Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, aufm Display sollte schon ein Name stehen, der auch irgendetwas mit Mobilfunk zu tun hat. Mich würde dshalb schon Tchibo im Display stören, da Kaffebohnen nun überhaupt nichts mit Mobilfunk zu tun haben - Aldi & Lidl wären da noch madiger...


    Wenn die dafür aber ne eigene Marke starten würden (wie klarmobil, SIMply, Simyo), oder gleich den Namen des Träger-NB verwenden, wäre es zu diesem Preis ein echter Kracher.


    Machst Du deinen Mobilfunk Betreiber immer davon abhängig was bei dir im Handy Display steht? Mir ist eine gute Netzqualität zu einem guten Preis da wesentlich wichtiger.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Wenn man Wert auf die Display-Anzeige legt, dann ist man eh bei vodafone besser aufgehoben... am besten mit einem grossen roten VODAFONE Logo drauf und roten gebrandeten Software.


    Von mir aus kann es da Deutsche Bahn oder AOL drauf stehen... hauptsache gutes Netz und günstig.

  • Vodafone?! Wer lesen kann... :rolleyes:


    Mir ist der Name im Prinzip auch egal, solange er sich irgendwie mit Mobilfunk assoziieren lässt! Will heißen, simyo, SIMply, klarmobil, easyMobile & Co.: Ja - Aldi, Lidl, Tchibo & Co.: ganz klares nein. Gerade, wenn man die Auswahl hat, wird man neben Preis und Leistung auch andere Kriterien mit einbeziehen; und da kommt dann die an sich nachrangige Marke ins Spiel. Solange also Tchibo kaum billiger ist als der Rest, kommt es mir nicht ins Gerät. Bei unter 5 CT die Minute oder SMS, und das als einziger Anbieter am Markt, würde das aber sicher anders aussehen. Bei Pi mal Daumen demselben Preis (oder gar teurer), verzichte ich auf Lebensmittelflair beim Blick aufs Handy. :D


    Wenn sie in Österreich schon mit yesss gestartet sind, wird man aber davon ausgehen dürfen, dass die auch hierzulande nicht den Fehler machen werden, Aldi ins Display zu knallen.

  • Stimmt, da steht dann "Medion" oder "Lifetech"... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Wenn sie in Österreich schon mit yesss gestartet sind, wird man aber davon ausgehen dürfen, dass sie auch hierzulande nicht den Fehler machen werden, Aldi ins Display zu knallen.


    Kannst Dir ja ein schönes anderes Logo als Deinen Betreiberschriftzug ins Display reinmachen, wenn Du drauf stehst.


    Jetzt für 3,99 EUR / Monat im JAMBA! Spar-Abo.


    :D

  • Klar, aber die Billiglogos verschandeln doch auch jedes Display. Nein, da soll bei mir schon das stehen, was auch drinnen ist, also entweder das Trägernetz oder ein vernünftiger Name a la easyMobile. Ein Name, der nicht mit fachfremder Verwendung aus dem Lebensmittelbereich behaftet ist.


    Von mir aus auch Medion, das verbindet man zumindest mit Elektronikgeräten, was dem Handy ja erfahrungsgemäß recht nahe steht - zumindest näher als Kartoffeln und Zwiebeln oder Kaffeebohnen. :D


    Und da ich nicht daran glaube, dass deren Preis, so knallerartig er am Anfang auch sein mag, recht lange von denen alleine angeboten werden wird, baue ich auf Discounter, die sich überwiegend mit Mobilfunk befassen - und das auch im Namen verdeutlichen.

  • Zurück zum Thema.
    Steht eigentlich irgendwo das sich die Firmen ALDI und Lidl mit einem PrePaid Angebote befassen? Ich denke wenn sie solche Preise anstreben wird es eher PostPaid mit Laufzeit.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Klar, aber die Billiglogos verschandeln doch auch jedes Display. Nein, da soll bei mir schon das stehen, was auch drinnen ist, also entweder das Trägernetz oder ein vernünftiger Name a la easyMobile. Ein Name, der nicht mit fachfremder Verwendung aus dem Lebensmittelbereich behaftet ist.


    Von mir aus auch Medion, das verbindet man zumindest mit Elektronikgeräten, was dem Handy ja erfahrungsgemäß recht nahe steht - zumindest näher als Kartoffeln und Zwiebeln oder Kaffeebohnen. :D


    Und da ich nicht daran glaube, dass deren Preis, so knallerartig er am Anfang auch sein mag, recht lange von denen alleine angeboten werden wird, baue ich auf Discounter, die sich überwiegend mit Mobilfunk befassen - und das auch im Namen verdeutlichen.


    Also, in meinem Uralt-Freisprech-Siemens steht als Betreiberlogo G--Punkt- im OriginalTeleDOOMSchriftzug. Das hat mir irgendwann mal ein Spaßvogel geschickt und so bleibt es, bi sein neuer Spaßvogel ein neues schickt... Ich denke, der Masse der "Normalnutzer" ungleich Kiddys ist es sch***egal, was das Handy so alles an Logos anzeigt. Wichtig ist doch einzig und allein das dahinter stehende Netz und das ist bei meinem G-Punkt eben Base respektive eplus respektive KPN und das ist doch, wie der name schon sagt ein königliches Netz :-)

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Zurück zum Thema.
    Steht eigentlich irgendwo das sich die Firmen ALDI und Lidl mit einem PrePaid Angebote befassen? Ich denke wenn sie solche Preise anstreben wird es eher PostPaid mit Laufzeit.
    Gruß
    Snoopyracer


    Da hier soviel spekuliert wird, denke ich jetzt mal eine Gedanken und denke, dass man, um den Minutenpreis von 9,9 ct zu bekommen bei Aldi einen wöchentlichen Mindestumsatz von 100 € bringen muss. Ausgenommen sind Lebensmittel, Spirituosen, Obst, Gemüse und Milcherzeugnisse. Selbstverständlich auch Aktionsware. Außerhalb des Mindestumsatzes wird die Minute, denke ich :-) , dann 0,29 € kosten.


    Kann sein, das es so kommt, denke und spekuliere ich, kann auch nicht sein, aber bis die Katze aus dem Sack ist werde ich nicht mehr spekulieren, aber vielleicht noch den ein oder anderen Aldi-Spekulatius essen...


    So long und knabbert schön euern Spekulatius :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Das niedrigste Einheutsminutenpreis liegt schon jetzt seit mehreren Monaten bei 14 cent/min ohne Nebenkosten (abgesehen von 10 € Mindestumsatz).
    Wieso soll das Aldi nach dem IC-Senkung nicht unterbieten können ?
    Schon allen durch die Kundenmasse soll so ein Preis durchzudrückt sein.
    Welcher Netzbetreiber würde schon gerne sehr viele Tausend potezielle Nutzer an die Konkurrenz abgeben, nur weil sie z.B. 1-2 Cent nicht runtergehen wollten ?


    Ich will den Chef sehen: "erm...wir könnten E+ nicht um 1 cent unterbieten und daswegen wird jetzt E+ 500.000 Kunden mehr bekommen". So ein Chef wird dann genau wie Bergheim "freiwillig" gehen müssen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!