Bahn-Tickets: Am Schalter gleicher Preis wie im Internet?

• Welche Strecke fährst du genau?

Im DB Reisezentrum zahlst du normalerweise keinen Cent mehr als im Internet. Anders sieht es dann bei Reisebüros mit DB Lizenz (z.B. DER Reisebüro) aus. Die verlangen meist einen Aufschlag.
    Alternativ kannst du die Fahrkarte auch am Automaten kaufen.

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    beim Supersparpreis kann die Rückfahrt frühestens am Sonntag nach der Hinfahrt erfolgen (oder irgendwie so...), hast du das beachtet?

Ähm, keine Ahnung - aber wenn das mit dem Super-Sparpreis eigentlich nicht funktioniert, wieso schlägt der Computer ihn mir dann bei der von mir gewählten Verbindung vor? :confused:

@ scvc:

Habe ich oben schon mal geschrieben: Nürnberg - Köln und zurück.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mach dir doch einfach einen Ausdruck von der Internet-Preisauskunft und marschiere damit zum Fahrkartenschalter und fals du den Preis nicht bekommst mach einfach mal einen dezenten Aufstand ...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Die Sparpreise und Supersparpreise sind am Schalter zu den gleichen Konditionen wie im Internet erhältlich.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Die Sparpreise und Supersparpreise sind am Schalter zu den gleichen Konditionen wie im Internet erhältlich.

Gruß, handy-andy

Das wollte ich hören, danke! :)

@ andreasf:

Werde ich wohl wirklich so machen, obwohl ich im Aufstand-Bauen nicht sonderlich gut bin... :rolleyes:

• Die Fahrkarte bekommst du 100%ig für 99Euro hin+zurück (wenn zwischen Hin + Rückfahrt ein Sonntag liegt).

Aber Achtung: Es gibt auch Verbindungen die die Neubaustrecke von Frankfurt bis Köln nutzen. In manchen Reisezentren wird probiert den Kunden diese Verbindungen aufzuschwatzen (weiß ich aus Erfahrung). Falls die im Reisezentrum der Meinung sind daß der Super-Sparpreis im EC/IC nicht mehr vorrätig ist, etc. geh einfach in ein anderes Reisezentrum oder kauf die Karte am Automat.

*** It´s not a bug - it´s a feature! ***

TOM: spitzmaus403

• Zitat

Original geschrieben von scvc
    Die Fahrkarte bekommst du 100%ig für 99Euro hin+zurück (wenn zwischen Hin + Rückfahrt ein Sonntag liegt).

Es liegt aber doch eigentlich kein Sonntag dazwischen - Hinfahrt ist am Samstag den 9.11. um 11:30; Rückfahrt ist am Tag danach (Sonntag) um 3:30 in der Nacht. Wieso bietet mir der Computer dann diesen Tarif trotzdem an?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [B]Ähm, keine Ahnung - aber wenn das mit dem Super-Sparpreis eigentlich nicht funktioniert, wieso schlägt der Computer ihn mir dann bei der von mir gewählten Verbindung vor? :confused:

wenn du die Verbindung beide Male korrekt mit korrektem DAtum und Zeit eingegeben hast, müsste die Auskunft eigentlich beidemale die selbe sein. Ich dachte nur, weil manche glauben, dass das Datum nicht wichtig wäre usw.

Zwecks Karte vom Automaten: Hier wird man euch immer nur den Standardtarif ausstellen können. Die folgenden Spartricks kenne der Automat nicht, ein netter Mitarbeiter aber vielleicht schon:

Trick 1: Fahrt ihr eine längere Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes, müsstet ihr den VErbundtarif nutzen, wenn ihr aber die Karte für eine längere Strecke zu einem Ziel ausserhalb des VErbundes liegt kauft, könnte das billiger sein, vorallem für BahnCard Inhaber
    Trick 2: Spart euch den IC-Zuschlag! Bei kürzeren Reisen im IC kann es günstiger sein, einen ICE-Fahrschein zu benutzen, denn dieser ist ohne Zuschlag im IC/EC gültig. Dasselbe gilt auch nochmal erweitert: Fahrt ihr eine längere STrecke im IC, so reicht es, wenn ein Teilabschnitt ICE Berechtigung hat und ihr braucht keinen Zuschlag. Dieser Tipp rentiert sich auch wieder besonders für BahnCard Besitzer, da der ICE-Preis im Gegensatz zum Zuschlag rabbatiert wird.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Es liegt aber doch eigentlich kein Sonntag dazwischen - Hinfahrt ist am Samstag den 9.11. um 11:30; Rückfahrt ist am Tag danach (Sonntag) um 3:30 in der Nacht. Wieso bietet mir der Computer dann diesen Tarif trotzdem an?

Hinfahrt Samstag 9.11

Sonntag 10.11

Rückfahrt Montag 11.11 3:30

Der neue Tag beginnt um 0:00 Uhr ;)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Da herrscht wohl ein kleines Mißverständnis - oder ich habe mich einfach nicht klar ausgedrückt...

Ich fahre am Samstag den 9.11. Vormittag hin und knapp 16 Stunden später, am Sonntag den 10.11. um 03:30 wieder zurück. Ist also nichts mit Montag... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!