Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    ............. Und Vodafön denkt ob seiner Größe immer noch an Unbesiegbarkeit..

Das werden sie auch weiterhin tun können. Ist vergleichbar mit den Billigheimern, die seinerzeit DSL-Flatrates auf den Markt geworfen haben.
    Solches "Kleinvieh" braucht nicht mal abgeschossen werden, die erledigen sich beizeiten von selbst! :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das werden sie auch weiterhin tun können. Ist vergleichbar mit den Billigheimern, die seinerzeit DSL-Flatrates auf den Markt geworfen haben.
    Solches "Kleinvieh" braucht nicht mal abgeschossen werden, die erledigen sich beizeiten von selbst! :D

Sehe ich ganz anders, da auch die Margen des Platzhirsche unter Druck geraten und in der Konsequenz massiv umstrukturiert werden muss (vgl. Telekom und T-online, wo 1000de Köpfe rollten und noch rollen werden). Mal sehen, wie lange die dumme Masse noch bei T-Mobile und Vodafone ausharrt, wenn analog Simyo das Zielnetz preislich uninteressant wird.

Für Vodafone glit analog VW und Daimler nur eins: Hochmut kommt vor dem Fall.

Solange die Qualität überragt, funktioniert sowas leidlich, aber wehe, die anderen (Toyota, Samsung, BenQ etc.) schließen auf, dann wird es in der Parzelle ungemütlich (siehe VW, Daimler, Siemens, Opel, Ford etc. etc. ...

Vodafone hat in der Vergangenheit Deutschland u.a. abgemolken und damit seine weltweite Expansion bezahlt. ABER, in den Boomländern mit jungen Bevölkerungen (Arabien, Nordafrika) bekommen sie kaum einen Fuß aufs Trapez, von dort kommen im Gegenteil andere aggressive Spielverderber und nagen an der dicken Käsescheibe... Schau dir mal die Zuschläge für das Mobilfunknetz im Irak an und parallel dazu mal deren Bevölkerungsstatistik, da wirst du merken, dass Europa mittel- aber spätestens langfristig an sich völlig uninteressant ist, da Datterkreise und Bettnässer kaum intensiv Handys und mobiles Internet nutzen werden...

Der Osten ist hierbei der Vorreiter, weil er im Schnitt 1 % Bevölkerung p.a. verliert, wird UMTS wahrscheinlich nie die Ballungsräume verlassen...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• UO

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Also 9,9 cent/min wären schon bei jetzigen IC-Gebühren von ca 12 Cent zu machen.
    Weil: IC-Gebühren mit 1/1 Taktung berechnet werden.

Trotzdem bleibt es dabei, dass es Gespräche gibt, auf die der Anbieter draufzahlen muss. Und das ist eben nicht gesund. Einen kleinen Gewinn auf jedes einzelne Gespräch sollte man seinem Anbieter schon zugestehen.

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Außerdem beobachte ich für meinen Teil nunmehr zunehmend Zweitkartennutzer, die einen früher für vergleichbare Handlungen (BWHZ etc.) für verrückt erklärt haben und jetzt selbst auf den Sparzug aufspingen. Da liegt dann zu Hause eine Blau oder Simyo mit Rufnummernunterdrückung, über die die längeren Gespräche und die Anrufe in Fremdnetze geführt werden...

Genau deswegen nämlich. Gerade bei Fremdnetzgesprächen ist die Gefahr durch "Rosinenpicker" extrem hoch, Festnetz und netzintern gibt's nämlich mittlerweile zumindest für Vieltelefonierer bei allen Original-Netzbetreibern schon sehr viel günstiger als 9.9 Cent, sei es durch Zusatzoptionen (Relax Local/Weekend, O2 Intern-Option) oder besondere Tarife (Base).

Es sind ja gerade die Preise in die Fremdnetze, die die Discounter zur Zeit attraktiv machen. Und somit kann man einfach nicht genau an der Stelle als Anbieter draufzahlen.

• Re: UO

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Es sind ja gerade die Preise in die Fremdnetze, die die Discounter zur Zeit attraktiv machen. Und somit kann man einfach nicht genau an der Stelle als Anbieter draufzahlen.

