Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Zum Service gehört aber auch dazu, das man Produktunterstützung bekommt, wenn man z.B. die Rufnummer portieren will, oder Auskünfte zum Netzausbau, ...


    Wenn du Portierung als Service siehst (der ja zumeist einen heftigen Einzelpreis hat), magst du Recht haben. Verbindliche = einklagbare Angaben zum Netzausbau habe ich bisher noch nie von einem der Anbieter bekommen, obwohl wir mit D1; D2 und eplus jeweils Rahmenverträge haben/hatten. Da gibt es dann sogentelefonähnliches unverbindliches Gelaber, dass eventuell, vielleicht aber auch nicht, abhängig von Umständen, Randbedingungen, Nutzungsverhalten, Finanzen, Wetter etc. etc. etc. etwas erweitert/verbessert werden könnte.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber ich denke es wird in Zkunft eben nur noch Premiumanbieter mit gutem Service etc und Billigdiscounter auf der anderen Seite geben, die jedes Extra teuer berechnen und weing oder gar keinen Service bieten.


    Mir ist der bessere Service und eine entsprechende Unterstützung im Notfall, sowie Features wie Twincard etc. auf jeden Fall ein paar Euro im Monat mehr wert. Beim Auto und anderen Dingen halte ich es genauso.


    Der Markt wird allgemein nur noch billig und superteuer kennen, was bei Autos, Klamotten, Essen, Elektronik etc. etc. eindeutig zu erkennen und vielfach bereits Realität ist. Ob man es persönlich als gut oder schlecht empfindet, ist eigentlich schnurz, da die Richtung klar ist...


    Warum haben wohl Massenhersteller der Mittelklasse wie VW, GM, Opel, Ford etc. massive Probleme. Nur, weil sie nicht billig können und das teuer ihnen keiner abkauft, weil sie ja Masse machen... So wird es beim Mobilfunk auch, nor, dass es dort analog CallbyCall wegen der Einfachheit des Produkts noch deutlich leichter und schneller geht... Die virtuellen NBs stehen bereit und die relaen NBs werden in Zukunft froh sein, mit vertriebsstarken Virtuellen zusammenarbeiten zu dürfen...


    Ich für meinen Teil bin nur mal gespannt, wann der 1. Virtuelle kommt und mehrere Netze gleichzeitig anbietet, was Handover.mäßig sicher nicht ganz einfach bzw. unmöglich ist aber eine nahezu 100 %-ige Abdeckung brächte... Ich hätte nämlich gern eine Kombi aus D1 und eplus und muss die derzeit zwangsweise per Base und Genion/BWHZ-Loop abdecken...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Preissenkung im Handytarif


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Worauf wir hier noch hoffen und warten gibt es in Österreich schon seit mehreren Monaten. Dort verkauft Hofer ( = Aldi in Österreich ) eine YESSS SIM Karte vom Netzbetreiber One. Alle Gespräche innerhalb Österreichs in alle Netze kosten 9 Cent pro Minute.


    Angebote siehe hier: http://www.hofer.at/yesss/index.html


    Vielleicht sind solche Preise auch hier demnächst nicht mehr Utopie.


    Das wird aber auch langsam Zeit,es kann doch nicht sein , dass ich auf ein Handy nach Thailand billiger telefoniere,als auf ein Handy nach Deutschland.
    Wie lange wollen die uns eigentlich noch verarschen?
    Schau sich mal einer den Telekom Tarif nach Thailand an,1 Minute €1,49.
    Mit Call by Call Anbietern geht das ab 0,03€ pro Minute.
    Mit T-Mobile sieht das ganz genau so aus. (Na klar ist ja auch immer noch der gleiche Mafia-Clan)
    Zone 1: umfasst alle EU-Länder 0,89 €/Minute

    Zone 2: alle Nicht-EU-Länder innerhalb Europas plus USA und Kanada 1,49 €/Minute

    Zone 3: alle anderen Länder der Welt 2,99 €/Minute
    Wird langsam Zeit,dass man denen Zeigt,dass es auch biller geht.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Preissenkung im Handytarif




    :top:
    du hast zwar recht, zu dumm nur: die mobilfunk-lobby hat macht und - mit deinen äußerungen wirst du wohl kein liebling in diesem forum; das war eher ein kompliment meinerseits! ;) warum? zuviel emotionen wohl, und dann der hang es teuer zu finden und nicht nach möglichkeiten zu suchen unter dem gegebenen.
    mach weiter so! ;)

  • Kann ja wohl nicht sein,oder?


    Hi,
    wenn ich Dich richtig verstehe,wird dieses Board wohl von den aktuellen Anbietern gesponsort,oder?
    Ohne Kritik des bestehenden gibts wohl nie eine Verbesserung!
    Welche Veranlassung sollte wohl ein Anbieter haben etwas billiger zu machen,wenn es keine Konkurenz gäbe.
    Gott sei Dank haben wir eine freie Marktwirtschaft und müssen nicht bis in alle Ewigkeit die von mir aufgezeigten Preise bezahlen.
    Ich bin schon seit Jahren Mobilfunker,und habe schon mehrfach meinen Anbieter gewechselt,und werde das auch so lange tun , bis ich einen Anbieter gefunden habe,welcher vernünftige Preise bietet.
    Ich habe da nicht so viele Vorgaben,ausser das sich der Anrufbeantworter abschalten lassen muss.
    Diese Option ist für mich sehr wichtig,da die Klingelzeit sonst zu kurz ist.
    Die Netzabdeckung ist doch sowieso ziemlich gleich,oder wird angeglichen.
    Mein erster Vertrag kostete noch ca. 60,-- DM pro Monat und ich denke , dass ich damit meinen Beitrag zum Aufbau des Mobilfunknetzes genügend geleistet habe.
    Das die Telekom und auch T-Mobile den richtigen Einstieg verpasst haben,ist mir vollkommen klar,nur bade ich nicht denen Ihren Fehler aus.
    Wenn andere Anbieter das besser können,sollen Sie das tun.
    Ein Bankrott der Telekom und auch von T-Mobile ist mir völlig egal.
    Jetzt will ich vernünftige Preise(wie im Ausland üblich) und keine Namensspielereien und Tarifspielereien wie sie auch immer heissen mögen.
    Sonst trommle ich wieder!!!

