Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Ja, Du hast auch nen Augenpaul ;)

komisch, gehe ich nen andren Weg als Deinen, lande ich immer noch bei 399€.
    Nun denn, 299klingt schon besser.

Leider finde ich auch mit der Suche keinen Testbericht von Tom Tom mit mit dem SDA. Vielleicht hat jemand nen Link oder kann mir ein paar Sätze zu folgenden Bereichen sagen?
    Was muss ich im Auto einbauen?
    Gibt's ne vernünftige Sprachausgabe?
    Wie funktioniert die Start & Zieleingabe?
    Dass Karten "nur" für D sind sehe ich richtig?
    EU kostet ca 150€?

Vielen Dank
    BB

• Du kannst in dem Forum Pocketnavigation ein paar Informationen ziehen. Suche mal nach SDA und TomTom.

Heute morgen lag das Bundle als "lieferbar" im Warenkorb, heute mittag steht wieder etwas von Lieferzeit bis 3 Wochen :rolleyes:

Brice

• Welche Karte ist dabei? Nur Deutschland?
    Wie groß ist die mitgelieferte Speicherkarte?

DANKE!

• Ja, ist nur Deutschland dabei!

Ich tippe auf ne 256er. Da man damit bekannterweisen sowieso nicht auskommt, ist das doch eigentlich egal (mir zumindest ;) )

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Paket angekommen!

Bei mir hats auf den Tag genau eine Woche gedauert bis Hermes das Paket brachte.

Es ist der SDA Business ohne Cam. Kann ich mit leben. Das Handy gefällt mir gut, die Möglichkeiten sind vom einfachen Outlockabgleich bis zur Installation von Zusatzsoftware gigantisch. Hatte auch schon mal eine Serie 60 von Nokia, die Qualität des SDA gefällt mir besser. Wer etwas weiter eintauchen möchte, dem sei http://www.mobilejoe.de empfohlen. Habe den SDA auch auf D2 umgestellt und das Branding soweit es geht eingeschränkt, was man so auf legalem Wege machen kann. Die schon gelesenen Mängel wie geringe Hörerlautstärke und schlechte HF-Eigenschaften kann ich nicht nachvollziehen. Es ist lauter wie mein 6230 und vom Empfang nehmen sich beide nichts.

Das Navi funktioniert problemlos und erstaunlich gut. Hatte vorher eine Dell Axim 5 mit Tom Tom Navigator 3, CF-GPS Holux 270. Tom Tom Mobile läuft im direkten Vergleich flüssiger und ist schneller. Die Bluetoothmaus hat bestimmt einen SIRFIII-Chipsatz, bucht sich sehr schnell ein und findet mehr Satelliten als die Holux. Die installation geht problemlos, man sollte natürlich die Karte vorher sichern, was ich natürlich nicht getan habe.

Eine Klippe ist die Registrierung, für die man eine Internetanbindung oder funktionierende GPRS-Parameter benötigt. Hier sollte man sich genau überlegen, wann man diese durchführt. Will man viel an den Systemwerten des SDA fingern, kommt man um eine Dezertifizierung nicht herum. Diese gaukelt Tom Tom aber vor, es wäre ein neues Handy, und die nächste Registrierung von Tom Tom ist erst nach 7 Tage möglich, dann hilft nur noch ein Hardreset :flop:

Fazit. Für den Preis guter Kauf

Gruß

• Kleiner Tip, wie man nochmal ein paar Euro sparen kann:

2012832 als Bestellnummer eingeben
    durch den Gutschein versandkostenfreie Lieferung
    (-5,95€)

2000182 gültig bis 15.12.2005
    nur für Neukunden
    als Bestellnummer eingeben (-10€)

Die 10€ werden dem Kundekonto gutgeschrieben, sprich man überweist dann nur 289,90€ anstatt 299,90 an Otto!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ich habe gerade mal mit Otto rücksprache gehalten und folgende Aussage erhalten.

Im Moment sind die Geräte nicht lieferbar, auch wenn es online anders aussieht, dort ist die Anzeige fehlerhaft.

• Also bei Schwab.de sollen laut Anzeige noch welche verfügbar sein!

Siehe Hier!

DerMexmann

[Edit]:A 26 88 088
    Code als "Aktionsnummer" eintragen
    wird automatisch von der Rechnung abgezogen! (5%)
    Sprich rechnerisch nur noch 284,90€

- TT-Member Card No 146

• Hi,

kann jetzt jemand sagen ob das gerät mit oder ohne lock ist? die Suche nach "lock" in dem Thread hat leider nur vermutungen ergeben ;-)

Danke

• lock?

Erstens gab es den SDA nie mit lock
    Zweitens wäre es dann kein Schnäppchen
    Drittens schreibt Teatime:

Zitat

Original geschrieben von Teatime
    Habe den SDA auch auf D2 umgestellt und das Branding soweit es geht eingeschränkt, was man so auf legalem Wege machen kann.

Fazit: Branding, aber kein lock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!