O2: Kündigung vergessen? Komm ich noch aus Vertrag raus?

  • Hallo,


    mein Vertrag läuft zum 14.11.05 aus. Leider habe ich vergessen, 3 Monate vorher zu kündigen, sodass der Vertrag jetzt ein Jahr weiter läuft.


    Gibt es ne Möglichkeit, da doch noch irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen?


    Mfg
    Martin

  • Kurz und knapp: Nein. Mit Ausnahme der Vertragsübernahme oder reiner Kulanz, wie meine beiden (schnelleren :D) Vorredner bereits geschrieben haben.


    Pacta sunt servanda - und irgendwelche halbseidenen Tipps wird es hier nicht geben (wobei ich Dir damit nicht unterstellen will, danach gefragt zu haben. ;))

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hi!


    Sieht leider schlecht aus. Ich sehe da keine Chancen für Dich. :(


    Wenn Du jetzt aber schon für ein Jahr zusätzlich gebunden bist, würde ich Dir raten, dass Du den Vetrag bei o2 gleich regulär um zwei Jahre verlängerst. Such Dir ein schönes Handy aus, und verkaufe es. Dann hast Du wenigstens die Grundgebühr wieder drin.


    Gruß,
    Moutsche

  • Kann ich aus dem Vertrag (O2 Genion) einen Online Vertrag machen, sodass ich die 100 Frei-Sms im Monat bekomme. Die im Laden meinten das ginge nicht.


    Mfg
    Martin

  • Bei o2 ist der Begriff "Kulanz" weitestgehend unbekannt. Das erstmal vorab.


    Davon abgesehen hast du den Termin zur Kündigung schon sehr lange verpasst. Mit Kulanz hätte ein anerkennen der Kündigung nichts mehr zu tun.
    Hättest du einen Vertrag bei Vodafone und der Stichtag wäre nur um wenige Tage versäumt worden, hättest du sehr gut Chancen gehabt, dass die Kündigung evtl. doch noch "durchgegangen" wäre. Aber so nicht.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von xlr125
    Kann ich aus dem Vertrag (O2 Genion) einen Online Vertrag machen, sodass ich die 100 Frei-Sms im Monat bekomme. Die im Laden meinten das ginge nicht.


    Das geht aus Kulanz. Kann aber nur die Vertragsverlängerungshotline machen. Also dort anrufen und um Umstellung bitten. Wenn Du glück hast, stellen sie Dich um.


    Meinem Vorredner kann ich mich bzgl. Kulanz und o2 _nicht_ anschliessen. Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen.


    gruss

  • Also ich kann die ganzen Kulanzgutschriften schon garnicht mehr zählen ... bei zwei Verträgen haben sich da über die letzten drei bis vier Jahre dreistellige Beträge angesammelt.


    Keine Ahnung, welchen Hotline Du wie auf welchem Fuss erwischt hast, aber bei mir waren die Jungs/Mädels immer sehr zuvorkommend. Spricht übrigens nicht unbedingt für o2, dass diese Gutschriften nötig wurden. Da ist ja immerhin einiges schief gegangen.


    Versuchen kann man es ja immer ... Erfahrungen mit vorzeitiger Vertragsbeendigung habe ich aber auch noch nicht. (in einem Fall haben die durch eine VVL die Vertragslaufzeit drastisch verkürzt - aber das war keine Kulanz, sondern schlicht ein Versehen :) )

  • Soweit ich weiß, gibt o2 bei verspätetem Kündigungseingang bis zu 5 Tage Kulanz. War zumindest mal so. Alles was drüber ist, wird (und bleibt) abgelehnt. Und da bist du eben deutlich drüber ;)


    Bei der Umstellung des Vertrages auf aktuelle Onlinekonditionen sehe ich dagegen kein Problem. Das klappt eigtl immer ohne Probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!