Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich mische mich ja nur ungerne in solche "mein NB ist besser als deiner" Threads ein,

Nö, soll es ja gar nicht sein. Ich kenne und nutze verschiedene Netze, somit kennt man auch die jeweiligen Vor- und Nachteile. Ging mir halt in diesem Fall nur um die teuren Nummern.

Zitat

[Edit: Uups, sorry an mmk. Schaue gerade parallel Fussball und hab dein Posting übersehen. War keine Absicht.]

Ist ja kein Problem. Auch wenn man ähnlicher Ansicht ist, kann man es dennoch "parallel" posten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich kann mir 1.000 Gründe für eine 0900 oder 0190-Nutzung auch und gerade vom Handy vorstellen, nicht nur Telefonsex... ;)

Daran hatte ich jetzt auch gar nicht gedacht. Eher an Service-Hotlines oder dergleichen, irgendwelche Logo-/Klingelton-Services, etc.

Zitat

Bsp.: Vom normalen (=nicht MEDIONmobile oder Mobilcom-) Handy aus kannst Du z.B. für 2,00 Euro/Minute (D1) eine 0190-8-Nummer anrufen (Festnetz 1,86 Euro/Minute), um Dein Web-SMS-Guthaben aufzuladen (z.B. 1:1-Anrechung bei Anbietern wie 5vor12.de). Geht schnell, einfach und bei Prepaidkarten halt gut überprüfbar.

Das ist natürlich ein Argument und eine reale Nutzungsmöglichkeit. Nur sehe ich das eher als Spezialfall und würde das dann, wenn ich sowas auch nutzen wollen würde, von meiner D1-Karte aus realisieren.

Zitat

Natürlich werden 1 Million Leute trotzdem Aldi Mobil kaufen und davon werden 900.000 anspruchslose Standardnutzer trotz E-Plus-Netzschwächen und Zwangsmailbox und anderem Müll glücklich bzw. merken nicht, daß es woanders viel besser und oder etwas billiger geht.

Nun, die Tarife bei den Discountern nehmen sich nicht so sonderlich viel. Teilweise sind die Taktungen ungünstiger, teilweise gibt es Haken in den AGB's, etc.

Zitat

Von den Käufern der "799 Euro gespart: 100 Euro Schrotthandy + 5 Euro Headset + 5 Euro Tasche + 30 Euro Kaffeemaschine + 10 Euro Schrottsoftware + 20 Euro DVD-Player im Gesamtwert von 800 Euro = 1 Euro" merken auch die meisten nicht, wie blöd sie waren bzw. wissen nicht einmal, ob ihr aktueller Service-Provider von ihrem völlig überteuerten Tarif jetzt Talkline oder Fa. X ist... ;)

Das stelle ich auf häufig fest, ja.

• Gilt das

"Die Registrierung Ihrer Kundendaten dauert ca 48 Stunden, in Ausnahmefällen und aufgrund der hohen Nachfrage kann es auch etwas länger dauern. Informationen zur aktuellen Dauer der Registrierung erhalten Sie auf dieser Website."

der FAQ auch für die Online-Registrierung oder nur für die Fax-/Brief-Variante. :confused:

Die werden wohl nicht so blöd sein, aus dem Debitel-Light-Mediamarkt-Desaster nix gelernt zu haben, oder?!?

• 0700 Nummern

Hallöchen,

sagt mal ist es bei Simyo oder Blau.de auch so das die 0700 Nummern zum Servicepreis des Dienstes berechnet werden wie beim neuem Aldi Tarif? Das würde ja bedeuten das man andere Handys über Phonetone für 6 bzw. 12cent/Minute anrufen kann. Denn dieser Anbieter nutz die Einwahl 070012...

Bei meinem jetzigem E-Plus Vertrag muss ich pauschal 49cent pro Minute + Service-Pauschale (glaube ich)zahlen.

Danke.

Luedi.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Wie realistisch bzw. wie notwendig ist es, ausgerechnet vom Handy eine superteure 0900-Nr. anzurufen? Ich wähle die nicht mal vom Festnetz... prinzipiell nicht.

Das Frage ich mich auch.

In 10 Jahren Mobilfunk hatte ich nicht einmal das Bedürfnis eine 0190 Rufnummer aus dem Mobilfunk Netz aus anzurufen.

Gruß

Snoopyracer

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich kann mir 1.000 Gründe für eine 0900 oder 0190-Nutzung auch und gerade vom Handy vorstellen, nicht nur Telefonsex... ;)

Dann fang doch einfach mal mit den ersten 10 Rufnummern an die wirklich sinnvoll und notwendig sind.

Gruß

Snoopyracer

• ich habe mit meinem Simyoguthaben mein yeesyguthaben per 0190er gefüllt(SMS online)!Manche Hotlines verwenden 0190er(Freenet z.B.), aber wenn man da anrufen will ist man in der Regel zuhause.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer Dann fang doch einfach mal mit den ersten 10 Rufnummern an die wirklich sinnvoll und notwendig sind.

Dann starte ich mal extra für Dich meine 0190/0900er Top10, bist sicher schon ganz gespannt auf die guten Vorstöhn-Nummern?!? ;)

Ich mache es natürlich spannend, und liefere die Nummern nach und nach...: ;)

1.) Nokia Hotline
    0900/1772222 (OK, Mitglieder im komischen Nokia-Club bekommen noch eine andere Nummer...)
    => im Falle eines Falles leider nicht erreichbar für Aldi-Prepaidkunden im "E-Plus-Megafeature-Net" :p

• Selbst wenns mal nen Discounter gibt der für alles nur 5cent berechnet wirds auch wieder Leute geben die rummaulen (wenn sich's nicht um ein D-Netz handelt) ... Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren bei E-Plus (und jetzt auch noch bei o2) und bin zufrieden.

Wenn die Discounter die Preise senken ist's für uns Verbraucher doch nur gut und so 'ne Karte im Zweithandy ist sicher nicht verkehrt.

Wer keine braucht oder Discounter sch... findet braucht ja keine zu holen!

So long

P.S. Im D Netz ist auch nicht alles Gold... (schlecht versorgte Gebiete gibt's bei jedem NB)

• Auslandseinsatz: Aldi oder VF RoamingPlus?

Wenn ich das richtig gelesen habe, fehlen die USA in der Auslandsroamingliste von Aldi. Schon schlecht.
    Für mich bleibt es dabei: CallYa-Red mit RoamingPlus bleibt für den Auslandseinsatz 1. Wahl. Allerdings wird der Vorteil von VF, im Ausland mms versenden zu können, dadurch geschmälert, dass Hotels wie auf Teneriffa Internetzugänge mit Kartenlesegerät (SD etc.) zur Verfügung stellen. Die Kosten für Emails mit Pics sind weit günstiger als Ausland-mms.
    1 günstiger Provider reicht mir.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!