Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Mein Pack hat die T-Mobile Nr.: 999 12 166

1. Handyhalter mit Klemmbacken ohne Logo
    2. rechteckiges Kebepad mit Adapter für den Handyhalter
    3. Lüftergitter-Klemme
    4. Dreieckhalter mit Adapter für Handyhalter mit beweglichen "Fuß" (evtl. Teil des Lüftungsgitter Halters)
    5. Adapter 1 Zigaretten-Stecker auf 2 Zigarettenbuchsen
    6. Zigarettenanzünderstecker mit Kabel für Ladung des SDA

Auf der Verpackung steht etwas von Desktop Halter, war bei mir aber nicht dabei.
    Anleitung bzw. Bedienungshinweise auch nicht. Wie man das Set am Lüftungsgitter befestigen soll, ist mir schleierhaft. :confused:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was war eigentlich alles bei eurem Kfz-Zubehör-Set dabei? Irgendwie scheint es da auch unterschiedliche Ausführungen zu geben...

Bei meinem 1. Paket war zum Aufkleben nur so ein kleines rechteckiges Klebepad dabei, beim 2. Paket, das zurückging, da offenkundig gebraucht, fehlte das Zubehör komplett (danke lieber Vorbesitzer :rolleyes: ) und beim neuen "Austauschpaket" war nun noch eine große, selbstklebende runde Adapterplatte dabei, die auch beim 1. Paket fehlte. :confused: Stört mich zwar nicht wirklich, da ich den SDA am Lüftungsgitter befestigt habe, aber würde mich dennoch interessieren, wie das bei Euch ist.
    Ach ja, bei der SDA-Halterung des 1. Pakets steht vorne nix, bei der 2. Halterung steht unten "Hama". Alles seltsam... :p
    ...

Aus welchem Pack hast du den Lüftungsgitterhalter verwendet? "Noname" oder "HAMA"? Bei der og. "Noname" Variante ist mir schleierhaft wie die Montage am Lüftungsgitter durchzuführen ist. Kannst du evtl. mal ein Foto hier reinstellen? Oder gibt es eine Anleitung irgendwo?

Danke! :top:

Gruß
    ChiefOBrei

• ok danke wusste nur nicht ob meiner nen Fehler hat.
    Thanks

NUn habe ich noch ner Frage aus der ich nicht schlau werde hier im Thread.

Kann man die SW nun auch auf einem Nokia verwenden.
    Wie soll man das den instalieren.
    Ode rhabe ich hier was überlesen.

Made in Bavaria

• Hi,
    also ich hatte das Gerät heute mal über längere Strecke im Einsatz.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es ziemlich leise und eher quäkend rüberkommt, so dass ich nur die Hälfte verstehe...

Dies schon ab Geschwindigkeiten ab 100km/h ( im Subaru Forester, mal gespannt, wie das erst im Smart wird ;) ).

Ist das bei euch auch so?

Und ist ein z.B. MDA lauter oder gibt es für den SDA eine Möglichkeit, den Lautsprecher (extern a la Samsung D500 mit Anstecklautsprecher) höher zu stellen?

danke und schöne grüße
    cm

• Musstet Ihr Euer TT selbst installieren oder ging das von alleine nach dem einlegen der Karte?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Es gibt auch aussagen das sich die Karte selbst installiert.

Falls ich sie installieren muss gehe ich auf die autorun Datei oder direkt TomTom exe?

Merci

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich habe die "NoName-Variante" verwendet!
    Das mit der Befestigung am Lüftungsgitter ist eigentlich ganz einfach. Die beiden Klemmen an diesem Dreieckhalter mittels einer Vierteldrehung befestigen und dann auf das waagerecht verlaufende Lüftungsgitter schieben! [SMALL]Oh Gott, was für'n Satz...[/SMALL] :rolleyes:
    Bei der "Hama-Variante" sind die beiden Klemmen übrigens schon befestigt und außerdem ist auf der Rückseite des Halters schon dieses rechteckige Klebepad verschraubt. Beides war bei der "NoName-Variante" nicht der Fall. Will das Hama-Teil jetzt auch nicht auspacken, aber auf den ersten Blick weiss ich auch nicht, wie da auf der Rückseite dieser Dreieckhalter befestigt werden soll. Sieht irgendwie anders aus als bei der ersten Lieferung. :confused:
    PS: Dieses bewegliche Teil an dem Dreieckhalter habe ich nicht am Lüftungsgitter eingeklemmt, sondern einfach nach unten geklappt. Echt schon ne komische Konstruktion - funktioniert aber prima und nimmt viel weniger Platz weg als z.B. ein Schwanenhals o.ä.

Bleibt also festzuhalten, dass der Desktophalter bei der "NoName-Variante" anscheinend nicht im Lieferumfang dabei ist....

Foto ist grad schlecht. Hab wenig Zeit, da grad Prüfungsstress, aber ab Donnerstag schau ich wieder mal öfter hier rein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Es gibt auch aussagen das sich die Karte selbst installiert.

Falls ich sie installieren muss gehe ich auf die autorun Datei oder direkt TomTom exe?

Merci

Nix mit installieren - einfach Karte rein und gut. Du musste die Software lediglich mittels der beigelegten Produktcode-Karte registrieren, was ich parallel via Internet gemacht habe. :)

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Nix mit installieren - einfach Karte rein und gut. Du musste die Software lediglich mittels der beigelegten Produktcode-Karte registrieren, was ich parallel via Internet gemacht habe. :)

Tja dann muss ich wohl den anderen weg wählen denn bei mir tut sich nichts beim einlegen der Karte.

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!