ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ich habe die "NoName-Variante" verwendet!
Das mit der Befestigung am Lüftungsgitter ist eigentlich ganz einfach. Die beiden Klemmen an diesem Dreieckhalter mittels einer Vierteldrehung befestigen und dann auf das waagerecht verlaufende Lüftungsgitter schieben! [SMALL]Oh Gott, was für'n Satz...[/SMALL]
Bei der "Hama-Variante" sind die beiden Klemmen übrigens schon befestigt und außerdem ist auf der Rückseite des Halters schon dieses rechteckige Klebepad verschraubt. Beides war bei der "NoName-Variante" nicht der Fall. Will das Hama-Teil jetzt auch nicht auspacken, aber auf den ersten Blick weiss ich auch nicht, wie da auf der Rückseite dieser Dreieckhalter befestigt werden soll. Sieht irgendwie anders aus als bei der ersten Lieferung. :confused:
PS: Dieses bewegliche Teil an dem Dreieckhalter habe ich nicht am Lüftungsgitter eingeklemmt, sondern einfach nach unten geklappt. Echt schon ne komische Konstruktion - funktioniert aber prima und nimmt viel weniger Platz weg als z.B. ein Schwanenhals o.ä.
Bei mir war nur eine Klemme im Lieferumfang, deswegen kann es wohl auch nicht klappen. Mit zwei kann ich mir schon eher eine stabile Befestigung vorstellen.
Danke!