Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Heute ging mein Gerät übrigens in den Versand. Dachte es kommt per NN da ich erstbesteller bei otto bin, aber die Sendungsauskunft zeigt mir kein Inkasso an sondern nur ein normales Paket. Hat von euch jemand das Gerät per NN geschickt bekommen oder auch nur per Rechnung.

Und welches Zahlungsziel hat otto beim Kauf auf Rechnung ? Muss man sofort zahlen oder gibt es eine 14/30 Tage Frist ?

• Hallo,
    mein Paket kam auch per Rechnung.
    Zur Frist dneke ich 25 Tage.Bin aber nicht ganz sicher.

Ciao

d_s

• moin moin,...

bin auch "Erstbesteller" bei OttO und erhalte es ebenfalls, zumindest laut online-Info, per Rechnung.
    Rechnungsdatum laut online-Info 03.03.06, fällig am 01.04.2006.

Nur leider scheint es noch nicht auf dem Versandweg zu sein, bekomme nur den Hinweis in der Sendungsverfolgung, dass quasi ein Frachtbrief erstellt wurde.

Gruesse vom KURTi

• Holt sich otto Auskunft von der Schufa oder Infoscore ect. ? Ist ja schon etwas gewagt Waren im Wert von 200 € an einen Erstbesteller zu schicken finde ich. Gerade in der heutigen Zeit

Aber find ich trotzdem gut, ist weniger Stressig und man hat ein Zahlungsziel :top:

• Habe nun auch den vierten Tag bei hermes den "Sendungsstaus"

Zitat

Hier aktuelle Informationen in Kürze!

:mad: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Habe nun auch den vierten Tag bei hermes den "Sendungsstaus"

:mad: :flop:

Bei mir auch. Hat jemand bei hlg mal nachgefragt? Ist eigentlich nicht normal, dass sich so lange nichts tut.

• Zitat

Original geschrieben von C.T.U
    Bei mir auch. Hat jemand bei hlg mal nachgefragt? Ist eigentlich nicht normal, dass sich so lange nichts tut.

Vielleicht gehört ihr ja schon zu den "Auserwählten" die drei wochen Wartezeit haben ;)

• Nein das stimmt nicht. Wenn die Anzeige bei hermes im system erfasst ist, und damit auch eine Paketnummer vegeben wurde, hat Otto die Ware an Hermes übergeben.

• Zitat

Original geschrieben von C.T.U
    Nein das stimmt nicht. Wenn die Anzeige bei hermes im system erfasst ist, und damit auch eine Paketnummer vegeben wurde, hat Otto die Ware an Hermes übergeben.

Hallo C.T.U,

leider nur teilweise richtig....

Du liegst richtig, dass dein Paket bald auf die Reise geht, aber es ist noch nicht in den Händen von Hermes.

Es handelt bei dem o.g. Status häufig um eine Versankündgung für Hermes. Das System bei Otto kann die Paketnummern selbst generieren und sendet die an die Systeme von Hermes. Diese können dann Ihre Routen und Einsatzmaterialien besser einplanen. Hermes erhält die Pakete in der Regel etwas später als der Status generiert wurde.

Wenn das Paket nun übergeben wird, erhälst du wahrscheinlich einen Status. Z.B. Übernommen oder ist im Depot XY und dann hat Hermes für gewöhnlich das Paket.

Cheers,
    demon

• Nun trotzdem glaube (hoffe) ich, dass otto diese Paketnummer nicht 3 Wochen vorm Versand erstellt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!