Alles eine Frage der Statistik, schließlich zahlen die NBs untereinander im 1/1-Takt, rechnen nach außen aber zumeist deutlich schlechter ab, so bleibt das Risiko sehr begrenzt.

Man sollte ganz beruhigt davon ausgehen, dass die NBs exakte Statistiken gerade zu diesem Thema per "Knopfdruck" auswerten können.

Ich selbst habe das ganze mal für das Festnetz betrieben (Testzeitraum: 12 Monate), da unsere alte AGFEO-Anlage eine csv-Datei generieren konnte, und meine Quintessenz war, trotz z.T. 100 % teurerer Tarife zu TelDaFax (schon abgestorben) bzw. später zu UUU zu gehen, da deren 1/1-Takt statistisch gesehen über Umsätze von damals 1000 €/Monat trotz augenscheinlich schlechterer Tarife am preiswertesten war. Was nützen beispielsweise 15,9 ct/min in die Handynetze bei 60/60, wenn man statististisch gesehen immer mindestens 30 sec verschenkt?!

Und dieses wissen die NBs ganz ganz genau, weshalb Taktungen 60/1 oder 60/30 oder 60/10 immer Goldgruben bleiben werden, wenn man mal hochskaliert, wieviele Sekunden ungenutzt gezahlt werden...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Ui, ihr habt ja Sorgen, dass ein Netzbetreiber ein paar Tausen Euro weniger reinses Gewinnen zusätzlich zum weiteren Milliarden Euros dazuverdient...
    Spätestens ab dem 1. Januar, wenn die IC-Gebühren nochmal gesenkt werden, würde Aldi kein Verlust mit dem 9,9 cent Tarif einfahren.
    Wie gesagt: auch wenn das Fremdnetzgespräch länger dauern soll, würde die 60/30 Taktung eingreifen und die ein paar Cent IC-Gebühren, die man zu viel bezahlt hat, wieder zurückholen.
    Da muss der Rosinenprickler schon sekundengenau die Taktung ausreizen, aber das macht eigentlich kein Sinn. Man sagt "Tschüss", schau auf das Handydisplay und sagt ohhh, ich habe noch 15 Sekunden bis zum Ende der Taktungseinheit, lass uns noch mal eben schell über das Wetter unterhalten.... :D
    Sowas kann ich mir schlecht vorstellen.
    Daher würde die Taktung das Tarif schon bei jetzigen IC-Gebühren wieder profitabel machen....zu schweigen von "nach dem 1 Januar".

• Schau mer mal was easymobile.de vorlegt. Daß wird dann Aldi und Lidl auf jedenfall unterbieten müssen. Ich geh aus prinzip nicht zu lidl, dann würde für mich nur noch Aldi oder easymobile in Frage kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber, manch einer kauft bei Aldi schon deshalb, weil er glaubt es müsse ein Schnäppchen sein (PCs). Er würde auch bei ner Prepaidkarte, die seinen Vertragstarif u.U. weit unterbietet, nicht lange überlegen.

Naja, ein Schnäppchen ist es nicht immer. Aber das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt meist sehr. Und es bringt ja nichts ein Produkt zu haben, was billig aber dennoch Schrott ist. Das ist das ALDI-Prinzip.

• Bei technischen Geraeten ist Aldi aber meistens Schrott... klar, Preis/Leistung passt schon, aber bei allen Geraeten, die ich bisher dort gekauft habe, ist innerhalb von ein-zwei Jahren was kaputt gegangen. DVD-Player, Fernseher, Wasserhahn, Rohlinge, ...
    Bleibt also zu hoffen, dass ein reines "Software-Angebot" wie ein Mobilfunkvertrag noch von allen Fussangeln befreit wird, dann koennen wir gerne darueber reden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Und selbst mit 60/30 Taktung wäre das potenzielle Angebot immer noch besser als simyo und co:

Bei 61 sek zahlt man bei simyo 19,3 cent, bei aldi 14,85 cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!