Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Eher friert imho die Hölle zu, als dass sich jemals bei E-Plus irgendetwas in Sachen Zwangsmailbox tun wird.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Mal schauen wie lange es dauern wird, bis die Anrufer von Kunz und Hinz merken, dass sie von Sabbelbox abgezockt werden und Kunz mit Hinz Terror an der Medion-Hotline machen...


    Wieso habe ich nur das Gefuehl das dies 9 von 10 Aldi Prepaid- Karten Kunden nicht interessieren wird ? ...

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Zitat

    Original geschrieben von michael1902
    darf ich fragen, wie man hier durchblicken soll - woher soll man rausbekommen, ob der am andren ende der leitung früher vielleicht mal zu eplus gewechselt ist und dabei seine rufnummer mitgenommen hat? zudem noch: wie soll man denn wissen, wer alles mit dem aldi-tarif (das soll ja scheinbar nich für alle verbindungen ins eplus-netz so günstig sein) telefoniert um für 5 cent quatschen zu können
    ...für mich is das völlig intransparent - sorry is aber so :flop:


    Hmm, mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber ehrlich gesagt sehe ich in beiden Punkten nicht so das Problem.


    Die MNP-Geschichte lässt sich relativ einfach durchschauen: alle Rufnummern aus den klassischen E+ Rufnummern-Gassen (also: alle klassischen E+ Vorwahlen 01570, 0163, 0177) werden zum internen SMS-Preis abgerechnet.


    Wenn ich jetzt eine o2 Nummer per MNP in einen E+ LZV portiere habe ich ja immer noch eine "o2 Vorwahl" ergo -> die SMS kostet soviel wie eine SMS zu o2 (extern-Preis).


    Wenn ich jetzt eine klassische E+ Nummer per MNP in ein Vertrag zu o2 mitnehme, habe ich immer noch eine "E+ Vorwahl" ego -> die SMS kostet soviel wie eine SMS zu einem E+ Kunden, obwohl diese Nummer mittlerweile bei o2 ist (intern-Preis).


    Was du Aldi-zu-Aldi Geschichte angeht, so stelle ich mir vor, dass das vor allem für Familien und natürlich als Kauf-Argument gedacht ist. Keiner wird auf die Idee kommen seinen Chef zu fragen, ob der auch bei Medion Mobile ist, damit man für 5 cent pro Minute anrufen kann. Aber Aldi spekuliert halt darauf, dass die Leute Oma Liesschen und Tante Susi von dem Angebot erzählen und gleich noch eine SIM für die Tochter mitbringen. Vor allem in den beiden ersten Fällen (Oma/Tante), bei denen es den Empfängern soetwas von egal ist in welchem Tarif sie telefonieren wird sich wohl auch kaum jemand finden, der nicht empfänglich wird ein solches Geschenk ist. Das einzige Hindernis ist das die ja kein eingehende MNP bieten wollen.


    Letztendlich ist das also eher ein Werbe-Bonbon, dass sich für die breite Masse erst dann rentiert wenn sich der Tarif auch wirklich massiv durchsetzt und man so durch Zufall an jemanden gerät, der auch den Aldi-Tarif hat. Bis dahin (wenn es denn soweit kommen sollte) profitieren davon diejenigen, die Menschen mit denen sie häufiger Kontakt haben auch mit Aldi-Karten ausrüsten. Dabei wird's dann natürlich ab einem gewissen Volumen wieder unattraktiv weil es dann Vertragsangebote gibt, die bessere Konditionen liefern (vor allem halt Base).

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Die MNP-Geschichte lässt sich relativ einfach durchschauen: alle Rufnummern aus den klassischen E+ Rufnummern-Gassen (also: alle klassischen E+ Vorwahlen 01570, 0163, 0177) werden zum internen SMS-Preis abgerechnet.


    Wenn ich jetzt eine o2 Nummer per MNP in einen E+ LZV portiere habe ich ja immer noch eine "o2 Vorwahl" ergo -> die SMS kostet soviel wie eine SMS zu o2 (extern-Preis).


    Ne, wenn ich im Eplus Netz bin und eine O2 Vorwahl habe, gilt trotzdem der Eplus interne Tarif. Es gilt in welchem Netz man sich tatsächlich befindet, das hat nix mit der Vorwahl zu tun.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ne, wenn ich im Eplus Netz bin und eine O2 Vorwahl habe, gilt trotzdem der Eplus interne Tarif. Es gilt in welchem Netz man sich tatsächlich befindet, das hat nix mit der Vorwahl zu tun.


    Sorry, wenn ich noch mal nachfrage (entweder ich steh auf'm Schlauch oder es ist noch zu früh :D).


    Folgendes


    Zitat


    So wie es aussieht gelten die SMS Preise für alle E-Plus Vorwahlbereiche:


    "Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben."


    würde ich genau so interpretieren wie ich es oben geschrieben habe.


    Also E+ Nummer per MNP zu o2 LZV: SMS intern-Preis, aber auch
    o2 Nummer per MNP zu E+ LZV: SMS-extern Preis, obwohl bei E+. Wo liegt denn da nun mein Denkfehler? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    würde ich genau so interpretieren wie ich es oben geschrieben habe.


