Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Hab mich jetzt auch nicht zurückhalten können, musste nun aber in nem anderen Forum lesen das es wohl nicht möglich wäre zwischen "schnellster" oder "kürzester" Route zu wählen, ist dies korrekt? Wäre ja leider schonmal nen Punkt den ich nicht sooo toll finden würde.

Doch: Du kannst swischen schnellster und kürzester Route wählen.
    ....außerdem noch Fußgänger, keine Autobahn, Fahrrad etc....

Wobei ich heute mal "kürzester Route" gefahren bin - das scheint Luftlinie zu sein :D ...habe Straßen kennengelernt, die ich mein Leben noch nie gesehen habe obwohl sie wohl "am Weg liegen" :p

EDIT: leicht zu spät

• Cool, das freut mich zu hören :-). Noch ne Frage zum Status bei Otto, ich habe ja ne Kundennummer bekommen bei der Bestellung, wollte mich spaßeshalber einloggen um nachzusehen ob alles richtig übernommen wurde, allerdings funktioniert das nicht, ich lande immer wieder bei der Eingabemaske...Kann das an der späten Bestellzeit liegen, oder sollte ich zur Sicherheit mal telefonisch nachfragen? Nicht das ich wochenlang warte und irgendwo etwas schief gelaufen ist?

p.s.: leicht ot, aber wieso wird son Klasse Handy wie das SDA so verramscht, ist ja schlimmer als beim MPX200 seinerzeit...
    Ich finde es ist vom Ausstattungsumfang eines der besten was man bekommen kann, man muss sich halt mal am Anfang kurz mit den eigenheiten der MS Smartphonebedienung anfreunden und schon gibts kaum was besseres :-)

• Nabend,

ich konnte dem Handy-Navi-Angebot auch nicht widerstehen und habe eben betsellt :D

Bei mir erscheint bei Eingabe der Kundennummer ebenfalls erneut die Eingabemaske Ich denke, dass vielleicht erst ein paar Stunden vergehen müssen, bis das Kundenkonto "freigeschaltet" wird (hoffe ich doch...)

SChade nur, dass das TOMTOM nicht mit meinem K750i funktioniert. Aber der Trend geht ja zum Zweithandy...

• Bei Mobilejoe.de kann man nachlesen, dass der SDA wohl ähnliche Probleme mit dem Joystick haben soll, wie die SonyEricsson Geräte.

Kann das jemand bestätigen, ob neuere Chargen noch betroffen sind ?

• Hatte ein Jahr lang das SDA, jetzt seit etlichen Monaten das SDA Music und noch nie ein Problem mit dem Joystick gehabt - der funktioniert tadellos und ist bis jetzt der beste Joystick den ich in einem Handy gehabt habe.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Die TT Software müsste doch ohne probleme auf dem 8310 laufen oder? Karte raus und da rein?!

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• So ein kleiner Zwischenbericht! Meine beiden Geräte sind angekommen. Das eine für meinen Vater das andere für mich.

Das erste Gerät scheint Probleme mit dem Joystick zu haben. Nur unter enormen Kraftaufwand lässt es sich nach unten und links navigieren. Das zweite läuft einwandfrei. Ist das ein Rückgabegrund oder meint ihr das legt sich mit der Zeit? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Joystick?

Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind. Mit der Genion Karte wird kein Häuschen und kein Home angezeigt. Bei der Aktvierung wird nach dem Software Code und Gerätecode gefragt. Heisst das das wenn man ein anderes Gerät später benutzt die Software nicht mehr funktioniert? Lässt sich die angegebene Homeadresse nachträglich ändern, weil ich da nix gesehen habe?

Ansonsten ist die Navigation top. Das Gerät ist ein wenig lahmarschig beim booten. Man wird halt gleich an Microsoft erinnert :D !

Werd gleich mal eine Testfahrt in der Zwischenzeit machen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ...
    Das erste Gerät scheint Probleme mit dem Joystick zu haben. Nur unter enormen Kraftaufwand lässt es sich nach unten und links navigieren. Das zweite läuft einwandfrei. Ist das ein Rückgabegrund oder meint ihr das legt sich mit der Zeit? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Joystick?

Ich bezweifle, dass sich der Joystick erst "einfahren" muss. Gibs am Besten zurück und lass Dir ein Austauschgerät geben.

Zitat

Ein paar Punkte die mir aufgefallen sind. Mit der Genion Karte wird kein Häuschen und kein Home angezeigt.

Genios-SW ist nicht verfügbar für MS Phones, insbesondere dem SDA.

Zitat

Bei der Aktvierung wird nach dem Software Code und Gerätecode gefragt. Heisst das das wenn man ein anderes Gerät später benutzt die Software nicht mehr funktioniert?

Richtig! Man kann aber die SW in gewissen Zeitabständen neu aktivieren. Frag am Besten den Support von ZomTom. In jedem Falle hast Du bei Verkauf/Defekt des Geräts Anspruch auf einen funktionierenden Code für das Ersatzgerät.

Zitat

Lässt sich die angegebene Homeadresse nachträglich ändern, weil ich da nix gesehen habe?

Ja.

Zitat

Ansonsten ist die Navigation top. Das Gerät ist ein wenig lahmarschig beim booten. Man wird halt gleich an Microsoft erinnert :D !
    ...

Schaltest Du das Gerät nachts oder tagsüber etwa aus? :D

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Richtig! Man kann aber die SW in gewissen Zeitabständen neu aktivieren. Frag am Besten den Support von ZomTom. In jedem Falle hast Du bei Verkauf/Defekt des Geräts Anspruch auf einen funktionierenden Code für das Ersatzgerät.

Puh, diese Frage hatte mich auch noch beschäftigt, ich würde TomTom nämlich gerne mit nem anderen Handy benutzen, das sich aber noch in Reperatur befindet, der SDA würde wohl nen Familienmitglied glücklich machen.
    Macht aber eigentlich auch Sinn, denn wenn das Handy z.B. gestohlen würde (ohne Navisoftware) könnten die ja wohl auch nicht einfach so verlangen das man sich nen neues Tomtom kauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!