Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich habe die "NoName-Variante" verwendet!
    Das mit der Befestigung am Lüftungsgitter ist eigentlich ganz einfach. Die beiden Klemmen an diesem Dreieckhalter mittels einer Vierteldrehung befestigen und dann auf das waagerecht verlaufende Lüftungsgitter schieben! [SMALL]Oh Gott, was für'n Satz...[/SMALL] :rolleyes:
    Bei der "Hama-Variante" sind die beiden Klemmen übrigens schon befestigt und außerdem ist auf der Rückseite des Halters schon dieses rechteckige Klebepad verschraubt. Beides war bei der "NoName-Variante" nicht der Fall. Will das Hama-Teil jetzt auch nicht auspacken, aber auf den ersten Blick weiss ich auch nicht, wie da auf der Rückseite dieser Dreieckhalter befestigt werden soll. Sieht irgendwie anders aus als bei der ersten Lieferung. :confused:
    PS: Dieses bewegliche Teil an dem Dreieckhalter habe ich nicht am Lüftungsgitter eingeklemmt, sondern einfach nach unten geklappt. Echt schon ne komische Konstruktion - funktioniert aber prima und nimmt viel weniger Platz weg als z.B. ein Schwanenhals o.ä.

Bei mir war nur eine Klemme im Lieferumfang, deswegen kann es wohl auch nicht klappen. Mit zwei kann ich mir schon eher eine stabile Befestigung vorstellen.

Danke!

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Entgegen der Aussagen hier im Forum GEHT ES!
    Quelle:pocketnavigations-forum
    Dort nach dem Posting von "Eidechse" schauen - da ist auch visioneers Frage geklärt: geht auch!

Kann ich auch noch mal bestätigen: Das SDA TomTom Mobile 5 läuft seit gerade wunderbar auf meinem N70. :) :top:

War sehr einfach und ist in 10 Minuten gemacht.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• da war meine mail wohl ne std zu spät...
    dann werd ich's mit dem commi auch mal testen: ein handy weniger dabei ;)
    aber bei der dürftigen akku lfzt. meines 9300... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Tja dann muss ich wohl den anderen weg wählen denn bei mir tut sich nichts beim einlegen der Karte.

Kann auch nicht... Mußt mal auf "Start" drücken und das Menü von oben bis unten durchgehen. Da erscheint dann (hoffentlich) TomTom... Und Du kannst nach einer kurzen Registrierungsprozedur loslegen!

Übrigens: Das lang ersehnte Update für den SDA ohne Kamera ist bei T-Mobile verfügbar (siehe Geräte-Thread im "Andere Hersteller")!

Gruß,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Nee. Bei mir erscheint leider kein TT unter dem Startmenüe. Hatte die Karte nochmal draussen und dann wieder eingelegt aber es brachte nichhts.

Es kann doch nichts mit der Epluskarte zu tun haben?

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Versuch mal auf Start, dann auf 9 Weiter nochmal 9 Weiter, dann dürfte in den Untermenues TomTom da stehen.

Habe auch ne o2 Karte drin, und Tom Tom geht. Das einzigste ist das man vor der Nutzung halt Gerät und Soft registrieren muss.

• Könnte ich auf dem SDA T-Mobile Navigate in Verbindung mit der TomTom Gps Maus und Xtracard verwenden oder benötige ich zwingend einen Vertragstarif dafür?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Bei mir funktioniert die GPS-Maus überhaupt nicht. Weder mit dem SDA, noch mit meinem MDAc. Daher wandert das Paket direkt wieder retour zu Otto.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich habe die "NoName-Variante" verwendet!
    Das mit der Befestigung am Lüftungsgitter ist eigentlich ganz einfach. Die beiden Klemmen an diesem Dreieckhalter mittels einer Vierteldrehung befestigen und dann auf das waagerecht verlaufende Lüftungsgitter schieben! [SMALL]Oh Gott, was für'n Satz...[/SMALL] :rolleyes:
    Bei der "Hama-Variante" sind die beiden Klemmen übrigens schon befestigt und außerdem ist auf der Rückseite des Halters schon dieses rechteckige Klebepad verschraubt. Beides war bei der "NoName-Variante" nicht der Fall. Will das Hama-Teil jetzt auch nicht auspacken, aber auf den ersten Blick weiss ich auch nicht, wie da auf der Rückseite dieser Dreieckhalter befestigt werden soll. Sieht irgendwie anders aus als bei der ersten Lieferung. :confused:
    PS: Dieses bewegliche Teil an dem Dreieckhalter habe ich nicht am Lüftungsgitter eingeklemmt, sondern einfach nach unten geklappt. Echt schon ne komische Konstruktion - funktioniert aber prima und nimmt viel weniger Platz weg als z.B. ein Schwanenhals o.ä.

Bleibt also festzuhalten, dass der Desktophalter bei der "NoName-Variante" anscheinend nicht im Lieferumfang dabei ist....

Der Desktophallter ist schon vormontiert bei der noname Variante. Wenn mir einer verrät wie man Bilder hier hochlädt oder noch besser das für mich macht, kann ich gerne Bilder machen.

Das ist einfach dieser Halter der "bereits drauf ist nach unten geklappt". Ebenso sind 2 Stifte vorhanden für die Befestigung am Lüftungsgitter, die man in den selben Halter schiebt.

Wie ich jedoch jetzt die Halterung mit den Klebepad an der großen Handyhalterung anbringen soll ist mir ein wenig ein Rätsel. Man müsste erst die alte Halterung (auf die man die Stäbe montieren kann und gleichzeitig auch die Desktophalterung ist) abmontieren.

Bloß in welche Richtung muss man ziehen? Oben unten?

----> Einfach mit etwas Gewalt nach unten ziehn und schon lässt sich der andere anbringen...

Danke

• Zitat

Bei mir funktioniert die GPS-Maus überhaupt nicht. Weder mit dem SDA, noch mit meinem MDAc. Daher wandert das Paket direkt wieder retour zu Otto.

Wie leuchtet die Lampe deines Empfängers? grün durchgehend oder blinkend?

Den wen Sie durchgehend leuchtet, ist der Empfänger an, aber kein GPS Signal zum Satellit. Wenn es grün blinkt müsste es aber dann funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!