UMTS Vertrag in "normalen" Tarif umwandeln?

  • Hallo,


    ich habe ein Samsung z500 mit einem Vodafone UMTS Pakete Plus 100 abgeschlossen. Ich habe bei mir daheim aber keine UMTS Netzversorgung und mit dem Samsung auch kaum "normalen" Emfang gehabt. Daheim habe ich dann immer die SIM in mein altes Nokia gesteckt.
    Ich habe mir nun ein Nokia 6230 bei Ebay ersteigert und das Samsung versteigert...


    Ich habe also kein UMTS Handy mehr und eh kein UMTS Netz gehabt.


    Nun möchte ich ein Fax an Vodafone schicken (telefonisch darf ja nichts gemacht werden) und um eine Umstellung in ein normales Minutenpaket wünschen da ich eh kaum telefoniere.


    Was sollt ich als Grund angeben und was wäre der beste Grund das Sie es auch machen.
    Vielleicht gibt es ja Leute die damit Erfahrung haben.


    Vielen Dank

  • Ich würde das genauso schildern, wie Du es gerade auch hier gemacht hast.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ganymed hat schon recht, genauso solltest du es machen.


    nur sollte es über die 1212 definitiv auch möglich sein

    NoxX

  • Du kannst aus einem UMTS Minuten Paket nicht in ein "normales" wechseln. Das ist nicht möglich! An deiner Stelle würde ich das kleinste Paket nehmen, wenn du nicht viel telefonierst! Dann hast du 50 Minuten frei telefonieren und die Wochenendflat!

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe nun eine Schilderung gemacht.
    Es gibt ja auch irgendwo ein internes Stonrierungsformular.


    Ich werde das Fax gleich ma weg schicken und natürlich mitteilen wie es ausgegangen ist.


    Vielen Dank :-)

  • höhere Subvention


    Hallo erstmal,


    vorweg erstmal eins, ich hab nicht wirklich Ahnung davon wie teuer Vodafone das ein oder andere Handy im EK kommt.


    Aber, der Preisvergleich im Vodafonesystem zwischen Subventionspreis und Preis ohne Vertrag liegt bei den UMTS Handys höher.
    Durch diesen Unterschied rechtfertigt Vodafone einen höheren monatlichen Fixpreis der eigentlich (wenn man alle Optionen betrachtet) sogar niedriger als in normalen Tarifen ist.


    Da du dein Z500 UMTS Handy also sehr stark Subventioniert bekommen hast bezweifel ich das die 1212 dir einen Wechsel in ein normales Minutenpaket ermöglicht.



    Zudem hab ich mich mal bei eBay schlau gemacht, dort kostet ein 6230 ohne Vertrag beim teuersten Anbieter OVP ca. 200€ und das Samsung Z500 zum Teil bei 340€.


    (Natürlich hab ich hierbei den Preis vernachlässigt den du gezahlt hast...)

  • Du hast definitiv keine Chance in ein normalen Tarif zu wechseln. Ein UMTS Telefon funktioniert auch im GSM-Netz, deshalb gibts da keine Stornierungsmöglichkeit. Da wirst Du eben damit leben müssen.

  • Man kann wechseln.. habe ich auch gemacht.


    Hinweis: Ich habe aber auch 200 EUR / Monat. Haben die aus Kulanz gemacht..!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ausgang der Rekla wegen des Tarifes.


    Wie versprochen möchte den Ausgang der Reklamation mitteilen.


    Also der Brief wurde bearbeitet und der Tarifwechsel wird zum 10.11.2005 (nächster Abrechnungszeitraum) durchgeführt. Jedoch fängt die Laufzeit des Vertrages von vorne an was ich aber ja gern in Kauf nehme. So habe ich jedenfalls die Möglichkeit in kleinere Tarife zu wechseln.


    Vielen Dank nochmal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!