Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

• An den Erwartungen gemessen ist der Tarif relativ gesehen 100% armseelig. IMHO.
    Berücksichtigt man Details wie 15 EUR statt 10 EUR kleinste Aufladesumme und 10 EUR Guthaben statt 15 bis 20 EUR bei simyo - falls Aldi nicht mit entspr. Bonusaktionen gleichzieht - dann sollte man bei simyo bleiben, wenn man einen der E-Plus "mäßig, aber sehr billig"-Zwangsmailbox-Prepaidtarife braucht.

Wird Medion Mobil auch in den Aldi-Märkten verkauft, in denen leider keine vernünftige E-Plus-Indoorversorgung gegeben ist - oder verzichten sie lieber auf 25% des Umsatzes?!? ;)

Ach ja: Wie immer beim Base-Kuddelmuddel die Frage:
    Gilt dann Medion Mobil als E-Plus im Sinne der Flatrate?!?

• Also für Hinz und Kunz ist das der richtige Discount-Tarif.
    Echtes Prepaid, Aufladung mit Rubbelkarten, akzeptable Taktung, billiger Interntarif, kostenlose Mailboxabfrage, Roaming.

Keine wesentlichen Haken und Ösen. Eine Abschaltbarkeit der Mailbox ist zu diesen Tarifbedingungen für den angesprochenen Normaluser nun wirklich unwesentlich.

Den Tarif kann ich sogar meinen Eltern empfehlen!

Killerfearture ist die Rubbelkarte!

• Was auch interessant sein dürfte: Werden die vergünstigten SMS- und Minutenpreise ähnlich wie bei O²/Tchibo "nur" unter AldiCard-Nutzern gelten, oder bezogen auf das gesamte E-Plus-Netz?

Ich vermute ja eher: Nur "Aldi-intern".

• Zitat

Original geschrieben von schalex
    mich würde interessieren, wielange das Guthaben (die Guthabenkarten) gültig ist.

Laut Prospekt ist das Startguthaben 12 Monate gültig

• Das mit der Guthabengültigkeit würde mich auch besonders interessieren. Scheint dann aber wohl doch die Standard "Simyo" Eplus Prepaid-Plattform (mit all den Nachteilen wie Zwangsmailbox und co) zu sein.

Immerhin liegt das Angebot momentan trotzdem unterm Strich unter den direkten Konkurrenten auf der Plattform. Und den Internpreis finde ich persönlich sehr interessant, auch wenn's Tchibo vorgemacht hat.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob Tchibo nachlegt oder Lidl mit einem D1-Angebot nachziehen kann. Dann hätte man eine im D1-Netz nutzbare Lösung. Wobei die Tchibo-Variante ja noch schöne Nebeneffekte hat :D

• Gerade der Interntarif gibt mir zu denken. Die ach so unflexible e-plus Prepaid-Plattform ermöglicht plötzlich Interntarife?

Also ich vermute, Simyo wird mit org.F&E-Aufladekarten und Bankeinzug nachziehen und bringt natürlich auch einen Interntarif.

• Die sollen mal den Druck auf Eplus erhöhen und die Zwangsmailbox deaktivieren lassen, ich bin überzeugt, die meissten Aldikunden, werden den nicht akzeptieren!
    Bin überzeugt, dass die Zwangsmailbox sich nicht als unwesentlich erweisen wird!

Zitat

Keine wesentlichen Haken und Ösen. Eine Abschaltbarkeit der Mailbox ist zu diesen Tarifbedingungen für den angesprochenen Normaluser nun wirklich unwesentlich.

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die sollen mal den Druck auf Eplus erhöhen und die Zwangsmailbox deaktivieren lassen, ich bin überzeugt, die meissten Aldikunden, werden den nicht akzeptieren!
    Bin überzeugt, dass die Zwangsmailbox sich nicht als unwesentlich erweisen wird!

gruß mayday7

Leider werden wahrscheinlich viele Aldi-Kunden auf soetwas nicht achten.

Jetzt bin ich mal gespannt wer das Rennen in Lidl,Plus und Rewe macht.

Das interessiert mich,auch wenn ich eine Prepaidkarte höchstens zum Netztesten nutze.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• 5 Cent / SMS Aldi-intern ist ja auch ein nettes Feature. Die Einheitspreise bröckeln...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!