W800i Als Fernbedienung für Fernseher?

  • Kommt drauf an wie stark die IR-Leuchte am W800i ist: Beim Nokia 3650 musste man eine stärkere IR-Diode einbauen um auch aus mehreren Metern Entfernung fernbedienen zu können.
    Wie es um die Softwareversorgung fürs W800i bestellt ist weiss ich nicht, aber es dürfte schwer sein, eine zu finden, die tatsächlich alle oder zumindest die meisten am Markt befindlichen Geräte steuern kann.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Wie es um die Softwareversorgung fürs W800i bestellt ist weiss ich nicht, aber es dürfte schwer sein, eine zu finden, die tatsächlich alle oder zumindest die meisten am Markt befindlichen Geräte steuern kann.


    Xonio schreibt ja, dass man die Software bei S/O/N/Y runterladen kann.
    Hat jemand die Software schon gefunden?

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • die schlafmützen von xonio haben da was verwechselt. es geht ausschließlich mit bluetooth geräten...nix über infrarot. zumindest mit dem programm!


    mfg

  • Dass man den PC damit bedienen kann, ist länger bekannt. Aber wie macht man das man dem Fernseher? Hmmm...




    EDIT: Ja, siehe Vorposter. Geht natürlich nur per BT und nicht per IR und schon garnicht der Fernseher...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hab ich mir schon fast gedacht.
    Wäre aber witzig gewesen :D


    gruß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • warum kann ich eigentlich mit meinem Clie TG50 meinen Fernseher fernbedienen, aber mit einem Handy (wie z.B. dem P910i oder so) nicht? Sind die Unterschiede zwischen der verbauten Hardware wirklich so groß?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Die IR-Schnittstelle ist der entscheidende Punkt. Die Clie´s haben IR-Dioden mit ca 5-10m Reichweite.


    Es gibt auch für das P Fernbedienungssoftware. Nur macht das ganze bei 30cm Maximalabstand wenig Sinn.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!