Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

• .

Will nicht mal jemand den Titel ändern? 9,9ct sind's ja nicht geworden. [/QUOTE]

Hallo Rainer25
    Wollte ich ,hat aber nicht funktioniert oder es geht nicht?
    Na ja macht ja auch nicht´s.
    Gruß
    Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Hallo Rainer25
    Wollte ich ,hat aber nicht funktioniert oder es geht nicht?
    Na ja macht ja auch nicht´s.
    Gruß
    Kennedy

lol, das können nur Admins und Mods.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei ALDI SÜD ist ab Mi/Do. auch das Nokia 6030 ohne SIM Lock im Angebot, sowie ein älteres Handy das mir sehr bekannt vorkommt. Ist das nicht das Nokia 8250?

Nee, das Handy ist definitiv kein 8250, und sieht auch sonst nicht nach Nokia aus.

Wo hast du den Preis für den internet-APN gefunden? Habe unter "Sonstiges" nur den WAP-APN-Preis gefunden. :confused: Der GPRS-Preis klingt aber ganz ok, habe ihn allerdings noch nicht mit Simyo und E+ Laufzeitverträgen verglichen...
    Ich verstehe außerdem nicht ganz, was der von dir zitierte Absatz überhaupt in der Zeile für ALDI-interne SMS zu suchen hat. Da geht's doch um völlig andere Dinge? Aldi-Kunden haben können ja keine Rufnummern reinportieren.
    Bei dem 15-ct-SMS Preis steht noch extra dran, dass es in alle anderen Mobilfunknetze und ins E-Plus-Netz geht.
    Also bei mir löst das eher Verwirrung aus, dass die 5 ct dann ins komplette E+ Netz gehen, lese ich da nicht heraus, wäre aber natürlich schön. :) Sonst lohnt sich der Tarif gegenüber Simyo ja nicht wirklich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Sehr interessant finde ich, dass sich ALDI gegenüber eplus verpflichtet hat, 750.000 Kunden zu aquirieren - nur so gewährt eplus ALDI den günstigen Minutenpreis.

Für eplus wäre das sicher ein enormer Wachstumsschub.

(Quelle: teltarif.de)

• Shani Ace: Die normalen E-Plus Laufzeitverträge haben GPRS kosten von 0,025€ beim WAP APN und 0,006€ beim Internet APN.

Die von mir zitierte Passage bezüglich der SMS Preise ist aus der PDF Kurzübersicht bei Medionmobile unter dem Punkt "SMS-Versand". Dort steht ALDI TALK SMS (MEDIONmobile zu MEDIONmobile) 0,05€. In der entsprechenden Fußnote 1 findet man den von mir zitierten Text.

Der Text besagt soweit ich das verstehe dass alle SMS zu E-Plus Kunden und auch zu ehemaligen E-Plus Kunden mit 0,05€ / SMS abgerechnet werden, da man anhand der Vorwahl unterscheidet. Man kannst also mit einer 0163-xxxxxxx Nummer bei o2 sein, aber trotzdem zahlt man nur die 0,05€ /SMS durch die alte E-Plus Vorwahl.
    Andersherum wird aber eine 0179-xxxxxxx Nummer, die zu E-Plus portiert wurde mit 0,15€ / SMS abgerechnet, da man für das Billing-System eine Netzexterne Rufnummer besitzt.

Hoffe das ist halbwegs verständlich.

Gruß,

Marc

• Ja, das habe ich auch schon nachgelesen, aber wie kommst du darauf, dass die 0,05 ct dann für alle E+-Vorwahlen und ins E+-Netz gelten sollen? Wenn ich den Text an der Stelle lese, kommt der mir irgendwie fehl am Platz vor. Wie gesagt, was haben bspw. o2-User mit 0163-Vorwahl oder E+-Kunden mit 0179-Vorwahl mit den Medion-internen Karten (um die es ja in der Tabelle geht) zu tun?

Die GPRS-Preise sind ja im Vergleich zu Laufzeitverträgen recht günstig (für eine Prepaid)! :eek: Und ich dachte, das wäre mir nur so vorgekommen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich habe die Passage gerade deshalb so allgemein verstanden weil es für mich sonst keinen Sinn ergeben würde. Schließlich ist eine ankommende MNP ja gar nicht möglich bei E-Plus Prepaid bzw. ALDI. Deshalb müßte man sich dabei ja gar nicht über diese Passage absichern.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich habe die Passage gerade deshalb so allgemein verstanden weil es für mich sonst keinen Sinn ergeben würde. Schließlich ist eine ankommende MNP ja gar nicht möglich bei E-Plus Prepaid bzw. ALDI. Deshalb müßte man sich dabei ja gar nicht über diese Passage absichern.

Genau das ist der PUnkt, der mich auch verwundert. Eigentlich macht die Passage da ja garnicht Sinn. Aber wäre ja schon schön, wenn du Recht hättest. Warten wir es ab, bis der erste es ausprobiert und berichtet. :)

Vertrauensliste

• Wenn das so wäre, wäre das ein schlagendes Verkaufsargument! Wieso sollte man dies nur in einer Textpassage verstecken?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Wenn das so wäre, wäre das ein schlagendes Verkaufsargument! Wieso sollte man dies nur in einer Textpassage verstecken?

Wenn es überhaupt so ist, dann nur unabsichtlich, weil die keine genau Unterscheidung machen können.
    Momentan bin ich aber erstmal skeptisch und glaube eher, dass nur Medion-zu-Medion 5ct kostet und Medion-zu-E+ 15ct...

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn es überhaupt so ist, dann nur unabsichtlich, weil die keine genau Unterscheidung machen können.
    Momentan bin ich aber erstmal skeptisch und glaube eher, dass nur Medion-zu-Medion 5ct kostet und Medion-zu-E+ 15ct...

Warten wir wirklich mal ab wie fortschrittlich die E-Plus Software ist, ist ja nicht mehr lange hin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!