Autoanmietung bei SIXT - Altersfrage

• Moin,

also eigentlich bin ich ja im Stande selber zu lesen und zu fragen, aber beim lesen haperts grad und zum telefonieren isses zu spät ;-)

Also es geht um Folgendes: Ich möchte demnächst ein Auto anmieten bei SIXT, weil es dort ein gutes Angebot gibt für einen BMW mit Navi.
    Bei den Vertragsbedingungen gibt es allerdings die Alterseinschränkung.
    Da steht jetzt genau 21 Jahre / 2 Jahre Führerschein , sowie 25 Jahre / 3 Jahre Führerschein.

Der BMW läuft im Mittelklassesegment und fällt in die Gruppe mit 25 / 3.
    Aber was heißt das nun:

mind. 25 Jahre UND 3 Jahre Führerschein oder

mind. 25 Jahre ODER 3 Jahre Führerschein

kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

mfg

• Bin der festen Überzeugung und meine auch zu 100% zu wissen, dass es 25 Jahre und 3 Jahre Führerscheinbesitz heißt.

Die Frage hatte ich damals direkt nachgefragt - ist aber schon zwei Jahre her...

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Irgendwie ist aber diese version etwas unlogisch.
    Wenn ich 21 bin dann brauch ich nur 2 jahre den führerschein zu besítzen.
    Wenn ich 25 bin dann brauch ich 3 jahre den führerschein, obwohl ich schon älter bin? Ich hätt getippt das es oder heisst.

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Irgendwie ist aber diese version etwas unlogisch.
    Wenn ich 21 bin dann brauch ich nur 2 jahre den führerschein zu besítzen.
    Wenn ich 25 bin dann brauch ich 3 jahre den führerschein, obwohl ich schon älter bin? Ich hätt getippt das es oder heisst.

Das siehst Du falsch, weil die beiden Kriterien ja nicht äquivalent sind.

Dein Gedankengang wäre richtig, würde es dabei um dasselbe Auto gehen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das siehst Du falsch, weil die beiden Kriterien ja nicht äquivalent sind.

Dein Gedankengang wäre richtig, würde es dabei um dasselbe Auto gehen.

Stimmt, es ist ja abhängig von dem auto. Das hatte ich ganz vergessen. :gpaul:

• Hi,

gehe einfach zu einen Flughafen in Deiner Nähe. In Hamburg bei Sixt konnte ein Bekannter auch schon mit 18 einen Golf mieten und auch mit EC Karte !!

Wenn Du einen BMW haben möchtest, brauchst Du eine KK und solltest 2 Jahre den Führerschein haben, auch wenn Du 20 bist, sollte es kein Problem sein.

Kann aber von Sixt zu Sixt unterschiedlich sein. Frage einfach mal bei ein paar Läden an :) Die Hotline wird dir da nicht weiter helfen.

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!