Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Das ist ein perfekter Angriff auf Tchibo. Nur, dass Aldi vermutlich den größeren Kreis an potentiellen Kunden tagtäglich in ihre Läden bekommt.


    Wenn E+ dann immernoch zahlenmäßig hinten liegen sollte, liegt es an überalterten und nicht mehr zeitgemäßen eigenen Vertragstarifen.


    Deswegen vermute ich,dass die anderen NB's jetzt versuchen werden bei Lidl das Rennen zu machen.
    Wobei ich nicht denke,dass ein NB bei Aldi,Lidl sich eine goldene Nase verdienen wird.Dafür sind einfach die 9,9 Cent zu niedrig und Medion und Aldi wollen auch noch was von dem Kuchen haben.
    So,dass eine Minute womöglich mit 7 Cent verkauft wird.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Sieht nicht so aus:


    "Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz ins deutsche Festnetz, in das E-Plus Mobilfunknetz und in andere deutsche Mobilfunknetze je Minute 0,15"

    Ich bin ja mal gespannt ob man das wirklich unterscheiden kann. Warum kann man das bei Telefonaten, aber bei SMS nicht?

  • naja ich bin von dem tarif nich wirklich begeistert, gemessen an den erwartungen is das doch schon ne herbe enttäuschung, wesentlich günstiger als die andren discounter is aldi nun nich - und die 5 cent netzintern holn die sich doch locker über die sms in andre netze wieder rein


    ne preissenkung von 1 cent (in externe netze) würd ich nich als knaller bezeichnen, ich hatte wirklich gehofft, dass die magische marke von 10 cent hätte realisiert werden können


    ...und was ich echt blöd find, is wie die handhabung mit dem netzintern, bei den sms soll das ja so gehandhabt werden:


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    So wie es aussieht gelten die SMS Preise für alle E-Plus Vorwahlbereiche:


    "Für den Versand gilt: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl. Dies hat zur Folge, dass der angegebene SMS-Preis auch für den Versand zu ehemaligen E-Plus-Kunden gilt, die ihre Rufnummer mittels der Rufnummernmitnahmemöglichkeit zu einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgenommen haben. Der Preis gilt jedoch nicht für den SMS-Versand an E-Plus-Kunden, die Ihre Rufnummer von einem anderen Mobilfunkdiensteanbieter mitgebracht haben."


    darf ich fragen, wie man hier durchblicken soll - woher soll man rausbekommen, ob der am andren ende der leitung früher vielleicht mal zu eplus gewechselt ist und dabei seine rufnummer mitgenommen hat? zudem noch: wie soll man denn wissen, wer alles mit dem aldi-tarif (das soll ja scheinbar nich für alle verbindungen ins eplus-netz so günstig sein) telefoniert um für 5 cent quatschen zu können
    ...für mich is das völlig intransparent - sorry is aber so :flop:


    zudem hatte ich wirklich gehofft dass gerade aldi nen neuen supergünstigen tarif rausbringen könne, aber da bin ich doch eher etwas enttäuscht, lidl trau ich das gleich gar nich mehr zu, da bleibt mir jetz nur noch zu hoffen, dass aldi vielleicht nachlegt und dass der tarif auch hohen zuspruch findet - denn dann müssten die vier provider endlich mal reagieren


    naja mal schaun was die zukunft noch bringt ......

  • Das wird der Weihnatsrenner. Bei Adli kaufen viele ein, ach da nehm nich doch noch ne Karte mit...... so wirds sein, so wirds kommen. Gute Strategie ALLE ACHTUNG :top:


    Lidl wird nachziehen. Lidl ist nicht Aldi. Merkt man auch am Personal. Aldi Personal ist freundlicher, bei Lidl sind viele nix verstehen. Da muss Lidl noch daran arbeiten. Aber das gehört hier nicht hin.
    :p


    Gruss Net

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von michael1902
    ne preissenkung von 1 cent (in externe netze) würd ich nich als knaller bezeichnen, ich hatte wirklich gehofft, dass die magische marke von 10 cent hätte realisiert werden können


    Wenn Du das ernst meinst, dann musst Du mir auch unbedingt die Adresse des Händlers geben, der Dir den Plasma-TV für 1 Eur verkauft hat :rolleyes::D :top:

    iPhone X 256GB

  • Wenn Lidl aber jetzt mit einem Prepaidangebot kommt und die gleichen Preise und Konditionen mit einer D-Netz Karte anbietet ,wäre das der Knaller .Aldi, easymobile,Simply,Simyo und Klarmobil wären abgeschlagen und Schnee von gestern.
    Und das wäre vom Preisniveau auch kein Minusgeschäft für Lidl und den Netzbetreiber.

  • Es gibt aber bislang kein Discount-Prepaid-Angebot für D1. Und im e-plus-Netz ist Aldi derzeit auch der einzige Discount-Anbieter, der Rubbelkarten-Aufladung bietet.
    Ich vermute, für die Zielgruppe ist das durchaus wichtig.


    (Nach meinem Informationsstand ist auch Simply-Prepaid nicht wirklich Prepaid.)

  • Man sollte sich hier mal vor Augen halten, dass es bei Aldi einen Prepaid-Tarif geben wird, bei dem die Minutenpreise auf dem Niveau des Tchibo-Vertragstarifs liegen. Bei diesem muss man allerdings noch einen Grundpreis löhnen. Dies ist beim Aldi-Tarif nicht so.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Kunden o2 schon mit dem Tchibo-Vertragstarif gewonnen hat?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn Aldi Cash-Karten, Simyo-Abweichende Preise einschliesslich 5 cent netzintern und eigene Hotline-Kurzwahl durchsetzen könnte, wieso haben sie dann freieinstellbare RUL und abschaltbare Mailbox nicht durchgesetzt?


    Mal schauen wie lange es dauern wird, bis die Anrufer von Kunz und Hinz merken, dass sie von Sabbelbox abgezockt werden und Kunz mit Hinz Terror an der Medion-Hotline machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!