Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Der Vorteil der D-Netze liegt doch bei der besseren Netzversorgung in ländlichen Regionen und in großen Gebäuden.
    Dies soll keine Netzdebatte sein ,welches Netz besser ist.


    Beim Radio hast du bei UKW schon besseren Empfang ,aber der Empfangsbereich bei Mittelwelle ist doch auch viel größer.

  • Netzabeckung D-Netze 99 %.
    Netzabdeckung E-Plus 98 %.
    Netzabdeckung O2 schätzungsweise knapp über 80 %

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Wenn die Netzabdeckung in den E-Netzen so gut sein soll , dann frage ich mich ,warum e-plus so wenig neue Kunden bekommt. (o2 mal ausgenommen ,wegen des D1 Roamings).
    Die besten Angebote kommen momentan von Providern ,die das e-plus Netz nutzen und trotzdem geht es mit den Zahlen nicht bergauf.


    Die frühere These "In dem Netz,wo meine Freunde sind ,bin ich auch" ist doch überholt ,bei den günstigen Minutenpreisen in alle Netze.


    Außerdem können nicht über 40 Millionen Nutzer der D-Netze so dumm sein ,bei einem überteuerten Netzbetreiber zu bleiben ,wenn e-plus viel günstiger ist und genauso gut sein soll bei der Netzabdeckung.
    Die werden bestimmt auch nicht zu faul zum wechseln sein.
    Also es muß doch einen Grund geben!


  • Und den Grund kann man sich ganz einfach ausrechnen.


    Der Normalkunde hat einen einzigen Mobilfunkvertrag, der nun mal 24 Monate i.d.R. läuft und während dieser Zeit nicht kündbar ist.
    Der Kunde wird also warten bis seine 24 Monate "abgelaufen" sind und sich erst dann für einen Wechsel zu einem der Discounter entscheiden.


    In vielen Köpfen der Leute hat das E-Plus Netz einen schlechten Ruf - völlig zu unrecht, wie ich immer wieder täglich feststellen kann.
    Fragt man aber die Leute nach dem Grund sich nicht für E-Plus zu entscheiden, dann können diese Leute diese Ablehnung aber nicht begründen. So zumindest in meinem Umfeld.


    Seit BASE auf dem Markt ist, telefonieren aber auch viele Geschäftsleute damit um ihre Mobilfunkkosten drastisch zu senken, so meine Beobachtung.
    Mittlerweise findet auch ein Umdenken statt und es wird mehr auf den Preis geschaut als auf den Handypreis - die Discounter zeigen also doch so langsam ihre Wirkung.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Netzabeckung D-Netze 99 %.
    Netzabdeckung E-Plus 98 %.
    Netzabdeckung O2 schätzungsweise knapp über 80 %


    Du vergißt bei der o2 Netzabdeckung, dass diese in ländlichen Regionen bzw. dort wo bisher kein Mast steht man im D1 Netzt ist. Soviel zu der Netzabdeckung von o2.
    ;)

  • Obwohl ich mit Sicherheit kein Waldi mobil - Kunde werde (nix der Hit und SMS zu teuer) bin ich gerade dabei, mir das ganze Kleingedruckte durchzulesen: Fange echt langsam an zu kotzen, sorry... :flop:


    Beispiel:
    "Verbindungen zu den Rufnummerngassen 0190-x und 0900-x sind aus dem MEDIONmobile Tarif nicht möglich".


    Hoffentlich geht wenigstens 0800 noch/wieder, an 00800 müssen wir bei E-Minus Prepaid ja wohl nicht denken...?!?



    Also liebe MEDIONmobile-Interessenten, laßt Euch am besten alles schriftlich garantieren, was Ihr bisher als üblich insbesondere bei normalen Mobilfunkbetreibern (Vodafone + T-Mobile) kennen gelernt habt, möglicherweise wird MEDIONmobile eine neue Negativdimension des bekannten Slogans "Mobilfunkstandards/-features, kastriert by E-Plus & Co." :flop:


    Etwas konfus erscheint IMHO die Ansammlung der zuständigen Seiten/Vertragspartner(?)
    Aldi Talk by MEDIONmobile by EPS.
    Anders als bei simyo oder blau ist offensichtlich bei Medion E-Plus der Vertragspartner!!

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Beispiel:
    "Verbindungen zu den Rufnummern gassen 0190-x und 0900-x sind aus dem MEDIONmobile Tarif nicht möglich".


    Wie realistisch bzw. wie notwendig ist es, ausgerechnet vom Handy eine superteure 0900-Nr. anzurufen? Ich wähle die nicht mal vom Festnetz... prinzipiell nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Obwohl ich mit Sicherheit kein Waldi mobil - Kunde werde (nix der Hit und SMS zu teuer) bin ich gerade dabei, mir das ganze Kleingedruckte durchzulesen: Fange echt langsam an zu kotzen, sorry... :flop:


    Beispiel:
    "Verbindungen zu den Rufnummern gassen 0190-x und 0900-x sind aus dem MEDIONmobile Tarif nicht möglich".


    Ich mische mich ja nur ungerne in solche "mein NB ist besser als deiner" Threads ein, aber denkst du wirklich, dass das für einen erheblichen Teil der angepeilten Benutzer dieses Tarifs ein Problem sein wird?


    Zudem muss ich sagen, dass ich in nun knapp einem Jahrzehnt Mobilfunk noch nie in einer Situation war, in der ich auch nur den Wunsch verspürt habe vom Handy aus eine 0190/0900 Nummer anzurufen. YMMV. Falls dem so ist, ist das ja auch okay. Aber ich denke für den normalen "Aldi-Funk" Kunden wird das wohl weniger ein Problem sein. ;)


    [Edit: Uups, sorry an mmk. Schaue gerade parallel Fussball und hab dein Posting übersehen. War keine Absicht.]

  • Ich kann mir 1.000 Gründe für eine 0900 oder 0190-Nutzung auch und gerade vom Handy vorstellen, nicht nur Telefonsex... ;)
    Und würde keinen solchen Anbieter nehmen, der mich universersell bevormunden will, E-Plus-Zwangsmüllbox reicht....


    Bsp.: Vom normalen (= nicht MEDIONmobile oder Mogelprovider-) Handy aus kannst Du z.B. für 2,00 Euro/Minute (D1) eine 0190-8-Nummer anrufen (Festnetz 1,86 Euro/Minute), um Dein Web-SMS-Guthaben aufzuladen (z.B. 1:1-Anrechung bei Anbietern wie 5vor12.de). Geht schnell, einfach und bei Prepaidkarten halt gut überprüfbar.


    Natürlich werden 1 Million Leute trotzdem Aldi Mobil kaufen und davon werden 900.000 anspruchslose Standardnutzer trotz E-Plus-Netzschwächen und Zwangsmailbox und anderem Müll glücklich bzw. merken nicht, daß es woanders viel besser und oder etwas billiger geht.


    Von den Käufern der "799 Euro gespart: 100 Euro Schrotthandy + 5 Euro Headset + 5 Euro Tasche + 30 Euro Kaffeemaschine + 10 Euro Schrottsoftware + 20 Euro DVD-Player im Gesamtwert von 800 Euro = 1 Euro" merken auch die meisten nicht, wie blöd sie waren bzw. wissen nicht einmal, ob ihr aktueller Service-Provider von ihrem völlig überteuerten Tarif jetzt Talkline oder Fa. X ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!