Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Stand m. E. nicht immer explizit dabei. Sollte also dabei sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe auch noch eine allgemeine Frag zu dem Navi Paket.
    Kenne mich dort leider gar nicht aus.

Meine Frage: Wozu benötigt man die Software von TomTom? Soweit ich mitlesen kann verkaufen alle die wieder un behalten nur den GPS Empfänger.

Ist das navigieren durch das Paket bis zu einem Zeitpunkt befristet, bzw. muss man sich jedes Jahr eine Art Lizenz kaufen?

Kann man das TomTom Update (somit den Gerätewechsel) nur ein einziges Mal durchführen, oder kann man mehrmals auf die gleiche Version updaten?

Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Habe auch noch eine allgemeine Frag zu dem Navi Paket.
    Kenne mich dort leider gar nicht aus.

Meine Frage: Wozu benötigt man die Software von TomTom? Soweit ich mitlesen kann verkaufen alle die wieder un behalten nur den GPS Empfänger.

Die Software benötigst Du, genauso wie den GPS-Empfänger, um navigieren zu können.
    Den GPS-Empfänger kann man natürlich auch für andere Handys/Smartphones verwenden. Viele benötigen nur eine neue GPS-Maus, verkaufen deshalb die Software und den SDA und haben vom Erlös beider Artikel die Maus quasi für umme. ;)

Zitat

Ist das navigieren durch das Paket bis zu einem Zeitpunkt befristet, bzw. muss man sich jedes Jahr eine Art Lizenz kaufen?

Nein, ist unbefristet. Kaufen kannst Du Dir aktuelleres Kartenmaterial, sofern mal vorhanden. Du kannst die Software also unbegrenzt nutzen, nach ein paar Jahren hast Du dann lediglich ein etwas veraltetes Kartenmaterial, sofern nicht geupdatet. :)

• Probleme

Schon geraume Zeit versuche ich vergeblich den GPS Empfänger zu koppeln. Im Bluetooth-Menü wird das entspr. Gerät erkannt und auch korrekt als verbunden angezeigt, allerdings im Navigationsmenü immer die Fehlermeldung: Kein GPS Gerät oder so ähnlich ... GPS-Signal ist übrigens laut Kfz-Navi vorhanden, daran kann es also nicht liegen.
    Warum findet das Handy den Empfänger nicht?

Wer kennt sich hier besser aus?? :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Schon geraume Zeit versuche ich vergeblich den GPS Empfänger zu koppeln. Im Bluetooth-Menü wird das entspr. Gerät erkannt und auch korrekt als verbunden angezeigt, allerdings im Navigationsmenü immer die Fehlermeldung: Kein GPS Gerät oder so ähnlich ... GPS-Signal ist übrigens laut Kfz-Navi vorhanden, daran kann es also nicht liegen.
    Warum findet das Handy den Empfänger nicht?

Wer kennt sich hier besser aus?? :confused:

Das hatte ich auch. Liegt wohl daran, das die Maus und die übertragenen GPS-Protokolle verstellt wurden. Ich hab mein Paket zurückgeschickt. Vielleicht hast Du ja meins bekommen (meins war übrigens bei Lieferung nicht versiegelt, sondern schon gebraucht).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Die Software benötigst Du, genauso wie den GPS-Empfänger, um navigieren zu können.
    Den GPS-Empfänger kann man natürlich auch für andere Handys/Smartphones verwenden. Viele benötigen nur eine neue GPS-Maus, verkaufen deshalb die Software und den SDA und haben vom Erlös beider Artikel die Maus quasi für umme. ;)

Das heisst der GPS Empfänger funktioniert auch mit jeder anderen Software? Somit dann auch quasi mit jedem Handy?
    Vielen Dank

PS: Jemand da der in den letzten Wochen bestellt hat und etwas zu den momentanen Lieferzeiten sagen kann?

• Re: Re: Probleme

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich hab mein Paket zurückgeschickt. Vielleicht hast Du ja meins bekommen (meins war übrigens bei Lieferung nicht versiegelt, sondern schon gebraucht).

-Andi-

wahrscheinlich sind die meisten Pakete inzwischen abverkauft und nur noch benutzte/zurückgesendete geräte im umlauf! in meinem bekanntenkreis haben in der letzten woche 2 leute ihre bestellten pakete bekommen, allerdings bei beiden sowohl sda als auch tomtom schon geöffnet und scheinbar auch benutzt :flop:

und damit nicht genug...einer von beiden sda sogar mit d1-netlock :( zumindest akzepiert der seine debitel-light karte nicht

greetz

ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!