    Also E+ Nummer per MNP zu o2 LZV: SMS intern-Preis, aber auch
    o2 Nummer per MNP zu E+ LZV: SMS-extern Preis, obwohl bei E+. Wo liegt denn da nun mein Denkfehler? :confused:


    Da hast Du vollkommen Recht, das hatte ich überlesen :apaul:


    Das ist aber neu, bisher gings darum in welches Netz man sich tatsächlich befindet. Sorry.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das ist aber neu, bisher gings darum in welches Netz man sich tatsächlich befindet.


    Wir sind ja hier bei ALDI ;). Das heißt, da sitzt jemand bei deiner Abrechnung und tippt aus dem Gedächtnis (=Vorwahlen) die Preise ein ... :D


    Obwohl - inzwischen hat ja selbst Aldi Scannerkassen ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Da hast Du vollkommen Recht, das hatte ich überlesen :apaul:


    Ah so. Na ja, hätte ja genau so gut sein können, dass ich irgendwas überlesen hab. Deshalb dachte ich mir ich frage nochmal nach. War schon kurz davor nochmal zum Weihnachtsmarkt zu gehen und zu fragen, was genau die eigentlich unter Glühwein mit Schuss verstehen. :D


    Zitat

    Das ist aber neu, bisher gings darum in welches Netz man sich tatsächlich befindet. Sorry.


    Stimmt, da hast du Recht. Hat meines Wissens vor Medion noch keiner so gehandhabt. Bin trotzdem noch gespannt, ob die das der Einfachheit halber für alle E+ Gespräche auch so handhaben oder es machen wie es in der Preisliste steht (vermute natürlich erstmal letzteres, wobei ich mir sonst auch ein paar Aldi-Karten zulegen würde).

  • Versteh ich nicht????


    Zitat

    Original geschrieben von Maik447
    Wenn Lidl aber jetzt mit einem Prepaidangebot kommt und die gleichen Preise und Konditionen mit einer D-Netz Karte anbietet ,wäre das der Knaller .Aldi, easymobile,Simply,Simyo und Klarmobil wären abgeschlagen und Schnee von gestern.


    :confused: Wieso sollte eine D-Netz karte besser sein als E+ :confused:


    Als ich mit Mobilfunk angefangen habe(mit 60 Deutsche Mark Grundgebühr)war so ziemlich das beste eine D2-Karte von Mannesman zu nehmen.
    Da mußte ich im Auto immer noch eine Antenne benutzen um einen guten Empfang zu haben. Dann kam auf einmal E+ auf den Markt und nutzte ein anderes Frequenzband. Als der Ausbau des E-Netzes einigermaßen komplett war wechselte ich wegen der besseren Spachqualität zu E+ und war angenehm überrascht,daß ich nun auch im Auto einen wesentlich besseren Empfang hatte.
    Dann habe ich mich mal mit der Technik befasst und stellte fest,das E+ ja mit ziemlich genau der doppelten Frequenz arbeitete und deshalb natürlich auch viel mehr von allen möglichen Erhebungen reflektiert wird. Deshalb kann man ja auch im E-Netz mit der halben Sendeleistung arbeiten.
    :) Das ist fast das gleiche wie mit dem Radioempfang. Seit es UKW gibt,hört ja auch fast keiner mehr MW. :)
    Wo sollte dann bitte schön der Vorteil vom D-Netz sein?
    Das der ehemalige gelbe Riese in Bezug auf neue Techniken viel zu lahmarschig ist,ist ja wohl kein Geheimnis mehr.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Wenn Du das ernst meinst, dann musst Du mir auch unbedingt die Adresse des Händlers geben, der Dir den Plasma-TV für 1 Eur verkauft hat :rolleyes::D :top:


    ja klar is das günstig, das will ich auch gar nich abstreiten, aber gemessen an den erwartungen (siehe auch http://www.teltarif.de/arch/2005/kw41/s19015.html ) empfind ich das dann doch nich so dolle - und nur mit nem preisunterschied von nem cent hebt sich aldi meiner meinung nach auch nich so aus der masse heraus, jedoch wird aldi sich da mit nem geschickten marketing schon zu helfen wissen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Hmm, mag ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber ehrlich gesagt sehe ich in beiden Punkten nicht so das Problem.


    Die MNP-Geschichte lässt sich relativ einfach durchschauen: alle Rufnummern aus den klassischen E+ Rufnummern-Gassen (also: alle klassischen E+ Vorwahlen 01570, 0163, 0177) werden zum internen SMS-Preis abgerechnet.


    Was du Aldi-zu-Aldi Geschichte angeht, so stelle ich mir vor, dass das vor allem für Familien und natürlich als Kauf-Argument gedacht ist.


    ja wegen der sms-geschichte muss ich dir rechtgeben, is doch gar nich mal so schwer zu durchblicken - und wegen dem billigen netzinternen telefonieren: naja die zeit wirds zeigen


    auf jeden fall begrüß ich den einstieg von aldi und hoffe doch dass dadurch der drück auf vodafone&co zunimmt, allerdings bin ich da nich sehr optimistisch
    ...war erst vorhin in nem vodafone-shop (wollte wegen dem sharp v903 schaun) und da bekomm ich doch mit, wie nen vodafone-mitarbeiter ne junge dame beruhigt, dass die vodafone-taste auf ihrem handy doch nich so schlimm wäre, wäre auch keine kostenfalle, könnte man ja alles abstellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!