Nokia 6230i FW v3.50

  • Hallo,



    möchte wegen Anschaffung einer neuen FSE ein Upgrade von der 3.30 auf die 3.50 machen. Hab ein 6230i made 05/2005 in der BeNeLux-Version, leider ohne Kaufbeleg, aber eben noch innerhalb der 15 Monate Garantie.


    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum das Upgrade nötig sein soll (ich denke, neue FSE ist für das NSC kein Argument ;) ). Mir fiele da nur dieser SMS-Bug mit dem "Großweiterschreiben" ein. Weiterhin taucht bei mir im T9-Modus vor jedem angefangenen Wort ein * auf. Gewollt oder bug?



    Vielleicht hat auch jemand zuffälligerweise ein 6230i V3.30 via BT mit einer originalen Audi Handyvorbereitung in Betrieb und weiß ob das harmoniert?
    Audi empfiehlt beim 6230i minimal die V3.40.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hallo,


    sorry wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.


    Habe ein Nokia 6230i mit der Firmware 3.40


    Man kann ja einstellen, dass nach einem Gespräch Dauer und Kosten angezeigt werden. Bei meinem Gerät wird die Dauer angezeigt, allerdings mit Beginn des Freizeichens. Normalerweise sollte der Zähler erst anfangen zu zählen wenn das Gespräch beginnt und nicht schon wenns erst klingelt.


    Ist das bei euch auch so?


    Wird das in der Firmware 3.50 oder 3.60 behoben?


    Danke und Gruß,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Hallo,...............
    Bei meinem Gerät wird die Dauer angezeigt, allerdings mit Beginn des Freizeichens.
    Ist das bei euch auch so?........


    Danke und Gruß,
    eizo


    Extra gerade mal getestet. Der Zähler meines 6230i läuft erst ab Gesprächsanfang, wie es auch eigentlich sein sollte. Firmware 3.50 ;)

  • Hallo Hirschi,


    vielen Dank fürs Testen!
    Werde dann morgen schleunigst mal auf
    3.50 updaten lassen.


    Viele Grüße,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Hmm,


    gerade auf 3.50 updaten lassen und es hat sich nichts geändert.
    Der Gesprächszähler beginnt zu zählen sobald es klingelt,
    und nicht erst ab Gesprächsbeginn :-(


    Woran könnte das liegen?


    Gruß,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"


  • Evtl. hast du am anderen Ende eine Nebenstelle einer Telefonanlage oder eine Faxweiche?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!