ZitatOriginal geschrieben von BuBubaer
aber einen Wagen mit dem Verbrauch (unter 16l war nicht machbar) als Leihwagen rauszugeben, da zweifel ich am Sinn der Aktion...
Naja, Europcar zahlt den Wagen schließlich auch irgendwo. Und bevor er rumsteht... Aber man hat schon arg drumherum geredet, bevor man ihn mir angeboten hat. Ich mußte erst einige andere Angebote über Fahrzeuge einer niedrigeren Kategorie ablehnen, so wie einen Z4, z.B. mit dem zutreffenden Argument, daß ich vor habe, mehr als 1 Person mitzunehmen. Erst dann machte sich der Mitarbeiter daran, herumzutelefonieren und dabei heraus sprang dann der Phaeton, den man aus einer anderen Filiale herholen bzw. mir bringen lassen mußte. Unter 16l geht schon, mit viel Landstraße und Autobahn nicht über 140, 150. Ich hatte am Ende so einen Schnitt von 14l, glaube ich. Höchstverbrauch waren in der Stadt 29l und direkt nach dem Tanken, Resetten des BC und steil bergauf mal ein kurzzeitiger Schnitt über wenige Kilometer von 42l. :eek:
War mal ein Erlebnis. Aber doch recht dekadent, so ein Auto, finde ich.
Hertz gehörte bis vor Kurzem noch zu Ford. Hatte mich schon gewundert, warum z.B. in UK so verdammt viele neue Focus im Programm waren.