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?


    Zitat

    Original geschrieben von pattayafreak
    Hi,
    wenn ich Dich richtig verstehe,wird dieses Board wohl von den aktuellen Anbietern gesponsort,oder?



    weiß ich nicht, keine ahnung!
    nur reagieren manche eben leicht hypersensibel bei solchen bemerkungen wie DU und ich sie getätigt haben. ;)

  • Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?




    das mit der MARKTWIRTSCHAFT ist sicher theoretisch richtig, aber auch praktisch?? ;)
    und ja, wie es immer wieder heißt, müssen diese tarife so hoch sein, weil man ja UMTS abzuzahlen habe... oohhhhhh..... ;)
    t-mobile wird so schnell nicht pleite gehen, wie wir beide wissen und alle werden dankbar sein, wenn leute eben ruhig sind und schön brav telefonieren. andersrum: die lobby der NB ist stark, die der kunden..?!? bring mal wieviel millionen unter einen hut, damit sie weniger telefonieren, weil der effekt wieder allen zugute kommen würde! viel weniger sms, weniger telefonate und weniger...


    was die richtigen preise für dich angeht - wer hatte sie? vodafone (mannesmann) scheidet wohl aus, vermute ich, und der rest hatte ja ziemlich identische.
    tja, udn wie kriegt man nun taktisch DIE preise/tarife hin, die wir uns alle wünschen?? (natürlich wünschen wir uns die alle kostenlos, klar, bei dem wissen sicher auch, daß dies nicht geht...)

  • Re: Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?


    [QUOTE] Original geschrieben von legin
    das mit der MARKTWIRTSCHAFT ist sicher theoretisch richtig, aber auch praktisch?? ;)
    und ja, wie es immer wieder heißt, müssen diese tarife so hoch sein, weil man ja UMTS abzuzahlen habe... oohhhhhh..... ;)


    Tja,das ist auch so eine Sache mit dem UMTS.
    Da ist die Fa. Mobilcom beinahe drüber Bankrott gegangen.
    Da haben sich aber fast alle Netzbetreiber vergallopiert.
    Die Gierhammel dachten Sie könnten allen Mobilfunkern so mir nichts Dir nichts UMTS auf die Augen drücken und haben beim ersteigern der UMTS-Lizenzen geboten auf Teufel komm raus.
    Jetzt ham,se den Salat,kommen nicht in die Gänge und die Nachfrage ist auch nicht entsprechend der Erwartung.
    Und jetzt sollen wir Normal-Mobilfunker dafür zahlen?
    Weil ich gar nicht daran denke für diese Fehlspekulationen zu zahlen werde ich,wenn meine Vorgaben einigermaßen erfüllt werden,grundsätzlich immer den billigsten Anbieter nehmen. Service? was habe ich davon,wenn ein Anbieter sogar einen Laden hier vor Ort hat und der Verkäufer labert mir,Mangels Sachkenntnis,irgend welchen Blödsinn in,s Ohr.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Re: Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?




    tut mir leid, aber... :) was soll ich dem nun zufügen?? :)


    ich habe o2 als "festnetz" und sms-versand, klarmobil für`s mobile als "standart" und dann kommt wohl dummerweise noch ein 3. in die tasche mit dem kommenden günstigsten anbieter... aldi&co und/oder easymobile?!


    ich denke nur mal: selbst wenn diese fehlspekulation UMTS bezahlt ist und den leuten dies schmackhaft genug gemacht wird, selbst wenn dies "niemand" braucht, daß die leute drauf aufspringen; stichwort musik auf`s handy etc. selbst wenn UMTS bezahlt ist... warum sollten sie dann die preise gegen null gehen lassen?? solange telefoniert wird?! sähe das wirklich alles so gänzlich anders aus, wenn es kein UMTS gäbe? der gewinn wäre nicht schlecht, also...


    aber wie ich ja inzwischen weiß :) : wir sollen ja froh sein, daß SIMYO begonnen hat und 69cent und so keine realität mehr ist. ja, seid DANKBAR (würden die TOTEN HOSEN jetzt wohl sagen... ;) )!


    wie lange dürfen wir von dem ein oder anderen anbieter noch lesen, immer wieder: die deutschen telefonieren zu wenig, wir wollen das handy zum standart machen und wir wollen eben kein mobil=teuerimage haben... wie schön, daß die umfragen dies alles bestätigen... ;)

  • Junge Junge geht das hier ab:D
    Kleiner Hinweiß große Diskusion:p
    Also das mit Aldi-Mobile:D ist doch echt nicht schlecht :top:
    Da kann man schon gespannt sein was auf uns zu kommen wird.
    Die Frage ist nur wann es kommt und welches Netz 1800/900 sie haben werden.
    Wird also ein spannendes Rennen zwischen Aldi und easmobile sein.
    Lassen wir uns überraschen ;)
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!