion mit der Digiuhr bleibt an. Einfach Licht an und das wars. Und dann stürzt es manchmal einfach ab. Sehr selten, aber ohne ersichtlichen Grund. Zum Glück tat es das noch nicht, wenn ich gerade am telefonieren war.

Hat jemand auch derartige Erfahrungen gemacht :confused:

Deswegen interessiert mich auch, ob es sich lohnt auf die 3.50 upzudaten, denn ich möchte nicht die alten Fehler los werden und dafür neue bekommen... (ist mir klar, die perfekte SW gibts nicht, aber zumindest bekannte Fehler brauch ich mir nicht draufzuladen :cool: )

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Hat jemand auch derartige Erfahrungen gemacht :confused:

Hast Du zufällig o2?
    Ich habe, da o2 anscheinend in letzter Zeit viel am Netz rumschraubt, (Multicard) auch dauernd, dass das Licht angeht. Ist besonders nervig, wenn das Handy vor einem auf dem Tisch liegt und man immer meint, dass sich ein Anruf, ein Termin oder eine SMS ankündigt.

Ich werd' wohl die Tage auch mal den NSC besuchen.
    Wobei man hier in Bremen immer die Rechnung vorzeigen muss (und die kann ich im Moment nicht finden) - werd' wohl mal wegen des IMEI- Check anrufen müssen.

Chris

• Zitat

me too:
    Ich glaube nicht, dass das Licht angeht, weil der Betreiber am Netz schraubt. Das ist ein reines Software-Problem.

Ich meine doch das daraus resultierende, andauernde Wechseln des Netzes, Schwanken des Empfangs usw. ...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hast Du zufällig o2?
    Chris

Hast also das selbe Problem wie ich. Ich hatte vorher ne VF-Karte drin, das selbe Problem. Jetzt ist O² drin und es passiert noch etwas öfter wie vorher.
    Scheint also nicht am Netz zu liegen, zumindest nicht ausschließlich.

@helgemutter
    Vom Akkubalken hab ich zwar nix geschrieben, aber gut. Mit dem Licht dachte ich eigentlich, den Thread hinreichend verfolgt zu haben. Mir ist da nix mit dem Licht aufgefallen, zumindest nix, was auf meine Fehlerbeschreibung hin passen würde.
    Wenn mir ein :apaul: unterlaufen sein sollte, bitte ich um den Link, ansonsten interessiert mich immer noch der Changelog.

Gruß
    teddy3

• teddy3:
    naja, du hattest geschrieben: "Ich stelle bei meinem 6230i in letzter Zeit vermehrt fest, dass ständig das Licht angeht, obwohl eigentlich nix passiert, also keine SMS, kein Anruf und selbst die Energiesparfunktion mit der Digiuhr bleibt an. Einfach Licht an und das wars. " und da bin ich mal von ausgegangen, dass das Licht auch wieder ausgeht. Und genau das passiert, wenn 1 Balken vom Akku weggeht. Na is auch Wurscht. Wo kriegt man denn den Change Log her? Kann man den irgendwo aus dem Handy auslesen?

• Zitat

Wo kriegt man denn den Change Log her? Kann man den irgendwo aus dem Handy auslesen?

Du weißt schon, was ich damit meine, oder?
    Und wo man das herbekommt können dir am Besten diejenigen sagen, die es bisher hier gepostet haben. Z.B. bei der 3.40er.

Zitat

Und genau das passiert, wenn 1 Balken vom Akku weggeht.

Wenn die Energiesparfunktion, sprich die Digitaluhr, beim "Licht an" nicht in Funktion bleiben würde, könnte ich vielleicht sehen, dass ein Balken weggeht. Da dem so nicht ist, bleibt mir der Grund hierfür verborgen. Daher meine :apaul: mäßige Nachfrage. Aber nun weiß ich es ja, etwas unsanft zwar, aber immerhin. Trotzdem danke

Gruß
    teddy3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!